200GB Festplatte auf DM7000

  • mmmhh... Also mein "alter" Tester zeigt irgendwie falsche Werte an:


    beim 5V sind es etwa 3,5V
    beim 12V sind's etwa 6 oder 7V (ist ein analoger Tester)...


    Haste irgendwie einen Vorschlag (ausser einen digitalen Tester zu benutzen) wie ich mir sicher sein kann dass ich da die korrekten Spannungen habe?


    Ciao,
    Aaron.

  • Hmmm dann würd ich ma drauf tippen das dein Meßgerät nicht mehr richtig geeicht ist.
    Heißt es kann sein das er nicht mehr die Spannung korrekt anzeigt.
    Was du machen könntest um das zu überprüfen währe ne Messung am Receivereingang wo das Kabel vom LNB drauf kommt.


    Nimm ne Büroklammer oder nen Stück Draht und steck diese/n etwa 1 cm in das Loch des LNB Eingangs.
    Dann schalte die Box auf Pro7 da müsstest du ca14-15V haben.
    Falls du jetzt weniger haben solltest,z.B. 12 Volt, müsstest du bei deiner Messung am Festplattenanschluß diese 2-3 Volt dazuaddieren.
    Das ist zwar erstmal nur nen Notbehelf sollte aber weiterhelfen.



    Ne Richtige Messung und auch genaue Messung auf die mann sich verlassen kann kannste nur mit nem ordentlich Funktionierenden Meßgerät machen.


    Haste denn Die Messung mit angeschlossener Festplatte oder ohne Festplatte gemacht?.


    Wenn die Festplatte noch drann wahr kann es mit den Werten durchaus hinkommen da die Spannung "unter Last" generell zusammenbricht.

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

    Edited once, last by H@nnib@l ().

  • ... wenn er `nen PC hat, soll er eine Referenz/ Vergleichsmessung machen,...
    dann weiß er ob das Meßgerät i.O. ist

  • Quote

    Originally posted by H@nnib@l


    Haste denn Die Messung mit angeschlossener Festplatte oder ohne Festplatte gemacht?.


    Wenn die Festplatte noch drann wahr kann es mit den Werten durchaus hinkommen da die Spannung "unter Last" generell zusammenbricht.


    Ich hab keine Festplatte montiert zur Zeit... ich werd mal ein anständiges Messgerät herholen... mal sehn...


    Aaron "dankend" :)

  • Quote

    Originally posted by saskia
    ... wenn er `nen PC hat, soll er eine Referenz/ Vergleichsmessung machen,...
    dann weiß er ob das Meßgerät i.O. ist


    Uao, daran hatte ich nicht gedacht.. werd's machen... ;)

  • ... im übrigen rat ich Dir zu einem separaten netzteil.
    Hab selber eins, Einbau Null Problem.
    Darf natürlich nicht mit einem Lötkölben für Wasserinstallateure arbeiten.
    Hatte vorher die Kondensatorlösung....
    Ich betreibe auch eine große Festplatte + Rotor...

  • Quote

    Originally posted by saskia
    ... im übrigen rat ich Dir zu einem separaten netzteil.
    Hab selber eins, Einbau Null Problem.
    Darf natürlich nicht mit einem Lötkölben für Wasserinstallateure arbeiten.
    Hatte vorher die Kondensatorlösung....
    Ich betreibe auch eine große Festplatte + Rotor...


    Danke Saskia für deinen Beitrag... ich dachte mir auch schon, ein Zusatz-Netzteil zu kaufen, aber solange die Kondensator-Lösung helfen könnte, würde ich diese ausnützen...


    Mal sehn...


    Ciao,
    Aaron.

  • Ich hab jetzt das Zusatznetzteil eingebaut.
    Es ist nun 5 Stunden in betrieb und läuft wie ne 1. ;)
    Einbau wahr sehr leicht.


    MFG Mobius1


    1. Box: Dreambox 7000 - Flash - Gemini 3.4
    2. Box: Dreambox 7000 - Flash - Gemini 3.1
    3. Box: Dreambox 800 - Flash - Gemini
    Geplant: Dreambox 8000


    Karten: Premiere Komplett S02


    Astra 19° und Hotbird 13°


    E-mail: Mobius1@internet.lu


  • @ AaronBlastok


    Habs schon geahnt.
    Leg dir ma nen neues zu die Kosten zum Glück nicht mehr die Welt.


    @ Mobius1


    :wmbiggrin: Plattenprobs ade.

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

  • So... da bin ich wieder!


    Also, hab einen dezenten Tester und hab mal gemessen: bei der 5V-Leitung alles OK, aber bei der 12V-Leitung hab ich nur 11,1V!!! Könnte es genau daran liegen?

  • Hi


    So binn den auch ma wieder da :D


    11.1Volt sollte eigentlich ok sein.


    Hilft wohl wirklich nur nen Zusatznetzteil um die Probs zu beseitigen. ;)

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum