Filme stottern, bite um Hilfe

  • Dreambox


    Typ : DM5620
    Win XP


    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    seit ich eine neue Netzerkkarte eingebaut habe, eine
    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    habe ich Probleme mit der Wiedergabe von Filmen, (vom Rechner auf die Box). Die Filme stottern. Was kann ich tun?
    Die Verbindung besteht, die Wiedergabe bleibt andauernd stehen, dann geht sie wieder, dann bleibt sie stehen.
    Habe an der Geschwindigkeit rumprobiert zB von 100 auf 10 umgestellt, nichts ändert sich.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo!
    Solltest du z.B. ein Alphacrypt Modul in Deinen Schacht haben, ziehe es mal raus. Dann gehören Deine Aussetzer der Vergangenheit an. (Kann auch ein anderes Modul sein).
    Gruß v. Gosso15
    Eventuell hilft auch ein Zusatznetzteil.

  • Hi.
    Hast Du die Karte in den PC eingebaut? (Kenne die 5620 nicht)
    Geschwindigkeit und duplex auf auto, aktueller Netzwerkkartentreiber, Virenscanner/Firewall deaktivieren.


    mfG X-Men2

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Men2 ()

  • @ Irek17,


    schau dich mal ein bischen im Board um.
    Am besten mal nach Netzwerk und 5620 suchen.
    Es dürfte das übliche Problem der 5620S sein.
    Habe hier leider auch eine 5620S mit dem gleichen Problem vor mir stehen.


    Ein Streamen über's Netz ist mit dieser Box nicht möglich.
    ( Mit meiner auf jedenfall nicht .. )


    @ alle anderen ....Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte...



    Gruss
    GvT

  • Habe neuen Rechner, deswegen auch neue Karte, aber spielt das eine Rolle? Win XP wie vorher auch, Firewall alles abgeschaltet.
    Habe die Geschwindigkeit und Duplex alles auf auto. Kann dann aber Dreamboxedit nicht benutzen (hängt). Auf 10BaseT Full Duplex funktioniert Dreamboxedit wie früher. Nur wenn ich ein Film abspielen will, stotterts.

  • Kann an einem schlechten Netzwerkkartentreiber hängen.


    X-Men2

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Hallo,
    danke für Antworten. Der Treiber ist neu. Die Karte, ist eigentlich keine. Der Lan Anschluss sitzt am Mainboard, hab alles mögliche ausprobiert, es geht nicht.
    Hat hier jemand eine separate LAN-Karte die mit der 5620S ohne Probleme funtzt? Ich will mir eine kaufen, weiß nur nicht welche.

  • hi,


    die dm500 und die dm5620 hat enorme probleme mit dem netzwerktreiber, weshalb das streamen nicht klappt! da kannst du noch so viel am pc ändern das nützt nix! suche mal nach "und es klappt doch..." da werden ein paar dinge genannt, die man einstellen kann (an der dream), was eventuell etwas/vollständige linderung/heilung bringt.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ja, das mit der Aufnahme kenne ich schon, ich meinte die Wiedergabe vom PC auf die Box.

  • Hallo,
    leider macht das keinen Unterschied. Mach doch mal einfach während der Wiedergabe ( in welcher Richtung auch immer ) einen Dauerping auf die box.
    Du wirst sehen, das die Antwortzeiten sehr unterschiedlich sind bzw. teilweise sogar über mehrere Sekunden ausbleiben.


    Ich schliesse mich da nochmals an tomdulix Aussage an.
    Die DM 5620S hat enorme Netzwerkprobleme.



    mfg.


    GvT

  • es mag sein, dass die Netzwerkkarte der box probleme macht, nur ...
    bei meinem alten PC ging das wohl sehr gut. Bei der Wiedergabe gab es keine Aussetzer, jetzt bei dem neuen PC nur Zeitlupentempo.

  • Hallo,
    so, gestern habe ich die LAN des Mainbords lahmgelegt und eine PCI LAN-Netzwerkkarte eingebaut. Und?.....es funktioniert :tongue:
    Die Wiedergabe läuft ohne Probleme, es liegt also nicht nur an der Netzwerkkarte der Dreambox. Eingebaut habe ich eine 9,99 € teure US-Robotix.
    Die Aufnahme habe ich nicht ausprobiert, aber an Wunder glaube ich auch nicht :)
    Danke für Antworten.,

  • Hallo nochmals,
    es war nur eine Freude :confused_face: Leider musste ich feststellen, dass die Filme trotz der neuen Karte von US-Robotics(10/100) für 9.99 € immer noch Aussetzer hatten. Es waren nicht viele, aber immerhin. Also startete ich den nächsten Versuch und baute eine neue Karte von Belkin mit 10/100/1000 Mbits/s ein (kosten 27.95€) . Jetzt kann ich nur sagen: es ist Perfekt. Bis jetzt schon 4 Filme ohne Ausstetzer und ohne Fehler.
    Die alte Karte hat auch neuen Besitzer gefunden :winking_face:
    Am Wochenende werde ich es Versuchen, paar Aufnahmen zu machen, vielleicht klappts ohne Aussetzer.