fritzcall Rückwärtssuche?

  • Hallo


    1. Das Plugin funktioniert nur mit einer Fritzbox Fon und auf Enigma 2.
    2. Das Plugin über den Pluginbrowser runterladen wird dann gleich installiert und du mußt nur die Box neustarten.
    3. Nach dem Neustart im Pluginbrowser das Plugin auswählen und den Anrufmonitor auf an stellen. In der zweiten zeile muß die gleiche IP-Adresse stehen die die Fritzbox hat.Weiter unten findest du den punkt Phonebook location hier wählst du den Speicherplatz für die Phonebook.txt aus.
    Am Schluß steht eine Anweisung die du an die Fritzbox senden mußt. Wenn du die neuste Software für deine Fritzbox hast mußt du ein Digitaltelefon für die Übertragung nehmen ansonsten ein Analogtelefon.


    MfG


    citrone

  • wie wäre es denn, wenn die macher des plugis, mal ne faq o. how to dazu machen würden.
    das könnte bestimmt viel gebrauchen. :top:
    ich bekomme es auch nicht hin ,mit der rückwärtssuche :355:und überall nur fragen aber leider eine antworten.



    lc4

  • Hallo skorpion-23


    Die phonebook.txt wird automatisch erstellt.


    lc-4


    Die rückwärtssuche funktioniert nur wenn die Box am Router hängt und die Nummer in http://www.dasoertliche.de vorhanden ist und du dem Plugin auch bei einer langsamen Verbindung genug Zeit läßt die nummer zu finden.



    Mfg


    citrone

  • Hallo


    Also das mit der Phonebook funzt soweit ganz gut
    aber, wollte es auf meiner zweiten Box 7025 aus dem Pluginbrowser installieren
    hat auch funktioniert aber sobald ich in Spiele/Erweiterung rein gehe kommt folgende Melung


    Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/FritzCall (need more than 1 valuve to unpack) :baby:


    Ist auch dann nicht drin in Erweiterung

  • Morgen
    Habe Gemini2_330 nochmals neu installiert und dann FritzCall aus dem Plugin/Browser installiert ging ohne Probleme, nur wenn ich das Phonebook von CF auswähle gibts ein BS bei USB net. Vorher hatte ich auch CF gehabt.
    Einer einen Tip?


    Kann man das Plugin aus dem Plugin/Browser auch irgendwo downloaden? Weil ich will das ich das Phonebook auf CF habe weil USB-Stick habe ich keinen mehr. Und Festplatte muß net sein sonst springt die jedesmal an wenn ein Anruf kommt.

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/FritzCall (need more than 1 valuve to unpack) :baby:


    Hi scorpion-23,
    da ist ein Fehler in deiner PhoneBook.txt
    Schau mal ob das Format passt, oder ob du evtl. am Ende dieser Datei eine Leerzeile hast. Das verursacht genau diesen Fehler oder sogar einen Bluescreen.
    Oder lösch einfach mal die PhoneBook.txt raus und lass sie neu erstellen und schau mal obs dann geht.


    Gruß Franze77


  • Danke für die Hilfe, habe die alte Phonebook.txt gelöscht.


    Tolles Plugin, super arbeit :)

  • Das Problem, dass fritzcall bei einem Fehler in der Phonebook.txt nicht mehr funktioniert sollte gefixt sein... (ist nicht getestet aber ich hatte einfach die falsche Exception abgefangen ;)).

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo,


    Fritz Call ist eine echte Bereicherung für uns, sogar meine Frau findet es klasse und das will schon was heißen.
    Eine Sache gibt es allerdings, die mir ein wenig fehlt. Eine Anrufliste wäre klasse, die man auf aufrufen und nach Ansicht auch löschen kann.

  • Hallo zusammen,


    wo wir gerade beim Wünschen sind:


    Schön wäre es doch, wenn man in der Phonebook.txt auch suchen könnte. Nach dem Motto: "Wie war noch die Nummer von Kurt?" :tongue:


    DrMichael

  • Hab das Plugin jetzt auch mal installiert. Das Plugin läuft erstmal...Rufnummern werden angezeigt. Aber leider keine Namen, obwohl ich sie in der Fritzbox im Telefonbuch eingetragen habe. Hab keine besonders neue Firmware drauf (07/2007).


    Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Wenn ich in die Plugin-Einstellungen gehe, habe ich dort nur die Möglichkeit die IP-Adresse der Fritzbox anzugeben und das Plugin zu aktivieren bzw. deaktivieren. Da sollten doch noch mehr Einstellungen möglich sein wie ich gelesen habe???


    Hab das LT-Image drauf...dürfte aber doch nicht damit zusammenhängen, oder? Installiert wurde das Plugin über den Add-On-Manager.


    Hat jemand ne Idee?

  • habe gemini 3.3 drauf inkl onlineupdate und meine fritzBox 5050 macht das auch nicht mehr (im Telefonbuch der FritzBox nachzuschauen, obwohl passwort bekannt.)! Fritz.Box wurde nicht mehr neugeflasht, also es ging mal irgendwann mit Gemini 2.kleinezahl.
    Warum es aber nicht mehr geht, keine Ahnung!
    Einfach warten, vielleicht gehts irgendwann mal wieder!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes Problem: Meine Box fährt täglich um 15 Uhr hoch, Fritzcall versucht sich dann mit meiner Fritz!Box zu verbinden. Das geht aber nicht, da ich das WLAN erst wieder einschalte, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wenn ich die Box dann aus dem Standby-Modus heraus einschalte hab ich erstmal zig Fehlermeldungen á la "no such route to host" (oder so ähnlich).
    Wie kann ich diese Fehlermeldung unterdrücken?
    Hat jemand nen Tip?

  • http://www.the-construct.de/ versuche ich immer alles richtig einzugeben damit ich das Image auf der fritz box bekomme. Nur leider geht bei mir der Download nicht was genau muß ich anklicken um die Rückwertssuche bei eingehende Anrufe wo ich auch die Adresse sehen kann auf der Internet seite. Oder gibt es was anderes für die Fritz Box 7170

  • Zitat

    Original von rooster
    http://www.the-construct.de/ versuche ich immer alles richtig einzugeben damit ich das Image auf der fritz box bekomme. Nur leider geht bei mir der Download nicht was genau muß ich anklicken um die Rückwertssuche bei eingehende Anrufe wo ich auch die Adresse sehen kann auf der Internet seite. Oder gibt es was anderes für die Fritz Box 7170


    Hallo,


    Du brauchst doch das Construct bei diesem Plugin gar nicht und du hast eine "original 7170"
    Installiere das Plugin und es wird perfekt funktionieren.


    Gruß


    Fred_home

  • Hallo,


    Du brauchst das Fritzcall Plugin ,
    Bei dem aktuellen Gemini findest du das unter den Erweiterungen zum installieren.


    "Blau" (kurz) dann die "6" und dann "Grün" dann Extensions auswählen und "OK" dann "Fritzcall" und "OK"


    Danach konfigurieren und es geht.


    Gruß


    fred_home