WebIf enhanced for Gemini and CVS Image

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kurze Rückmeldung.


    Gemini 2.2 + neustes WI + TV-Browser Plugin (+ Samba Server):
    ALLES zu vollsten Zufriedenheit.
    Super Sahne!


    Dank an Euch Entwickler,


    Jens


  • wenn der webserver ständig was zu tun hat geht ihm durch den bug wohl auch früher das memory aus :winking_face:


    Und das was er schickt wird halt leider auch gecached, sprich im Moment ist es nicht so gut am PC den Browser einfach z.B. auf der EPG Seite stehen zu lassen.


    Die zwei Sachen haben zwar wirklich nicht direkt miteinander was zu tun, sind aber beide lästig und machen einem das leben schwer.


    Ich wollt Ihm ja nur klarmachen das es zwar angenehm ist wenn man am PC gleich klicken kann, nur eben dann genau das auftritt was er vermeldet hat - box bleibt irgendwann mal stehen - sprich selber schuld :frowning_face:


    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ...

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    thowi ist nicht weg, er heißt jetzt nur gutemine.


    spinatnudel ist ja auch nicht weg ....


    Und thowi ist schon vergrault, aber das ist anders zu verstehen und ist eine Geschichte die hier sicher nicht erzählt wird.


    Und wir schlagen uns hier nicht - 3c5x9 hatte schon recht das mein Post 2 Sachen vermengt die die Leute dann nur noch mehr verwirren.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi @all,


    das neue WebIf7.0 mit Gemini2 2.2 ist einfach super.
    Läuft deutlich besser mit weniger Hänger, Stream wesentlich stabiler
    und ein Timer der voll funktionstüchtig ist. (auch überlappende Timer funken jetzt...Klasse)


    :danke: :danke: :respekt:


    Da ich bei mir eine hohe Auflösung am PC fahre - 1600x1200pix mit 21" Monitor -
    habe ich von Anfang an immer die notwendigen Style Dateien angepasst.
    Da Firfox die Frames nicht vergrößert im Gegensatz zum IE7 leider Notwendig.
    Ich selbst nutze nur FireFox. Hier kann man jetzt auch schön die Schriftart ein paar Stufen höher setzen.


    Jetzt kann ich ja auch mal etwas beitragen bzw. für diejenigen, die mit den
    Größenverhältnissen auch nicht so richtig klar kommen poste ich mal meine Style-Dateien.


    Einfach die in der ZIP "webif7.0_style_highresolution.zip" enthaltenen Dateien per FTP in das Verzeichnis
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/
    kopieren und die originalen ersetzen. Natürlich die originalen Dateien vorher sichern!!!


    Box Neustarten und im PC den Browser Cach leeren.
    Danach sollte das neue Style geladen werden. (falls nicht...alte original Dateien zurück)


    Ihr könnt euch ja auch erst einmal die Sreenshots ansehen. <webif7.0_style_highres_picture.zip>
    Es ist alles gleich dem Originalen. Nur Größen und Farben habe ich angepasst. (bin Farben blind :) )
    Im IE gehen die Styles zwar, werden aber bei Vergrößerung evtl. zu groß??!!
    (habe ich nicht wirklich getestet...IE nutze ich ehe nie *g*)


    Achja, es kann natürlich sein, dass die Frames bei Auflösung kleiner 1400x1024 Scrollbalken erzeugen!?
    Dann sind die Dateien als Beispiele mit den originalen zu vergleichen und Ihr passt euch die entsprechenden Bereiche selbst an.
    Die style.css enthält hier schon die wichtigsten Einstellungen!


    Ich weiß, - was ist bei Update da nicht Standard?
    Ist schnell getan. Update aufspielen...6 Dateien vergleichen, evtl. Änderungen übernehmen anschließend drüberbügeln.
    Danach erst Box Neustart…geht ohne probs.


