VLCF: Dateien werden nicht angezeigt! Was nun?

  • Hallo!


    Ich hab Probleme mit dem VLCF-PlugIn.


    Ich kann auf meinen PC zugreifen und sehe dort auch die Ordner mit meinen Filmen drin, aber wenn ich dann in den Ordner gehe, dann sehe ich dort nichts! ...als wäre der Ordner leer!


    Dabei ist es egal in welche Ordner ich schaue! Egal ob mpg oder avi...keine Datei kann ich sehen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?


    Ich benutze das aktuelle VLCF 1.0.7 und den VLC 0.8.5
    WinXPSp2
    Gemini 3.10 auf einer Dream7000 (auf dem USB-Stick)

  • 0.8.1 müsste ich mal probieren.


    hier die config:


  • Mit 0.8.1 funzt´s!!!


    Jetzt noch ein bisschen an den Settings für die Auflösung spielen und die Welt ist in Ordnung! :)


    Danke für den Tipp antonbier!

  • Hallo!


    Hatte das gleiche Problem. Mit ethereal hab ich dann festgestellt, dass der http Server Port nicht erreichbar war (bei mir 8080). Wenn ich nun vlc mit 'vlc --intf http --http-host :8080' starte funzt es. D.h. er zeigt zumindest die Dateien an. Gestreamt wird dann auch. Aber VLCF stürz leider ab.


    mfg
    Brainstørm

  • Hallo zusammen!!!!


    Wärme diesen Artikel wieder auf. Habe das gleiche Problem beim
    0.8.5 Vlc Player, Ordner der Filme werden angezeigt, jedoch nicht die
    Dateien.
    Hab dann die Version 0.8.1 installiert, da diese ja besser laufen soll.
    Dort werden mir dann die Dateien angezeigt, doch nach der Info Anzeige
    im Fernseher, Stream...., stürzt das Enigma, Gemini 3.20, nach ca. 20 sec ab und bootet neu. Komme langsam nicht mehr weiter.
    Http Fernbedienung aktiviert, VLC Player wird im Browser angezeigt,
    xml datei genau nach Anleitung eingestellt. Keine Ahnung woran es
    liegen könnte.


    Wäre für nützliche Tipps dankbar.


    Gruß

  • Hallo ich habe leider das gleiche problem und hoffe mir kann jemand helfen ich bekomme keine Dateien zu sehen auf der Dreambox. Ich habe folgende Konfiguration:


    windows server 2003
    Vlc 0.8.5
    Gemini 300
    vlc plug 1.7
    Dreambox 7020


    Ich habe das ganze auch mit meinen anderen PC Windows XP SP2 probiert ging auch nicht. Auch beim Wechsel auf VLC 0.8.1 kein erfolg.


    Wie sieht es denn mit den User und Password im XLM file aus, muss das geändert werden?


    Für was ist es überhaupt? VLC?


    Vielen Dank im vorraus


    Mosty

  • Gleiches Problem bei mir.... die AVIs im Ordner werden nicht angezeigt....


    Mit dem alten Movieplayer klappt es, nur mit VLCF nicht...

  • Habt ihr das neueste Gemini (3.30) drauf?? Vielleicht funktioniert es ja deshalb nicht... Ab dem Wochenende hab ich wieder mehr Zeit dann teste ich es...

  • Enigma schön und gut!


    Ich will eine Box bei der ich eine einfache Bedienung habe (Tasten ändern kann usw.) und Video Files von meinem Rechner abspielen kann, und das funktioniert mit dem Neutrino 1000mal besser als mit Enigma! Kann ich aus langen Tests sagen!


    Wie gesagt jeder wie er will!