Homey's WebIf v0.2 for Gemini Image (Last Update 17. Nov.)

  • andy1051
    haste gut gemacht, danke schön dafür. damit sollten alle fragen beantwortet sein.


    noch ne ergänzung: die ....exclusive... und ....nonexclusive.... sind entweder/oder und unterscheiden sich in der streamts. haste in der reihenfolge des screenshots installiert? dann haste die streamts drauf, die eigentlich keine verschlüsselten streamt. kann an deiner cam liegen, ich werds testen.


    greets Einsteini

  • Hab das noch mal ausprobiert, meine Abos Premiere und Arena laufen so einwandfrei, schalte ich mal auf ein so nicht ganz Abomäßiges Programm zu Studienzwecken um geht es nicht. Reihenfolge, wie ich die Dateien installiert habe, entspricht dem Bild in der Anleitung.
    PS. Habe was Neues gelernt, gibt keine Zyprioten mehr, sondern Zypries (Bela Rety, einer der tollen ZDF Kommentaoren).

    Wer suchet, der findet. Und hier bestimmt.

  • d.h. du hast streamts drauf, bei dem bis jetzt bei mir nur fta-programme liefen. begreif ich nich. einziger unterschied bei mir: hab nur die kofler-karte....


    <schulterzuck>


    dank für die infos,
    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von mystic666
    wozu ist denn die infobar generic gut? und benötigt man die denn?


    Ja benötigen aufjedenfall. Die ist dafür zuständig das du auf deinem TV die "info bar" siehst mit Kanel Infos, Uhrzeit und all son Zeugs.


    Früher haben wir die Datei "missbraucht" um an benötigte Daten fürs Web-X-TV zu kommen weil wir noch nicht wussten wie wir das sonst machen sollen. Nun mit dem neuen Web-X-TV script ist das nicht mehr nötig diese InfoBar zu missbrauchen. Somit haben wir alle Änderungen an dieser Datei rückgängig gemacht und sie ist jetzt wieder ganz original von gemini ohne irgendwelche Änderungen für unser Web-X-TV.


    Normalerweise wollen wir keine System dateien missbrauchen sondern alles in den WebIf scripten machen, aber da gings halt noch nicht anders. Jetzt isses aber besser und eine Datei weniger die modifziert werden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hä? wie hastn das gemacht? was fürn cam nutzt du? kennst du deine hardwarerevision (rauszukriegen mit box bei boot auf stop d.h. beim einschalten am panel "runter" drücken und per telnet drauf)?


    @ einsteini


    Habe es nochmal mehrere Stunden mit Umschaltungen laufen lassen, ging alles einwandfrei.
    Umschaltung mehrerer Prem. Sender, von Prem. auf Arena, von FTA auf Premiere


    Telnet Ausgabe meiner Box:
    Bootloader Version: Build #45, built 20060529
    Production Date: 2006/01/18
    Mein VLC Player hat die Versionsnummer 0.8.2 und ansonsten benutze ich zum Abspielen nicht den Windows Media Player sondern den Media Player Classic, kann das irgendwie damit zusammenhängen? Werde das Ganze heute nachmittag noch mal auf einem anderem System testen. Melde mich dann wieder!


    So, habe das Ganze mal an meinem alten Laptop getestet, läuft auch mit der neuesten VLC Version (0.8.5) einwandfrei.
    Test an einem PC, verbunden über WLAN mit der Box, ebenfalls einwandfrei!
    Falls ich noch irgenwas für euch testen kann, meldet euch bitte!

  • ggf., wens interessiert:


    hier: Web-X-TV für Gemini 1.9 - ALPHA Kit !


    machts sinn nen tarball zu machen?


    greets Einsteini

  • Hallo Einsteini,


    was ist ein tarball?
    Ich wollte gestern diese Plugin installieren doch danach gab es Probleme, die Box hat nicht mehr gebootet.
    Fehler 45 Boot, ich habe es auch beim anderen Post rein geschrieben mit den gleichen Problem.


