WebIf enhanced for Gemini and CVS Image

  • Zitat

    Original von digidigi
    I try to stream channels (enhance method), I click on the channel "small icon" in the web if, the vlc on the my PC loads the "m3u" file, but can not start any stream, this happend on all chanels with multiple audio-channels.
    all other channels both encrypted and free streams just fine.


    Could you post one of the m3u-Files and tell me some channelnames. I can't find the problem you posted.


    Zitat

    Original von packers77fr
    Do you know if in this last version, the remote page is back ?
    I ask this because I use the relase 6.0 of the webif because I switch the prog with my PDA.


    There is an solution. Just check this

  • Zitat

    Original von logenrentner


    Mir geht es eigentlich nur um die Funktionalität, nicht um irgendein Releasedatum. Mit dem build-in WebIF der 2.4 macht Timer erstellen nicht wirklich Spaß ohne darstellbaren EPG.


    wer lesen kann ist klar im VORTEIL!


    ich hab gestern schon ein NEUES pack gepostet das den fehler nicht mehr hat!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ich hab gestern schon ein NEUES pack gepostet das den fehler nicht mehr hat!


    Ein LINK darauf hätte nicht geschadet. Ich verfolge das Forum nicht ununterbrochen.
    Danke und nix für Ungut. :O

  • der link ist im gemini 2.40 release thread!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Jetzt habe ich es auch gefunden.
    Das soll jetzt sogar nach 2-3 Mal klicken für 2 Sekunden streamen.


    Boah ej :face_with_rolling_eyes:

  • Einsteini:


    Darf man darauf hoffen, dass es eine aktualisierte Version des Capture-Plugins geben wird, damit man wieder mit TV-Browser programmieren kann?


    cu all
    mills

  • tjö,
    seit einiger zeit sin die dateien ausm webif-cvs mit den hier beschriebenen bugs drin, deshalb hab ich mich auch nich mehr gerührt. habn paar mal versucht nen neues paket zu schnürn, bin selber immer wieder auf die alte version zurück.


    so wies im cvs derzeit steht mag ich nix verteiln, ich bin mir aber sicher, dass die kollegen das fixen werden.


    greets Einsteini

  • hallo,


    gibt es eigentlich einen zusatz oder ähnliches, so dass man mittels eines
    windows mobile 5 smartphones das webif bedienen kann ?


    danke im voraus


    grüsse


  • wie oft soll ich das noch sagen, alle WebIF befehle kann man über die Browserleiste auch direkt aufrufen mit http://ip/web/befehl


    Infos dazu sind im Wiki


    http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface


    Entweder du machst dir am PDA entsprechende Favourites, oder du schreibst ein gleich kleines html welches du lokal am PDA ablegst wo die aufrufe fürs WebIF als kleines Textbasierendes menu reintust.


    Das kann doch nicht so SCHWER sein das man Euch alles vorkauen muss ?


    Und die Remote Control für PDA ist glaube ich auch schon im aktuellen CVS WebIF drinnen (mit web/pda).


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK, nachdem scheinbar niemand versteht was ich da vorschlage habe ich mich hat 10 min hingesetzt und ein kleines beispiel gemacht damit man die Idee wenigstens versteht.


    Nehmt einfach das pda.html aus dem ZIP im Anhang packt es lokal auf der Harddisk aus und dann macht doubleklick drauf - es kommt ein simples menu mit dem man ein paar WebIF commands absetzen kann (es muss dafür in der hosts datei des PC die IP der dreambox mit dem namen dbox drinnen sein, ansonsten einfach dort wo im html dbox steht die ip reineditieren).


    Und das pda.html kannst du genauso auch auf dem PDA lokal speichern und in die Favoriten des PDA Browsers tun !


    Das ganze ist natürlich sehr rudiementär (was wollt Ihr für 10 min Arbeit), es kann nur Hallo sagen und die Lautstärke regeln und es wird das xml das das WeBIF als Ergebnis zurückschickt einfach ignoriert (einfach abbrechen drücken wenn der broswer fragt was er damit machen soll).


    Im Prinzip kann man aber so ganz einfach mit ein paar simplen html masken auch die nötigsten Inputs (z.B. Text für message) lokal abfragen und daraus dann den href string für das WebIF der dreambox basteln.


    Für jemanden der html fließend spricht (ich stottere nicht einmal) ist das ziemlich (!) wenig arbeit die wichtigsten Menus auf diese Art PDA gerecht lokal zu implementieren.


    Und dadurch das es lokal läuft und nur die Auswahl als request ans WebIF schickt geht es dann sogar über Mobiltelefon Browser, etc. weil es nur dann Kommunikation benötigt.


    Sogar in WAP html kann man das bauen.


    Und das schön ist du musst dafür am bestehenden WebIF NICHTs ändern.


    Ich hoffe jetzt versteht endlich wer der sich da besser auskennt was ich eigentlich meine und macht ein schönes pda.html für Euch !


    LG
    gutemine2

  • Hallo, nachdem ich in dem eigens dafür angelegten Thread bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe, versuch ichs mal hier. Das klingt hoffentlich nicht böse. Ich habe vor kurzem mit dem Entwickler vom MCE-Manager gechattet.
    Er würde einige Infos benötigen um das Tool für die 7025 anzupassen. Kann mir da einer weiterhelfen. Benötigt werden:


    Zitat


    Also wenn nur Enigma2 geht, dann brauch ich die genauen WebIF-Kommandos. z.b. Wie schalte ich in den Radiomode?


    Zitat


    Das sind aber eine ganze Reihe, und das wird dauern. Kann ich dir gleich sagen. ICh brauch nämlich eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Soll heissen, ich brauch vorallen die Struktur der Senderlisten usw. Also die "Quelltext-Antworten" der Box.... Im Prinzip müsstest du mir die Prozedur beschreiben, wie ich anhand eines Sendernamens z.B. "70er" zur APID komme & die Box auf diesen Sender umschalten kann. Denn du das hast, kann ich es einbauen


    ich würde mich bereiterklären die nötigen Infos an Quickmic weiterzuleiten. Wenn jedoch jemand der Web-If Entwickler die Infos direkt an ihn weiterleitet, bzw. mit Ihm kommuniziert, ist's sicher einfacher.
    Den Wiki Link habe ich quickmic schon genannt. Dort steht aber für mein Verständnis nicht wirklich alles drin.