Blaue Taste - PiP und BluePanel vertauschen


  • Das ist auch nicht in der keymap zu finden.
    Wo genau das dann aber zu finden ist, kann ich dir leider ohne zu suchen auch nicht sagen.
    Wird aber wohl hardcodet in einem Python-File liegen, so wie das auch mit den Plugin's im Plugin Menü ist (e.v. ist das Plugin-Menü und das Extended-Plugin Menü sogar voneinander abhängig ?).
    Für das Plugin-Menü hat gutemine ja schon mal was gemacht, das die "PluginBrowser.py" patcht. ---> RELOADED: Plugin Liste Umordnen Patch


    E.v. lässt sich damit leichter auf die Spur kommen. ;)

  • Nein die extensions liste wird woanders gemacht, da hilft das Pluginlistenumordnen nichts.


    Wenn du den Trick sehen willst wie man ein Plugin an die erste stelle in der Extensions Liste hiefst musst du ins BP2Extensions Plugin schauen, das patched dir die InfoBarGenerics.py wo das Extensions Menu aus den Plugins mit entsprechendem Eintrag im Plugindescriptor erstellt wird.

    Edited once, last by gutemine ().

  • die Vorschau eines Senders bekommt man durch drücken von "Info" & dann "gelb" was den "openSingleServiceEPG" auslöst.


    Nun würde ich Anstelle "gelb" gern nochmal Info drücken


    beim Info drücken passiert das hier:


    <map context="InfobarEPGActions">
    <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />
    <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfoPlugin" flags="l" />
    </map>


    kurz Info > showEventInfo
    lang Info > showEventInfoPlugin


    wie baue ich denn da nun ein das ich nochmal Info drücken möchte um
    mapto="openSingleServiceEPG" aufzurüfen?



    wenn Info gedrückt ist wird mit gelb:



    <map context="EventViewEPGActions">
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="openSingleServiceEPG" flags="m" />
    <key id="KEY_BLUE" mapto="openMultiServiceEPG" flags="m" />
    </map>


    openSingleServiceEPG gezündet. Ich habe mal testweise statt KEY_YELLOW KEY_INFO reingeschrieben, das bringt aber keinen Erfolg

  • Hallo ich müsste auch etwas in der keymap ändern. ich habe wie manche Anderen das dumme Problem eine Dream800 und ein Denon Verstärker zu haben . Wenn man jetzt ein paar mal hintereinander auf lauter auf der Harmony 700 drückt springt die Dreambox auf kanal 8 um.
    Ich möchte jetzt gerne die Help Taste (Original dream Fernbedienung)dazu benutzen damit die Dream800 auf kanal 8 geht. in dieser Zeile
    <key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" /> brauche ich ja nur das KEY_8
    durch KEY_HELP zu ersetzten und die ganze KEY_HELP Zeilen löschen.
    Problem ist nur das die KEY_8 Zeile öfters viorkommt in der Keymap.xml.
    Kann mir bitte einer sagen welche Zeile dafür verantwortlich ist damit die Dreambox auf kanal 8 schaltet. Bitte die Hauptzeile über der KEY_8 Zeile nennen damit ich die richtige KEY_8 Zeile auch ändere. Ich hoffe ich habe alles verstänlich erklärt. Wäre echt nett wenn mir da einer helfen kann weil das Problem mit dem auf Kanal 8 umschalten nervt echt.



    MFG Champ

  • CHAMP1
    So funktioniert es:


    [php] <map context="NumberActions">
    <key id="KEY_1" mapto="1" flags="m" />
    <key id="KEY_2" mapto="2" flags="m" />
    <key id="KEY_3" mapto="3" flags="m" />
    <key id="KEY_4" mapto="4" flags="m" />
    <key id="KEY_5" mapto="5" flags="m" />
    <key id="KEY_6" mapto="6" flags="m" />
    <key id="KEY_7" mapto="7" flags="m" />
    <key id="KEY_HELP" mapto="8" flags="m" />
    <key id="KEY_9" mapto="9" flags="m" />
    <key id="KEY_0" mapto="0" flags="m" />
    </map>[/php]


    Und Help weg:
    [php] <map context="HelpActions">
    <!-- <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="m" /> -->
    </map>[/php]


    Oder wenn du willst, kannst du Help immer noch auf Help-lange haben:
    [php] <map context="HelpActions">
    <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="l" />
    </map>[/php]

  • Quote

    ich habe wie manche Anderen das dumme Problem eine Dream800 und ein Denon Verstärker zu haben . Wenn man jetzt ein paar mal hintereinander auf lauter auf der Harmony 700 drückt springt die Dreambox auf kanal 8 um.


    Achso, ich bin gar nich alleine damit. Hab ich auch alle paar Tage mal mit der 8 wenn ich lauter machen will. Seeeehr selten aber manchmal schon ...


    Glaub dann bau ich mir das auch mal um, aber dann ganz anders da ich ne harmony hab. Dann lern ich SHIFT+8 oder so an dafür an meiner harmony leg das auf die taste 8 und ändere die keymap. dann kann ich weiterhin ganz normal mit der 8 rumzappen, nutze aber dafür nen "anderen" IR Code, den von meiner SHIFT+8 Taste oder so ...


    Klingt komisch, geht aber bestimmt :D


    Oder ich bau mir die NummerZap Funktion ganz aus oder leg sie lahm mitm 1 Zeiler in der InfoBarGenerics.py, eh noch nie im Leben benutzt ...