    PS. Am besten finde ich die Steaminterface Seite.
    Da ich lange Marker-Namen in der Serviceliste habe - was dazuführt, dass das NavMenü ins Bild rutsch(!?),
    habe ich hier die Navigationsbar verbreitert. (#nav2 Style in style.css!)
    Das VLC-Streambild ist ebenfalls größer. (suche nach "buildplayer"...Zeile 102 in vlcplayer.js!)


    Viel Spaß


    Gruß
    ModeOne

  • ModeOne: Sieht nicht schlecht aus soweit. Leider hab ich derzeit auch "nur" 1024*768 zu Verfügung. Kann es also nicht wirklich testen.


    Aber was hälst du davon, das Layout ansich ganz dynamisch zu machen? Ich mein, für jedes Layout nun ne eigene Version zu erstellen und die jeweils per Datei zusammen zu patchen ist doof. Da würde ich mir eher eine grundsätzliche Lösung wünschen.


    Daher mein Vorschlag: Setzt das auf dynamische Breite um und ich checke das wenn es fertig ist für dich ins CVS ein. Dann ist es in allen zukünftigen Version gleich mit drin.


    Streaminterface: Danke das dir das gefällt. ich fand das genial einfach links die Sender zu haben und dann auch noch den jeweiligen EPG dazu. Aber es dürfte derzeit nur im FF funktionieren. IE und Opera benuttzten andere VLC-Pluginversion die alle ne eigene API haben. Und da fehlte mir noch die Muße.


    PS.: Thowi, Spinatnudel war ein Nick, bevor ich meine Dream hatte. Ich hatte keine Ahnung das ich so lang dort registriert war. Aber von Anfang meiner aktiven Zeit war im Avatar 3c5x9 drin und ich habe auch damals schon mit 3c5x9 unterschrieben. Wenn erwähne das auch. Und vorallem habe ich mich nie hinter einem gelöschten Nick versteckt und sage das der andere in Rente ist und ich kann den Wechsel auch öffentlich begründen. Letzteres geht dir ja irgendwie ab. Warscheinlich war Thowi wieder nur ein POC und die Verabschiedung vernümpftig zu machen wars du nur zu faul... verstehe ...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Ich würd mir, wenn man auf den EPG von einem Sender klickt ein paar Hilfen wünschen, wenn man mit der Maus über die Buttons Uhr, Blitz usw fährt...


    Paar sind ja selbsterklärend aber eben nicht alle und nicht für jeden :winking_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn der webserver ständig was zu tun hat geht ihm durch den bug wohl auch früher das memory aus :winking_face:


    Wie sagt man so schöne. Stateless? Also vergisst er, was vorher war und verschwendet damit keinen Speicher.

    Zitat

    Original von gutemine
    Und das was er schickt wird halt leider auch gecached, sprich im Moment ist es nicht so gut am PC den Browser einfach z.B. auf der EPG Seite stehen zu lassen.


    Das stimmt. Auch wenn hier der Fehler nicht genau ermittelt werden kann, habe ich gerade mal ein kleines Fix ins CVS gepackt, mit dem der Fehler bei mir nicht mehr auftritt.


    Zitat

    Original von gutemine
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ...


    Das haben wir uns doch immer :)

  • WebInf 0.7, Gemini 2.2 und Multiboot klappen bei mir beim Install nicht. Gemini 2.1 und WebInf 0.6 gingen noch per "-force-overwrite". Irgendeine Idee?


    Danke!


    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Vieleicht Suchfunktion bemühen mit dem Fehler:


    Can't find /boot


    Oder gleich multiboot ipkg install feature verwenden (bei enable options)


    Oder im Flash installieren, und dann kopieren,


    Oder auf 8.65 warten,


    Oder ...

  • Found 2 bugs after installing it on the new Gemini 2.2 image :


    First the timers are not correct ! The one i see are from the EPG refresh on the webinterface. If i look on the box they are empty.


    So webinterface is reporting BAD information.


    Second bug in on the getpid. You still have to scroll and there is plenty of space on the screen.


