4. Einfügen eines eigenen Downloadservers

  • Ja aber ich möchte den Downloadserver nach Sparten einteilen, z.B. Plugins, Skins, Settings usw. So ist es ja auch der Gemini-Addonserver aufgebaut! Noch jemand 'ne Idee?


    thanks

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Ich verstehe,
    was ist, wenn du einfach das
    </list>
    <list>
    in der Mitte (Zeile 13/14) weglässt?
    Das sollte funktionieren. Ich habe es soeben getestet.


    Satmax

  • Na super wenn das funzt! Ist fast zu einfach, um wahr zu sein. Werds morgen gleich angehen.


    Danke dir.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Ist ja schön, dass es diesen Menüpunkt gibt.
    Nur wer hat schon das Glück mit den schwachen Anleitungen und ohne funktionierendes Beispiel davon Gebrauch zu machen??


    Kann es sein, dass man auf das BP so stolz ist, dass andere Sever nicht bemühen will?


    Na ja, hätte mir die Zeit schenken könne es zu versuchen. Oder??

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

    • Offizieller Beitrag

    hi Leute,


    Wer kennt den Unterschied zwischen:


    1 & 2 ??


    Danke Emanuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    1 = Box killen ohne daten zur speichern (selbe wie Stecker ziehen)
    2 = Boxdaten speichern, sauber herunterfahren und neustarten



    Kannst du ziemlich einfach sehen wenn du die Box neustartest und erstmal auf ein anderes Programme wechselt, danach das einte oder andere befehle durchfühsrt.


    Bei 1 wird dann die Box auf dem zur letzt neugestartete Programme hochfahren, und bei 2 dies zur letzt angeschaute Programme neustarten


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    hi cepheus,


    erst mal Danke.
    mir ist es leider noch nicht ganz klar.
    Vor allem welche tarballs brauchen das?


    Code
    eZap::getInstance()->quit(4);


    bzw.

    Code
    system(/sbin/reboot);


    ist option 2 oder?


    Wie ist das Box Kommando für 1?


    Code
    system(/sbin/hald)


    aber dann ist nix mehr mit reboot?


    CYA Emanuel :winking_face:

  • Well, with:


    Code
    system(/sbin/hald)


    You cannot do much :grinning_squinting_face:


    Code
    eZap::getInstance()->quit(4);


    Is command from .cpp file and:


    Code
    /sbin/reboot


    will invoke reboot command from busybox -> /root/sbin link.


    In all ways, that's command for HARD reboot ( so, rebooting box, like POWER button is pressed )


    Code
    killall -9 enigma


    will just SOFT reboot box, exl, reboot enigma.


    EDIT: Both commands 1 & 2 are SAME. If You reboot box, then You reboot box, no excuses. If You reboot box on SOFT way, than just restart GUI ( even Enigma, Neutrino or Lcars ... or whatever OS You rollin' on machine )

  • Alles funktioniert wunderbar aber beim Installieren kommt (angehängter Shot).
    Checksum entnehme ich dem Gemini Tarball Maker.


    Wenn ich die Checksum lösche , kommt Addon konnte nicht installiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • So ein ähnliches Problem hab ich auch... ich komm auf meinen Server drauf, kann die Plugins zum Download auswählen, aber dann kommt für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit "Einen Moment bitte..." und dann komm ich wieder zurück zur Pluginauswahl.


    Auf der Box im Ordner temp befindet sich zwar das Plugin, aber leider mit einer Grösse von 0 kb. Vielleicht kann jemand helfen? :winking_face: