fritzcall Rückwärtssuche?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by Silverhead
    Dann deinstalliere mal dein "FRITZCall", Neustart und bügle beiliegende Datei einfach drüber. Dann gehts. Gruß Silverhead


    Hallo,


    habe diese version auch unter gemini 2.4 installiert.. aber das menu des plugins sieht immer aus, wie das standard menu... voher bei gemini 2.2 gings prima!
    Hat jemand nen tipp?


    Tedd

  • Hi,


    hast du die plugin.py in das richtige Verzeichnis kopiert?


    Ich hatte auch mal Probleme. Hab dann mehrere Neustarts machen müssen, bis es lief.


    Gruß Franze77

  • Die IP-Adresse hast Du sicher richtig, jetzt ist nur noch die Frage, ob dasSenden der Telefonnumer in der Fritzbox aktiv ist. Ich weiss leider nicht mehr was man wie mit einem Telefon an der Fritzbox eingeben muss, aber dass ich so was machen musste, dass weiss ich noch.


    tzhscgu3

  • Hallo,


    erstmal danke für dieses tolle plugin und allen die daran geabeitet haben,


    @ DrMichael


    Das Problem mit der Verbindung hatte ich auch, da meine Dream an einem WLAN-Repeater hängt und der Repeater nur an ist wenn mein TV an ist, was bei einer Aufnahme ja nicht der Fall sein muss. (Master-Slave Leiste)
    Durch deine Abfragen ist das Problem behoben, jedoch war in der plugin.py eine Abfrage drin die bei mir so nicht funktionierte, ich hatte ständig unbekannter Anrufer.


    if config.FritzCall.internal.value:
    number = a[3][1:] # strip die 0 am Anfang


    Ich nehme an das dieses 0 strippen wegen einer Amtsholung drin ist ?


    Ich habe diese Abfragen rausgenommen und nun funktionierts.

  • Erim:


    Sollte eigentlich nicht passieren. internal sollte default mäßig auf false stehen. Schau mal in der Konfiguration des Plugins, ob "FBF is on internal S0 bus" da auf true gesetzt wurde/ist...


    DrMichael

  • Ich hab mit meiner 7170 ein Firmware-Update gemacht. Seitdem bekomme ich zwischen der 7025 und der FritzBox keine Verbindung mehr.


    Fehlermeldung: 148, no route to host


    Das FritzCallPlugin hab ich schon neu installiert und auch die Freigabe über das Telefon wiederholt, hat einer ne Idee? :confused_face:

  • Hi spotler,


    hat sich evtl. die IP deiner Fritz-Box geändert?


    Schau mal ob die noch passt.


    Und du hast ganz sicher per #96*5* den Port geöffnet (mit Quittungston)
    Wobei der Port nach einem Firmwareupdate nicht einfach schließt.


    Hast du sonst Kontakt zur Fritzbox bzw. ins Internet (z.B. BluePanel)?


    Gruß Franze77

  • Hallo Leute,


    seit ich heute das neue Gemini 3.00 installiert habe, geht das Fritzcall-Plugin nicht mehr, nur noch das originale über das Blue-Panel...aber das hat ja bekanntlich sehr wenig Funktionen ;-(((
    Ist das bei euch auch so?


    Gruß, Rob

  • Ja, fehlt wohl das Encoding wegen den Umlauten (siehe hier).


    Habe die plugin.py z.B. mal nach UTF-8 konvertiert und diese Zeile eingefügt


    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    und schon geht's wieder...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Ja, fehlt wohl das Encoding wegen den Umlauten (siehe hier).


    Habe die plugin.py z.B. mal nach UTF-8 konvertiert und diese Zeile eingefügt


    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    und schon geht's wieder...


    Daran war ich vor ner Woche beim Testen auch schon mal gescheitert... Danke lazy :winking_face:

  • Zitat

    Original von LazyT
    Ja, fehlt wohl das Encoding wegen den Umlauten (siehe hier).


    Habe die plugin.py z.B. mal nach UTF-8 konvertiert und diese Zeile eingefügt


    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    und schon geht's wieder...


    Vielen Dank, ein Prob weniger :)

  • Wichtig ist das man den original Plugin FritzCall enfernt und dann Enigma Neustarten bevor man das neue .ipk instaliert. Ich frage mich warum ist z.B. auch bei Gemini diese Version von FritzCall drin die keine abfrage macht in Telefonbuch der Deutche Telekom??? Sondern nur die einfache Version!


    1. Entferne FritzCall in Spiele/Erweiterungen
    2. Enigma Neusterten
    3. Diese ipk installiern und das wars


    Sorry wenn es doppelt beschrieben ist!

  • Noch dazu zu sagen dass ich eine FritzBox 7141 habe und man muss mit telefon Port aufmachen. Also : #96*5* Jedes mal wenn ihr eure Fritz auf "Werkeinstellung" reseten musst ihr diese Port dann freischalten im Fritz. Und natuerlich wird der Name des Anrufers angezeigt nur dann wenn er ein Eintrag machen lassen hat ins Tel.Buch der Deutsche Telekom

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    4 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Ja, fehlt wohl das Encoding wegen den Umlauten (siehe hier).


    Habe die plugin.py z.B. mal nach UTF-8 konvertiert und diese Zeile eingefügt


    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    und schon geht's wieder...


    Kannst Du einem Laien wie mir mal genauer erklären, wie das geht?
    Was brauch ich dafür? was muss ich tun, um die plugin.py nach utf-8 zu konvertieren?


    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


    Gruß, Rob

  • Für Windowsler würde ich PSPad empfehlen. Ist ein ziemlich guter und freier Editor, welcher z.B. neben Windows/Linux Zeilenumbruch auch die Kodierung konvertieren und gleich FTP mit eingebaut hat.


    Nach der Installation legt man sich erstmal ein FTP-Profil für seine Box an und öffnet dann diese Verbindung. Nun kann man links zu /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall wechseln und die Datei plugin.py (nicht pyc!) öffnen.


    In die erste Zeile nun


    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    einfügen, im Menü "Format -> UTF-8" wählen, speichern und fertig...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Für Windowsler würde ich PSPad empfehlen. Ist ein ziemlich guter und freier Editor, welcher z.B. neben Windows/Linux Zeilenumbruch auch die Kodierung konvertieren und gleich FTP mit eingebaut hat.


    Wow genialer Editor, vielen Dank für diesen Tip.