    Still not solved bug. NO SOUND only on FTA channels and some encrypted like Premiere you have sound but all others NO SOUND.

  • BAK
    hab mir alle mühe gegeben, damit ihr nicht mit force-overwrite installiern müsst, das geht nämlich nich mit der inst per bp.


    ansonsten sieht mir dein gepostetes log ganz normal aus, sollte eigentlich gelaufen sein. siehste am fensternamen, wennste dreambox aufrufst. da steht die version drin.


    [edit]
    btw, wennste ipkg zum anschaun der dateilsten überreden willst, dann mach mal


    ipkg files enigma2-plugin-extensions-webif-enhanced
    versionsabfrage mit
    ipkg list enigma2-plugin-extensions-webif-enhanced


    dann klapps auch


    [/edit]


    FeReNGi
    sry, can't find your bugs. on my db timers are absolutely correct, getpid delivers only one line , no scrolling necessary.


    which browser? rebootet? refreshed?


    the bug with missing sound in vlc is known, hopefully there will be some day a solution.


    greets Einsteini


  • If i fill in the EPG refresh (new future of gemini 2.2) and no timer recorded.
    Then it should be empty but it isn't ! I see on the webinterface the epg refresh over there.


    VLC bug is FIXED on other WebIF for 500/7000/7020 with sound, so it should be easy to fix it over here too.


    I use Firefox on a resolution of 1280 x 1024 and i have to scroll within the webinterface to see the getpid complete.

  • ....update
    minor bugfixes


    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von FeReNGi
    If i fill in the EPG refresh (new future of gemini 2.2) and no timer recorded.
    Then it should be empty but it isn't ! I see on the webinterface the epg refresh over there.


    VLC bug is FIXED on other WebIF for 500/7000/7020 with sound, so it should be easy to fix it over here too.


    I use Firefox on a resolution of 1280 x 1024 and i have to scroll within the webinterface to see the getpid complete.


    scrolling getpid should be fixed, thx for reporting.


    i think the no-sound-bug is no question of webif. due to the fact that neither streamts nor streamproxy (=really different binarys) deliver sound on certain channels but the same vlc with the same pids plays sound from ie dm500 the problems seems to be somewhat deeper in enigma2. but if you have an easy solution feel free to post it, thx in advance.


    stay on testing and reporting,
    greets Einsteini

  • Einsteini


    Wie sollte man 0.7.1.rc0_dm7025.ipk am besten installieren?
    a) mit Multiboot
    b) ohne Multiboot
    Per BP oder per Console mit "-force-overwrite" oder
    Multiboot / Install / ipkg install


    Danke und Grüsse

  • sollte eigentlich wurscht sein.


    per bp is eigentlich ok, force-overwrite sollte nich nötich sein. wennste ne vorversion drauf hast macht ipkg nen upgrade, wennste ne original-version ausm cvs- oder gemini-image drauf hast sichere ich die vorher weg und bereinige das was bei der inst stören könnte.


    greets Einsteini

  • Hello


    UPdated the webif 7.1


    Still have these bugs :


    Frame problem on TV channel selection.
    Provider TV & RADIO menu doesn't works.


    Add time : i can't select the TV channel (JS error)

  • Hi @ all,


    Ihr könnt mich jetzt mit Steinen bewerfen, wenn Ihr wollt.


    Ich kriege keinen Stream über den Streamproxy hin. Alles andere funktioniert.
    Passwort abfrage ist ausgeschaltet.(Oder muss ich das root Passwort löschen???) Wenn ja dann bitte wie?


    Bin total verzweifelt und weiss nicht weiter.


    Habe Box auf Gemini 2.20 geuppt.
    Webinterface 0.7.1 RC0 installiert.
    VLC installiert.


    Wie gesagt alles andere funktioniert.


    Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    Mfg.
    Qara


  • Greade das neue Webif installiert und absolut keine Probleme mit Stream. Root hat bei mir auch ein Passwort aber das ist fürs Webif nicht aktiviert... Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, sorry!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin