Mit der Dreambox ins Netz? Download war nicht eirfolgreich!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das ist bei einem netzwerk dieser gößenordnung eher geschmackssache. hat mE beides vor und nachteile.


    grundsätzlich sehe ich bei einem so "kleinen" netzwerk keinen besonderen vorteil von statischen ip adressen. ich würde bei dhcp bleiben. du kannst trotzdem fixe adressen haben, du brauchst dies nur m router einstellen, dann wird einer bestimmten mac adresse immer dieselbe ip zugewiesen.

  • na, sieh mal nach, was denn nun eingetragen ist in der Box.
    Da müsste erkennbar sein, was nun als DNS von DHCP-Server empfangen wurde. Eigentlich brauchst du nur DHCP rauszunehmen, alles andere außer der festen IP gleich lassen und es sollte gehen.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!