Timer programmieren mit TV-Browser

  • Zitat

    Original von tom03
    ok, geht jetzt , merci !!


    Was bei mir noch nicht geht ist timer loeschen.
    Hab dort das stehen:


    &command=deleteOnly&ref={urlencode(channel_name_external, "utf8")}&&syearOld={start_year}&smonthOld={start_month}&sdayOld={start_day}&shourOld={start_hour}&sminOld={start_minute}&eyearOld={end_year}&emonthOld={end_month}&edayOld={end_day}&ehourOld={end_hour}&eminOld={end_minute}&



    bitte hol dir mal denn aktuellen Treiber hier Link


    gruß


    thor

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hätte da auch noch einen Wunsch.
    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den TV-Browser dazu bekomme die Dreambox umzuschalten.


    JA, einfach nur umschalten, sonst nichts. :)
    Ich würde es klasse finden, wenn ich einen schönen Film mit TV-Browser gefunden habe, einfach mit dem Tool die Dreambox umschalten könnte.


    (habe schon versucht so manche Idee "auszuleihen" jedoch leider ohne Erfolg. Ich hätte wirklich gerne selbst eine solche Funktion zum Forum beigesteuert, aber leider habe ich es nicht hinbekommen)


    hier ein link zum TV-Brower Wiki, der leider auch nicht weitergeholfen hat.
    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_DreamBox


    schon mal vielen Dank für einen brauchbaren Tipp.


    (ach ja, und auch schon mal vielen Dank an die Helfer die mir vorschlagen die Suchfunktion zu benutzten. Gute Idee :o) )

  • Moin kann mir jemand die Parameter für Aufnehmen bzw. Löschen schicken oder sagen wo ich diese finde!? Danke Capture Plugin ist im tv broweser bei mir schon installiert

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Hallo hab den TV Browser 2.5 installiert Capture Plungin ist schon konfiguriert und Paramter Aufnehmen Löschen und Umschalten eingestellt allerdings funktioniert es nicht kann es sein, dass ich noch den KD Treiber installieren muß und wo bekomme ich den her?

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • lies bitte mal von diesem thread, erste seite, zweiten post. könnte helfen.
    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von Einsteini
    lies bitte mal von diesem thread, erste seite, zweiten post. könnte helfen.
    greets Einsteini


    sorry versteh das nicht ganz was ist der tarball? Also Capture Plugin ist im TV-Browser drin hab das neuste webif-enhanced 0.6.0.rc0 auch installiert welche Befehle sind nun die, die das ganze funktionieren lassen bzw. muß ich nicht etwas installieren? Danke für deine Hilfe

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Plugins/Capture Plugin/Geräte/Dreambox...../Gerät konfigurieren/Applikation/URL: http://ip_deiner_dreambox/addtimer?
    OK
    OK
    OK
    doppelklick aufn sender, Links Capture Plugin/Dreambox...../Aufnehm


    thats it.


    wennste dann fättich hast kannste mal ne anleitung als pdf hier posten, hilft andren auch :winking_face:


    greets Einsteini

  • hi @all,


    so nach demm wir jetzt auch wieder auf den Listtimer zugreifen können


    mach ich mich mal an die arbeit den treiber anzupassen


    und wenn ich das dann fertig habe mach ich auch eine Bedinungsanleitung fertig


    gruß


    Thor


  • Habe den Treiber für KD importiert die Parameter und URL Link sind alle eingetragen hab Authentifizieren erstmal im Boxmenü ausgeschaltet Benutzername und Passwort also auch gelöscht und es kommt foldendes wenn ich auf aufnehmen gehe:


    gesendet:
    &command=save&action=record&syear=2007&smonth=1&sday=31&shour=
    12&smin=0&eyear=2007&emonth=1&eday=31&ehour=14&emin=0&ref=
    BLUE+MOVIE&name=Beauty+and+the+Brain&descr=Beauty+and+the+Brain&debug=
    1&after_event=nothing&


    ergebnis:
    <html><head><title>401 Unauthorized</title></head><body><h1>Unauthorized</h1>You are
    not authorized to view the resource at /addtimer??&amp;command=save&amp;action=record&amp;syear=
    2007&amp;smonth=1&amp;sday=31&amp;shour=12&amp;smin=0&amp;eyear=
    2007&amp;emonth=1&amp;eday=31&amp;ehour=14&amp;emin=
    0&amp;ref=BLUE+MOVIE&amp;name=Beauty+and+the+Brain&amp;descr=
    Beauty+and+the+Brain&amp;debug=1&amp;after_event=nothing&amp;.
    Perhaps you entered a wrong password, or perhaps your browser doesn't support authentication.</body></html>

