[gelöst] Wo liegt mein Fehler ? Skin funzt

  • Hi @all


    Ich wollte mir den HGVizta2-Skin für Gemini 3.20 umbauen (ich hoffe hgoergens hat nichts dagegen :rolleyes:)
    Ich bin soweit fertig. In eSkin 0.995 läuft mein mod ohne Probleme. Schieb ich ihn auf die Box, schmiert diese richtig, ohne Fehlermeldung ab.
    Ich bin jetzt schon 1Woche damit beschäftigt, und komme einfach nicht weiter. Kann sich vielleicht jemand das Teil mal anschauen ? Ich hänge mal alles an.


    thx


    /Edit ON


    Skin weiter unten


    /Edit OFF

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited 3 times, last by LukaNoah ().

  • Hey, natürlich hab ich nichts dagegen.;)


    Wenn Du mit anderen Fonts arbeitest, die nicht im Image sind, mußt Du den Pfad für diese Fonts in der *.esml Datei angeben, und die Font Datei entspechend auf die Box kopieren.
    allerdings wird der Skin dann zimmlich groß, da eSkins dann alle fonts nach /var/tuxbox/config/enigma/fonts kopiert.


    <eskin>
    <author>
    <name>HGoergens</name>
    <email>
    </email>
    <title>HG Vizta 2 mod LukaNoah</title>
    </author>
    <fonts basepath="/var/tuxbox/config/enigma/fonts">
    <font file="pakenham.ttf" name="lcd" />
    <font file="bluehigh.ttf" name="Nimbus" />
    <font file="bluebold.ttf" name="Nimbus_Bold" />
    <font file="bluehigh.ttf" name="Blue.Regular" />
    <font file="bluebold.ttf" name="Blue.Bold" />
    <font file="bluebold.ttf" name="Replacement" />
    <font file="leds.ttf" name="led" />
    </fonts>
    .
    .



    bis denn denn

  • hi,


    spontan würde ich sagen, dass der name in der .info nicht mit dem titel in der .esml übereinstimmt.


    alle skins die ich bisher angeschaut habe haben in der .info den gleichen wortlaut wie im titel innerhalb der .esml

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • der Name in der inf spielt eigendlich keine Rolle dabei, wichtig ist nur, daß die Schreibweise von esml=vizta2_LN.esml exakt mit dem Dateinamen übereinstimmt.
    Der Name gibt nur an, wie der Skin nacher in der Skinauswahl auf der Box heist.

    Edited once, last by Kerni ().

  • Danke Ihr beiden.


    Ich habe jetzt den Pfad zu den Fonts angegeben, und ide Skinbezeichnung überall gleich gemacht.
    Die Box schmiert schon mal nicht mehr ab.
    Nur leider erscheint von meinem oberen Skinteil nix. Habt Ihr eine Idee warum? Ich verstehe nicht, das es im eSkin geht, und auf der Box nicht. ;(


    thx

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • Du hast zwei mal das eLabel fq_text drin.
    Das erste mal für das gesamte obere Feld, und dann nochmal für die Anzeige des Textes FQ. Das eLabel darf aber nur einmal im Skin drin sein, da sonst das zweite die Werte des ersten überschreibt.
    Du mußt also den Text FQ in die Grafik für den Hintergrund mit einarbeiten.
    Und dann mußt Du noch die beiden fett markierten Zeilen unten, in der Reihenfolge ändern, damit die Grafik vor dem Hintergrund angezeigt wird.


    <eLabel name="fq_text" position="50:40" size="620:50">
    <eLabel position="10:24" size="602:24" backgroundColor="16" />
    <eLabel position="0:0" size="620:50" pixmap="part2_back" />
    .
    .


    Die folgende Zeile muß raus, und der Text FQ in die Grafik eingetragen werden.


    <eLabel name="fq_text" text="FQ" position="15:27" size="23:18" font="Nimbus;20" foregroundColor="white" />


    bis denn denn

  • und noch eine Kleinigkeit, es geht wieder um die zwei Zeilen


    <eLabel name="fq_text" position="50:40" size="620:50">
    <eWidget position="9:22" size="601:25" backgroundColor="mainback" />
    <eLabel position="0:0" size="620:50" pixmap="part2_back" />


    die fett markierte Zeile hast Du als eLabel definiert mit Hintergrundfarbe 16.


    Die Farbe 16 sieht zwr auf dem PC schwarz aus, nur wird es am TV grün angezeigt, und wenn Du es noch als eWidget, und nicht als eLabel definierst, kannst Du die Farbe auch im eSkins Programm ändern.


    bis denn denn

  • @hgoergens


    Danke !!!
    Jetzt klappt der Laden. Das "fq_text" doppelt war, ist mir nicht aufgefallen. Jetzt haut es hin. Das einzige was mich noch stört, das die Farbe des Hintergrundes des oberen Skinteiles etwas anders auf dem TV aussieht. Ist nicht 100%-ig die gleiche Farbe wie der Hintergrund des AGC_GRAF. Es ist aber nur ein Hauch. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege. Für heute ist Schluß. Ich frue mich jetzt, das es geht.


    Für alle die Interesse haben, anbei der Skin.


    Fonts -> /var/tuxbox/config/enigma/fonts
    picture (gesamter Ordner) -> var/tuxbox/config/enigma/pictures
    .esml und info -> var/tuxbox/config/enigma/skins (Rechte auf 755)


    Sorry, hab keine Ahnung wie man tar.bz2 bastelt.


    thx an alle, die mir geholfen haben.

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().