Screensaver 1.0

  • hi,


    vermutlich bring eine veränderung der gop-struktur einen vorteil! das file wird dadurch zwar größer, aber wenn man sich mal die ganze sache frame für frame anschaut, dann ist das erste frame immer super und danach wirds meist schlechter!


    wenn der pc die brenn-sessions beendet hat werde ich das mal versuchen! welche wikung hat der videobuffer? weiß das jemand auf die schnelle? den kann man vermutlich auch höher machen wenns was wichtiges ist!


    werde es nachher mal testen

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • stimmt!
    habe mal die gops erhöht und das video wird besser.
    was nur noch stört, sind die aussetzer, wenn die schleife neu beginnt.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von setitup
    stimmt!
    habe mal die gops erhöht und das video wird besser.
    was nur noch stört, sind die aussetzer, wenn die schleife neu beginnt.


    sorry, mit den aussetzern müssen wir wohl oder übel leben, weiss zumindest keine lösung :frowning_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Zitat

    Original von bexbier


    sorry, mit den aussetzern müssen wir wohl oder übel leben, weiss zumindest keine lösung :frowning_face:


    klar!
    war natürlich keinesfall als vorwurf gemeint :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Bexbier


    Bravo für dein plugin !! funzt super :369:


    Wollte nur mal wissen ob es nicht möglich ist das screensaver bild zu weckseln ohne ftp zu benutzen ??


    danke


    Mfg Zonda

  • Hi,


    du kannst ja den MidnightCommander nutzen, einfach in einem Fenster den Ordner mit den verschiedenen Videos öffnen und im anderen das Verzeichnis für den Bildschirmschoner, dann einfach drüberkopieren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von pille
    Der "Kamin für Arme" läuft toll.


    Gibt es da noch mehr von?


    schön, daß er dir gefällt :)


    aber was meinst du mit mehr??

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Halt andere Screensaver. Auf meinem Rechner habe ich zB. einen

    3D Formel 1 am laufen sind allerdings 15mb. Lässt sich das auch für die


    Dream umsetzen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab ne 7000-S und bin mit Gemini 3.1 unterwegs. Die Screensaver.bin läuft ohne Probleme, aber das .sh script macht mich verrück. Die Rechte sind alle richtig gesetzt aber selbst über telnet kann ich das Teil nicht starten.


    /var/tuxbox/plugins > ./screensaver.sh
    -sh: ./screensaver.sh: not found
    /var/tuxbox/plugins >


    Alle andern selbstgebastelten Scripte laufen ohne Probleme, wenn ich den Saver ins Felxmenü bauer geht auch alles...


    Seit wann kann man eigentlich scripts einfach ins \Plugins packen ?? Würde doch die "UserScripts" überflüssig machen. Oder ist das ´n feature in der 3.2 ?? Hatte bis jetzt noch keine Lust zum umbauen..


    Gruß, Jas-o-n

  • hy Jas-O-n


    du musst da nix umbauen oder per telnet starten :face_with_rolling_eyes:


    einfach alle dateien so wie sie in den ordnern waren auf die dream packen, dann noch der screensaver.sh und der screensaver die rechte geben, und dann kannst es im plugin menu auswählen und starten .

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Hy Bexbier,


    klar, so hab ich mir das auch vorgestellt, klappt nur nicht. Dann bin ich hallt hin und hab mal´n bischen tiefer über die Console gegraben.
    Irgendwie hab ich allerdings das Gefühl das ich´n Problem mit \var hab...
    Werd mal´n bischen die Boardsuche bemühen....


    Gruß, Jas-O-n

  • Hy zusammen,


    ich ich krieg den Screensaver immernoch nicht übers Plugin-Menü ans laufen.....direkt starten über telnet -> OK, starten über Fexmenü -> OK, starten über script in \plugins -> Nur der der Schirm von wegen ausgabe vom Script, ansonsten nix :-(...


    Hat denn keiner mehr ne Idee ??


    Gruß, Jas-O-n

  • @ spinne


    jo wirds geben :winking_face:


    Jas-O-n


    also wenn es über flexmenu läuft dann sollte es auch unter plugins laufen.
    da muss irgendwo sich nen fehler bei dir eingeschlichen haben, rechte könnnens ja nich sein wenn es über flex geht, obwohl hast der screensaver.sh auch die rechte 755 gegeben ? hört sich fast so an :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • was bringt mir eigentlich der Screensaver wenn ich diesen nicht einmal von der Mp3 Wiedergabe aus starten kann?

  • By Bexbier,
    eben DIESEN Fehler such ich heute morgen mal wieder wie blöd.
    Ich hab jetzt mal das Script zeile für zeile im Telnet nachgespielt; War klar, da geht natürlich alles. Ich hab einfach das Gefühl der startet über den Plugin-Konpf einfach keine Shell wo die /bin/screensaver laufen könnte. Was mich wieder zu meiner ersten Frage bringt: Warum gibt es im Gemini die möglichkeit Userscript etwas umständlich über Bluepanel zu starten , wenn ich die auch in die Plugins packen kann ?? Es gibt ja auch noch irgendwo diese "shelltool", was eben das tut...weil das über plugins irgendwie nicht ging....hatte ich oben schon geschrieben das ich ne 7000S hab ?? Sieht das evtl bei 7020 bzw Enigma2 anders aus und ich könnte mich wund suchen weil es einfach bei enigma1 so nicht löppt ?


    Gruß, Jas-o-N

  • So...ich hab´s nun endlich am laufen....ein sch$%§% Fehler....hatte mir´n neues FTP-Prog installiert...in den Defaults stand zwar als Transferart "Binary", nur gab´s noch ne Einstellung für die einzelnen Sessions die auf "Auto" stand, was mir wohl einiges an Scripten zerschossen hat :-(....egal, nu steht alles auf "Binary", und es läuft !


    Gruß, Jas-O-n

  • Hallo zusammen
    sagt mal wohin mit der datai .....Screensaver_1.0a.....
    in der Beschreibung steht zwa auf die Box...und irgend wo hab ich gelesen nach plugins aber da erst mal drinne seh ich es nicht auf meiner box und inst kann ich auch nichts



    ??????Alle Files so wie sie in den Ordnern sind auf die Dream???????
    ??????packen, bei der "screensaver" und der "screensaver.sh"??????
    ??????die Rechte auf 755 setzen.?????????????

    Meine Meinung steht fest!!!
    Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatschachen!