WebIf enhanced for Gemini and CVS Image

  • Zitat

    Original von secuman
    Dazu nochmals meine Frage:


    Diese 8 Sender, müssen die auf dem gleichen Transponder liegen oder spielt das keine Rolle?


    bei 2 Tunern, können die auf 2 Transponder verteilt sein, anosnten ja

  • Hi,


    ich bin noch ein ziemlicher Newbie, was die Dreambox angeht.
    Bisher kam ich mit allem ganz gut zurecht, aber als ich das neue WebIF drauf gemacht hab, kann ich dieses nicht mehr aufrufen. Hab es auch nochmal komplett runtergeholt per TelNetbefehl und wieder neu drauf gemacht, aber leider ohne Erfolg :frowning_face: Wodran kann es liegen, dass es nicht so funktioniert, wie es soll.
    Achso nochwas: sollte nicht in browser oder os liegen...habe da schon mehrere Varianten durchprobiert.


    Hoffe ihr könnt aus den wenigen Infos mir irgendwie helfen.
    Schon im voraus vielen Dank!


    MfG

  • Nein, leider keine Fehlermeldung, bei der Installation über TelNet und auch über BluePanel werden keine Fehler angezeigt...in einem Browser steht dann nur, dass die Seite(also wenn ich die ip eingebe), diese Seite nicht angezeigt werden kann.
    Das komische dadran ist, dass ich über Telnet und über FTP zugreifen kann.


    Und ja ich hab immer neugestartet nach einem Remove und nach einem Install.

  • Hi Thaniel,


    ich würde mal aus dem bauch raus sagen das der speicher bei dir voll ist


    wieviel platz hats du denn noch im speicher ? und wieviele Plugins hast du auf die draembox drauf gemachet


    gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von jensH
    G1.9 + Wif5 funktioniert gut;-)
    1.) Ich habe bemerkt, dass im Takt der eingeblendeten Uhr die Seite
    jede Sekunde neu aktualisiert wird. Was bei mir zu einem starken ruckeln führt.
    Worann könnte das liegen?
    2.) Ich habe Plug in von VLC mit Verbindung Firefox aber bekomme kein Lifebild im Browser.


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?

  • Zitat

    Original von jensH


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?


    jo, in einer älteren Version wird jede Sekunde die aktuelle Uhrzeit von der Box an den Browser geschickt. Wenn dein Rechner an der Grenze der Belastung ist, kann ich mir schon vorstellen, das es da zu Rucklern kommt (zumal FF ne Menge an Speicher frisst).
    Als Workaround schliess das WebIf einfach, wenn der Stream gestartet ist.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Was heißt ältere Version ich habe das aktuelle Wif ?
    Was den PC betrifft hängt ein 1,6Ghz mobile Pentium mit 128MB Ram.
    Das Zucken ist nicht nur beim streamen, (was im Browser zur Zeit sowieso bei mir nicht funktioniert) sondern immer.
    Was kann ich da tun?

  • Aus der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web/updates.html.xml
    soviel rausschmeißen, bis es nicht mehr zuckt. Wirst dann aber auch auf Funktionen verzichten müssen.


    Die Uhr ist zb. dieser Code

    Code
    <e2:element source="CurrentTime" streaming="yes">
            <e2:convert type="ClockToText"></e2:convert>
            <e2:convert type="web:JavascriptUpdate" />
    </e2:element>

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Thor1967
    kommt das webif eiglt auf den Speicher vom ROOT? Wenn ja, dann sollte ich nen bischen abspecken...
    aber hdd ist noch ziemlich frei, oder eben der usb stick...
    aber ich leere mal ein bischen durch plugins runter machen usw...dann sehe ich mal weiter.
    Danke an alle :winking_face:



    //Edit: ok, ist ne dumme Frage ob er in den Root installiert...xD sry...
    naja ich versuche dennoch mal den Root nen bischen freier zu machen und dann mal schaun :winking_face:


    //Edit2: so nachdem ich ein par Plugins runtergeworfen habe, funktioniert alles besten! :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und ein Lob an die Ersteller des WebIfs+weiter erfolgreiche Arbeit daran :winking_face:

  • Zitat

    Original von mahrko


    Wer sagt, dass es nicht schon drin ist? :winking_face:
    Einfach mal überraschen lassen ... :tongue:


    nana immer langsam mit den jungen Pferden


    gruß


    Thor

  • Also ich benutze noch GP 2.0 (2.1 macht irgendwie Probleme, sagt es wäre kein Tuner frei, dh alle Sender bleiben dunkel) und keines der WebIF Pakete rennt. Wenn ich die Ip der Box im Browser eingeb sagt er mir einfach "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.".
    Strange, ältere Versionen gingen ganz gut. Wer kann helfen? Will GP 2.0 nicht unbedingt neu aufsetzen und 2.1 geht ja nicht. Liegt das vielleicht an Multiboot?

  • 1. Möglichkeit:
    Du hast unter Plugins das WI nicht auf aktiv gesetzt.


    2. Möglichkeit:
    Kannst Du mal per telnet auf die box gehen und dann folgende Befehle absetzen:

    Code
    init 4
    killall -9 enigma2
    enigma2


    Dann in der Ausgabe beobachten, ob es einen Fehler gibt und diesen Posten.

  • Zitat

    Original von mahrko
    Man sollte dem WebIF bei den EPG-Details oben mal eine Zeichenbegrenzung schenken :winking_face:


    Macht mal ZDFtheaterkanal, dann wisst ihr was ich meine, die haben immer ewig lange Beschreibungen...


    Naja, eigentlich will man den ja lesen, aber vielleicht wäre ein kleiner "mehr" text zum aufklappen ganz gut.

  • Nach der Installation von Gemini 2.2 fehlte bei mir das Bild der Remote Control. Da ich irgendwo im Forum gelesen habe man soll das webif-enhanced 0.6.1.rc0 mit enhanceme nochmal drüber installieren habe ich das gemacht.
    Danach geht die Remote Control zwar wieder, aber dafür fehlt bei mir wieder, wie auch schon mit Gemini 2.1 + Plugin, der Addtimer Link. Mit Gemini 2.2 funktionierte der vorher. Es kann also eigentlich nichts mit Cache oder ähnlichem zu tun haben.
    Kann mir jemand sagen wie ich die original Dateien aus dem Gem 2.2 wieder herstellen kann?

  • das in dem gemini 2.20 webif schein eine alte version zu sein. schau mal ob du im epeg richtige fenster siehst. mir ist das auch aufgefallen und habe das letzte webif wieder drauf gemacht. nun geht alles wieder.
    das mit dem timer programmieren geht bei mir. oder gab es im g2 was neueres, auf alten bildern?