Übergangsreceiver

  • Hallo,


    ich bräuchte einen Sat-Receiver als Übergangslösung und bin etwas unschlüssig, wie ich mich entscheiden soll.
    Eigentlich warte ich, wie viele, auf den DM8000. Im Moment habe ich ne Röhre am analogen Kabelanschluss, werde aber diese Woche auf Satempfang umsteigen.
    Nun weiß ich nicht, ob ich eine Dreambox z.B. 500 S oder einen Premiere-zertifizierten HDTV Receiver kaufen soll.
    Da ich in Zukunft u.a. PremiereHD nutzen möchte, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir so einen
    Humax/Pace... anschaffen müssen, weil mir wohl Premiere keine Smartcard für den (nicht zertifizierten) DM8000 schicken wird, wenn ich abonnieren möchte.
    Andererseits würde ich gerne wieder ORF in guter Qualität schauen und von der Dreambox an einen Laptop im LAN streamen
    und die vielen anderen schönen Sachen bei DM endlich nutzen.
    Würdet ihr daher eher ne DM 500S oder nen Humax/Pace HD kaufen, wenn ihr JETZT einen neuen Receiver bräuchtet. Andererseits macht ein HD-Receiver ohne HD-TV nicht wirklich Sinn, aber igentwann muss man ja anfangen.
    Gibt es igentwo eine Vergleichstabelle der DMs. Ich würd gerne nach sehen, ob mir die günstige DM500S erstmal reicht.
    Gar nicht einfach die Entscheidung.


    Vielen Dank und einen sonnigen Tag noch

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich würde die 500er nehmen und dann, wenn du HDTV haben willst, gibts immer noch einige möglichkeiten, an die smartcard heranzukommen (seriennummer vom zertifizierten im mediamarkt abschreiben zB).


    Grüße,
    Moritz

  • Stimmt, das sehe ich genauso :)
    Allein der Jugendschutz PIN würde mich schon in den Wahnsinn treiben.


    Gibt es etwas Essentielles was die DM500S nicht könnte?
    Ich meine im Vergleich zu den 7xxx.


    Mit HD, HDD und Twin-Tuner usw. muss ich halt auf den 8000er warten.

  • Öhhh, wo speichert man bei der DM500S eigentlich Gemini, Emus usw.
    Festplatte oder USB Stick geht ja nicht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von moofy
    Stimmt, das sehe ich genauso :)
    Allein der Jugendschutz PIN würde mich schon in den Wahnsinn treiben.


    Gibt es etwas Essentielles was die DM500S nicht könnte?
    Ich meine im Vergleich zu den 7xxx.


    Mit HD, HDD und Twin-Tuner usw. muss ich halt auf den 8000er warten.



    Streamen kann sie nich wirklich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von moofy
    Öhhh, wo speichert man bei der DM500S eigentlich Gemini, Emus usw.
    Festplatte oder USB Stick geht ja nicht.


    Gruss


    Gemini + Emus, usw. werden dort im Flash gespeichert. Dort ist der Platz natürlich begrenzt.

  • Danke Dir! Das ist ne wichtige Info für mich!


    Steamen und Gemini usw auf nen USB Stick wären mir schon wichtig.


    Hmmm, oder ich hol mir ne DM7025S und warte bis die DM8000 erst Mal rund läuft.
    Also vermutlich so 2008. :)

  • Noch ein Argument für eine DM7025S.


    Sollte ich die DM eher im Fachgeschäft kaufen oder könnt Ihr Online Shops empfehlen?