Film Donload zum PC per FTP mit max 0.12Kb/s!!! Hilfe

  • Dreambox


    Typ : DM7025
    DHCP: aus
    IP: 192.168.178.200
    SubnetMask : 255.255.255.000
    Nameserver : 192.168.178.100
    Gateway : 192.168.178.100


    PC


    Betriebssystem : WinXP
    Firewall : aktiv
    LAN1


    IP : 192.168.178.210
    SubnetMask : 255.255.255.000
    Nameserver : 192.168.178.100
    Gateway : 192.168.178.100



    Verbindung PC zur Dream per Switch/Router


    Router


    DHCP-Server : nein
    IP : 192.168.178.100
    SubnetMask : 255.255.255.000
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung :



    Wenn ich mit WS FTP einen Film von der Festplatte zu PC überspeilen möchte, läuft der Download zum PC mit einer maximaler Geschwindigkeit von 0.12Kb/s.


    Ist doch zu langsam, oder?? Dauert ja 3 Tage so

  • schon mal die XP Firewall wie auch die Software ausgeschalten? Portfreigabe im Router ma überprüft?

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Die XP Firewall war ausgeschaltet, wekche Software meinst du??


    Welche Ports sind frei zu geben am Router bis jetzt sind nur die eMule Ports freigegeben!!

  • Hallo,


    Firefox würde nichts ändern. Und wenn andere ftp-programme auch nicht
    funzen......


    Würde mal tippen das mit deinem Netzwerk was nicht stimmt..



    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Würd ich auch sagen, aber was??


    Der Ping test zu DM ist ok, Senderliste kann ich auch aufspielen, und Gemini 2.00 hab ich auch schon aufgespielt.


    Ich tippe die Portfreigabe am Router, nur welche Ports müssen freigegeben werden?


    Kann jemand mir weiterhelfen?

  • Hi.


    Ping-Test o.K. hat nicht viel zu sagen, da nur kleine Pakete ausgetauscht werden. Portfreigabe am Router betrifft nur Verbindungen von innen nach draussen (Internet). Teste mal folgendes:
    - cross-over-Kabel direkt vom PC zur Box -> wenn es dann geht, ist der Switch im Router nicht i.O.
    - evtl. neuere Netzwerkkartentreiber für den PC
    - andere Netzwerkkabel
    - überprüfe die Netzwerkgeschwindigkeiten am PC/Router (10/100Mbit, auto oder full/half duplex) -> muss überall gleich sein

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Danke X-Men2, aber das ist jetzt ein bisschen viel.


    cross-overkabel hab ich leider nicht, Treiber hab ich jetzt gesucht, nichts gefunden, was meinst du mit andere Netzwerkabel? Hab Cat6.


    Und wie kann ich die Netzwerkgeschwindigkeit testen, bin absolut erschossen beim Thema Netzwerk.


    Bin am verzweifeln, Humax 5400 war so einfach

  • Hi,


    cross over ist ein super Plan und kostet kaum Geld.


    Was Du noch probieren kannst ist der Download vom DCC 2.82. Hier wird die Verbindung getestet. DCC steht übrigens für Dreambox Control Center, schickes Tool das ich auch erst seit kurzem kenne.


    Hicom

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hab mir DCC besorgt, er sagt Netzwerk ok, aber wenn ich dann einen film auf meinen PC zeihen möchte, haben die Dateien auf dem PC 0Kb!!


    Hab gestern was gelesen von Samba server oder so, muss die Festplatte der DReamBox nicht freigegeben werden im Netzwerk??


    Bitte um Hilfe

  • Hab die Box jetzt aus dem Wohnzimmer mit zum PC genommen und gleich an den Router angeschlossen, jetzt klappt es, ein Film von 6Gb in ca. 12 Min auf der PC Festplatte, ist das in Ordnung??


    Liegt also am Zwischenkabel, muss mir da dann die Kontakte mal ankucken.


    Dann zum nächsten Problem, weil das Nächste kommt bestimmt

  • ich nutze den Speedcomander - funzt tadellos

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...