Neue Ac3 Treiber

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das freut bestimmt alle hier zu hören aber es wäre sehr interessant wenn du schreibst mit welchem AV-Receiver vorher du Probs hattest. Habe vor ein paar Tagen einen Thread erstellt wo ich genau danach frage, wäre nett wenn du die Suche bemühst und in diesen Thread postest. Sonst macht hier jeder nen neuen AC3 Thread auf und man verliert total den überblick.


    Gruss Paolo

  • Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu schreiben woher und von wann die Treiber sind.


    Sonst teste ich noch den selben Treiber 2 mal.


    danke


    Marcus

  • hallo


    also ich hatte mit dem kenwood KRFV5090D probleme und jetzt nicht mehr


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Zitat

    Original von toppi
    @haeufchen226
    Wo haste die Treiber her?


    Vermutlich von DMM selbst oder von Boxmann. Zumindest sind es die selben, wie auch Boxmann heute mittag veröffentlicht hatte.

  • hallo


    ich habe sie vom digital board und jetzt schon einige stunden keine aussetzter mehr


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Moin,


    wenn man schon die Datei 1in1 ohne umzubenennen in anderen Boards anhängt (habe ja nichts dagegen), sollte man auch den dazugehörigen Text dabei schreiben, damit es keine Missverstände gibt, woher eigentlich die Treiber stammen.

  • okay boxman werde mir das fürs nächste mal merken


    also sorry noch mal


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Hallo bin ein Newbie,
    habe versucht den Treiber auf der Box zu installieren. Leider reichen meine Linux-Kenntnisse und der Umgang mit DCC nicht aus, um einen wirklichen Erfolg zu erzielen.


    Folgendes vorgehen:
    - Datein auf die Box kopiert (ftp);
    - Datein entpackt (/lip)
    - Box neu gestartet (kompletter Neustart)


    Wahrscheinlich habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht, denn der Treiber wird nicht geladen.


    Habe schon gegoogelt ohne Ende, um zu verstehen, wie Treiber oder Plugins aktiviert werden können, leider ohne Erfolg.


    Vielleicht seit Ihr hier im Board so nett und könnt mir kurz erklären, wie ich zumindest den Treiber testen kann.


    Habe eine DMM 7025S (aktuelles Images) und einen Harman AVR135 mit permanenten Tonaussetzern. Bin schon am überlegen, ob ich die Box zurückgebe.


    Vielen, Vielen Dank.
    Silentneo

  • was für ein image?


    die treiber auf dem pc entpacken und dann nach /lib/modules/2.6.12.6/extra per ftp ziehn!


    aufn harmann ist alles gut - da bin ich quasi der betatester :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hey SadButTrue ,


    danke für die schnelle Reaktion. Habe das Original Image vom 08.11.06 inkl. der aktuellen Online-Updates auf der Box. Die Dateien liegen entpackt in dem von Dir angegebenem Verzeichnis. Muss sonst nichts weiteres eingestellt oder ... werden. Dann scheine ich doch wohl alles richtig gemacht zu haben. Hast Du das Gemini-Image auf der Box (Nebenfrage: Wo liegt der eigentliche Unterschied/Vorteil zum Original)?


    Habe den Netzstecker noch einmal jezogen und die Box hochgefahren. Z.z. scheint das Problem i.O. zu sein. Werde noch weiter testen.


    Vielen Dank.
    Silentneo

  • ob des die neuen treiber sind kennst du am datum :)


    oder an der md5sum (für die "fortgeschrittenen")



    was der unterschied zwischen gemini und dmm orignal ist - da gibts viele schau dirs am besten mal an dann siehst dus :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • DANKE für die neuen Treiber (boxman...?!)


    Habe sie vor zwei Tagen installiert und seitdem gab's keine Tonaussetzer mehr, außer ganz selten im Radiobetrieb. Vorher war's 'ne echte Katastrophe, da hing der Ton ständig und es war echt kein Vergnügen.


    Jetzt läuft die Kiste langsam so, wie ich mir das vorstelle :)


    Grüße zum 3. Advent

  • Hi,


    ich hab auch schon länger die "neuen" treiber drinnen.
    Sind schon ganz gut, aber so ca. 1x pro Stunde hab ich immer noch Schluckauf.


    Wird an dem Thema noch feingetuned?
    Ich hoffe bitte...


    Danke und schöne Grüße,
    Erich

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    was für ein image?


    die treiber auf dem pc entpacken und dann nach /lib/modules/2.6.12.6/extra per ftp ziehn!


    aufn harmann ist alles gut - da bin ich quasi der betatester :grinning_squinting_face:


    gehe ich recht in der annahme, das die entpackte .tar datei in /lib/modules/2.6.12.6/extra kopiert werden muß?
    und dann wars das??? oder muß man noch irgendwas anderes machen?
    denn ich habe irgendwie in erinnerung, das .tar irgendwie im BP installiert werden sollen...oder irre ich mich?


    also wäre nett, wenn mir das mal jemand schritt für schritt erklären könnte, überlege nämlich auch die box zurück zu geben, denn die tonaussetzer nerven ungemein.


    mfg



    gelatieri

    Ich bin neu und will was lernen!

    2 Mal editiert, zuletzt von gelatieri ()

  • pfad ist richtig - wenn es ein gemini addon ist ginge das wenn es keines ist nein...



    treiber werden nur durch neues laden aktiv dh. am einfachsten BOX neu starten e2 reicht nicht aus!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • also nochmal kurz:


    1. habe die datei runtergeladen
    2. entpackt dann habe ich die "treiber7025-ac3fix[1].tar.gz"
    3. die datei nach /lib/modules/2.6.12.6/extra kopiert
    4. neustart


    richtig??
    nur habe ich die datei "treiber7025-ac3fix[1].tar.gz" immer noch im /lib/modules/2.6.12.6/extra liegen...
    das kann doch nicht richtig sein..?
    oder etwa doch???