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624


  • Thor hat mich in dem anderen Thread aufgeklärt. Der Treiber ist noch nicht kompatibel fürs neue WebIF

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Hi manix1,


    ich an deiner stelle würde mal den benutzter und das PW wider rein setzten dann glabts auch mit der aufnahme


    den das alte addtimer geht auch noch im aktuellen Webif


    gruß


    Thor


  • Also hab jetzt wieder
    kabeldeutschland-ohne-subchannel-CapturePlugin Dreambox7025für webif-enhanced_0.3.0_dm7025 .tcf
    importiert!! Und der addtimer funktioniert nicht, folgende Meldung kommt:


    <html><head><title>401 Unauthorized</title></head><body><h1>Unauthorized</h1>You are not authorized to view the resource at /addtimer?&amp;command=save&amp;action=record&amp;syear=2007&amp;smonth=1&amp;sday=31&amp;shour=20&amp;smin=15&amp;eyear=2007&amp;emonth=1&amp;eday=31&amp;ehour=21&amp;emin=45&amp;ref=Das+Erste%7C1%3A0%3A1%3A6DCA%3A44D%3A1%3AFFFF0000%3A0%3A0%3A0%3A&amp;name=Der+FilmMittwoch+im+Ersten%3A+Reife+Leistung%21&amp;descr=Der+FilmMittwoch+im+Ersten%3A+Reife+Leistung%21&amp;debug=1&amp;after_event=nothing&amp;. Perhaps you entered a wrong password, or perhaps your browser doesn't support authentication.</body></html>

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Wie ist denn überhaupt das Standardpasswort komm im Browser nicht rein wenn ich die Authentifizierung anstelle WIdreambox als Benutzer ist klar und PasS?

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Zitat

    Original von Manix1
    Wie ist denn überhaupt das Standardpasswort komm im Browser nicht rein wenn ich die Authentifizierung anstelle WIdreambox als Benutzer ist klar und PasS?


    Benutzer: root
    Passwort: dreambox

  • Zitat

    Original von Manix1


    <html><head><title>401 Unauthorized</title></head><body><h1>Unauthorized</h1>You are not authorized to view the resource at /addtimer?&amp;command=save&amp;action=record&amp;syear=2007&amp;smonth=1&amp;sday=31&amp;shour=20&amp;smin=15&amp;eyear=2007&amp;emonth=1&amp;eday=31&amp;ehour=21&amp;emin=45&amp;ref=Das+Erste%7C1%3A0%3A1%3A6DCA%3A44D%3A1%3AFFFF0000%3A0%3A0%3A0%3A&amp;name=Der+FilmMittwoch+im+Ersten%3A+Reife+Leistung%21&amp;descr=Der+FilmMittwoch+im+Ersten%3A+Reife+Leistung%21&amp;debug=1&amp;after_event=nothing&amp;. Perhaps you entered a wrong password, or perhaps your browser doesn't support authentication.</body></html>


    Hast wahrscheinlich den Passwortschutz im WebIf aktiviert und der TVprowser sendet das Passwort nicht.


    Entweder die Abfrage ausschalten oder in die Adresse der box im TVBrowser root:xyz@dbox eintragen. Dann geht es evtl.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Hast wahrscheinlich den Passwortschutz im WebIf aktiviert und der TVprowser sendet das Passwort nicht.


    Entweder die Abfrage ausschalten oder in die Adresse der box im TVBrowser root:xyz@dbox eintragen. Dann geht es evtl.


    root:xyz@dbox? Wo soll ich das eintragen und wofür steht xyz warum dbox hab eine dreambox?

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Vielen Dank für eure naja ziemlich geduldige Hilfe :) Hab jetzt per passwd einfach das Passwort geändert und schwups jetzt funktioniert die Timeraufnahme! Nur das Umschalten wie auf der TvBrowser WIki beschrieben funktioniert leider nicht kann jemand erkennen warum nicht?


    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_DreamBox


    Vielen Dank
    Manix

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624

  • Zitat

    Original von Manix1 Nur das Umschalten wie auf der TvBrowser WIki beschrieben funktioniert leider nicht kann jemand erkennen warum nicht?


    Weil dort das Plugin für ein Enigma1 WebIf beschrieben wird. Und du hast Enigma2.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Weil dort das Plugin für ein Enigma1 WebIf beschrieben wird. Und du hast Enigma2.


    Ok kann mir jemand den Parameter für Enigma2 fürs Umschalten nennen?

    Dreambox 7025 2x DVB-C Tuner
    SAMSUNG 300GB
    Gemini2 2.4 Image
    Multiboot 8.73
    Router D-Link 624