fritzcall Rückwärtssuche?

  • Hallo,
    gibt es für das Plugin FritzCall schon eine Rückwärtssuche, die die Einträge aus dem Telefonbuch anzeigt? Ich habe leider nichts im forum gefunden oder überlesen.


    gruß
    Cleve

    -----------------------------------------------------------
    1x 7025S; 250 GB Samsung; aktuellem Gemini oder DMM (G bevorzugt :tongue: )

  • Ja ich hab das vor ner ganzen Weile mal schnell programmiert...


    Allerdings passt das glaube nicht mehr für die neue Config.
    Ich schau mal ob ich mich die Tage mal aufraffen kann das mal eben anzupassen.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo Reichi,


    das wäre eine gute Tat. :winking_face:


    Gruß


    Cleve

    -----------------------------------------------------------
    1x 7025S; 250 GB Samsung; aktuellem Gemini oder DMM (G bevorzugt :tongue: )

  • darüber würde ich mich auch freuen :)

    DM 7025 SS 300GB/ PT AE700 / Denon AVR3805 / Denon DVD3910 / Toshiba 42X3030P / HELIOS X3000

  • Na dann lass dich mal motivieren! das wär mal ne richtig geile Angelegenheit, wenn das funktioniert unter Gem. 1.90.

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Hallo,


    kompliment zum FritzCall - funktioniert echt klasse ! :thx:


    An meiner DM7000 hab ich das Ganze per PseudoImage in der Fritzbox genutzt, dabei konnte man bestimmten Telefonnummern einen Namen zuweisen, sodaß dann der Name angezeigt wurde.


    Ist das mit dem FritzCall auch möglich?


    Ich bin zwar kein Programmierer aber Telefonnummer die die Fritzbox sendet, könnte doch theoretisch mit einer Datei auf der Dream (in der die Namen und Tel-Nr. gespeichert sind) abgeglichen werden?


    Gebt doch mal bescheid ob sowas möglich ist.


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!


  • Dumme Frage,- reden wir hier über die Rückwärtssuche in der 7000er mit Enigma1 oder der 7025 mit Enigma 2 - nur damit auch ich es verstehe, wo es nun geht und wo nicht... :face_with_rolling_eyes:

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Hallo,


    habe das Script am Ende leicht abgeändert, da die 7025 die Syntax des Callmessage-Scriptes (noch) nicht richtig versteht. Mit der folgenden Syntax in "callmessage.sh" der Fritz!Box funktioniert's seitdem wunderbar...



  • Ich habe kein "message plugin" oder so für mein Webinterface und habe auch nicht vor das zu installieren.


    Das Plugin ruft die Informationen von "Das Örtliche" ab.
    Klar kann man einbauen, dass man bestimmten Telefonnummern eigens definierte Namen zuordnen kann, aber im Moment habe ich dafür selbst noch eher wenig Bedarf und außerdem auch nicht viel Lust und Zeit.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass ich das trotzdem mal einbaue.


    Silverhead: Deinstalliere am besten mal die bereits installierte Version... aber ich bin nicht sicher, ob das was hilft, am besten installiert man ein Paket in solchen Fällen wohl mit force und definiertem lokalem Repository.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Silverhead
    bei der 7000 funktioniert es mit PseudoImage in der FB,


    bei der 7025 funktioniert die Anzeige des Namens nicht weil ja keine Datei vorhanden ist, in der die Namen gespeichert wären
    (ist ja auch kein PseudoImage in der FB mehr nötig)!


    Reichi
    leider kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Silverhead.
    Habe vorher alles andere deinstalliert. :loudly_crying_face:


    Zur "Namensdatei": Wäre klasse wenn Du sowas eingebauen könntest (natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast), ist doch viel besser wenn der Name angezeigt wird. Ich weiß ja nicht in wie weit es möglich ist evtl. das Telefonbuch der FB oder die Datei aus dem PseudoImage zu nutzen.

  • hi
    also auf meiner 7025 geht es mit den script, aber auch erst nachdem ich script von pandowski mit engefügt habe.


    Aber kann man das auch noch so änderen das die Adresse auch angezeigt wird?
    Jetzt wird ja nur der Name + Nummer angezeigt.


    Cu
    Ei

  • Hallo,


    ich danke für das Plugin. Jedoch läuft es auch bei mir nicht wirklich. Da ich nicht der Linux Spezi bin und auch schon manches mal die Fritzbox weg geschossen habe wär ich froh, wenn ich es durch einfaches laden eines Plugins lösen könnte.
    In meiner Fritzbox läuft übrigens die Firmware von danisahne V14.04.15ds-0.2.9.


    Gruß


    Cleve

    -----------------------------------------------------------
    1x 7025S; 250 GB Samsung; aktuellem Gemini oder DMM (G bevorzugt :tongue: )

  • Kann mir jemand helfen? hab von der Frotzbox 7050 auf die 7170 umgestellt.- leider funzt jetzt das fritzcall nicht mehr.- bekomme folgende Fehlermeldung und weiss nicht, wo ich das zuordnen soll: (Gemini 1.9)