    Kann man das WebIf übers Blue Panel installieren?
    Weiter hinten gibt es diese zwei Files
    HomeyWebIf_0.1.1.exclusive.tar.bz2 (318 KB, 74 mal heruntergeladen)
    HomeyWebIf_0.1.1.nonexclusive.tar.bz2 (319 KB, 85 mal heruntergeladen)


    sollte mit denen alles funktionieren, wenn ich die einfach manuel installieren? Oder muss ich sonst noch was mit installiern oder Berechtigungen setzten?
    Ich habe den IE 6 alle ist Up to Date mit VLC die neueste Version, streamen über Web-X-TV hat aber nicht geklappt, nur mit VLC. Sollte das sicher funzen oder?


    grüsse

  • Hallo,


    ich habe noch immer das Problem, das WEB- X-TV einfach nicht funktionieren will. Hatte den neusten VLC installiert und jetzt auch mal mit dem 0.8.2 probiert. Es erscheit immer nur das Hütchen im Fenster und man kann noch so oft auf Play drückn ohne das es eine Reaktion gibt. Alles Dateien sind auf 755. Benutzen tue ich das WebIF unter IE7.
    Hat jemand eine Idee woran es liegt, oder ob es eine Einstellung oder Pfad für den VLC gibt!?


    Danke für Eure Vorschläge


    DENNIS

  • tarball=unter bp installierbares paket, das alle files für ein plugin enthalten sollte.
    vlc 0.8.2 dürfte nich funktionieren, soweit ich weiss fehlt das activex bzw. ff plugin. vlc sintallieren mit allen komponenten, dann sollte es funzen.


    siehe hier: Homey's WebIf v0.1 for Gemini Image (Last Update 13. Nov.)


    allerdings dürft ihr nicht vergessen, eure hosts-datei zu editieren. wie steht hier: Web-X-TV für Gemini 1.9 - ALPHA Kit ! setzt maln ping auf dreambox ab, ob der name aufgelöst wird.


    lest euch durch, was ich zu den tars geschrieben habe. entweder .... oder.


    ich hatte erst webif, dann das update drauf und funzt.


    greets Einsteini

  • Hast du bei der Installation von VLC auch das Aktiv-X Modul installiert?

    Wer suchet, der findet. Und hier bestimmt.

  • andy1051
    bevor du ggf. einen der folgenden tarballs installierst, sichere dein /usr/sbin/streamts. die scheint bei die was besonderes zu sein.


    für alle vlc-vollstreamer:


    vlcstart baut als win-applikation auf Homey[GER] mit nem von mir zugrfügten getpid auf.


    installation:
    einen der beiden tarballs (exclusive:streamt codierte sender, tv belibt stehen, nonexclusive:streamt keine codierten sender, dafür läuft tv weiter) per ftp in /var/tmp, dann über bluepanel installieren, reboot (!)


    zip entpacken und setup.exe starten. nach erstem start die parameter eintragen (Pfad zu vlc ist voreingestellt für standard-xp-installation von vlc), das ggf. schon gestartete vlc beenden und auf start drücken. thats it.


    nach installation des tarballs könnt ihr auch mit http://dreambox_ip/getpid die für den manuellen start von vlc notwendigen parameter auf den ie oder ff zaubern.


    häf fan


    greets Einsteini


    /edit
    neue vlcstart.exe in vlcstart.exe.zip, einfach entpacken kopieren in das installationsverzeichnis von vlcstart. änderung: schwächere pc habens jetzt etwas leichter....


    //edit
    geunbuggte version webif hier: Homey's WebIf v0.1 for Gemini Image (Last Update 13. Nov.)


    ///edit neuses hier Tar für Homey's WebIf v0.2 for Gemini Image (Last Update 17. Nov.)

  • Also http://dreambox/getpid/ geht bei mir nicht...hab eben das neue installiert und komplett neugestartet...
    http://dreambox/webxtv und WebIf laufen aber...=)
    leider aber nicht am TV un Dream zusammen bei den verschlüsselten...


    Und im WebIF..nur bei mir so oder lässt sich Tonspur und grüne Taste (Sportportal) noch nich auswählen?

  • [quote]Original von Einsteini
    andy1051
    bevor du ggf. einen der folgenden tarballs installierst, sichere dein /usr/sbin/streamts. die scheint bei die was besonderes zu sein.
    Einsteini


    Überlege gerade noch, ob ich die neuen tarballs installieren soll. Wer weiß, ob das dann noch so funktioniert. Na ja, eigentlich scheue ich kein Risiko, mal schaun. Die streamts habe ich gesichert, nützt das was, wenn ich sie dir mal schicke?
    andy

    Wer suchet, der findet. Und hier bestimmt.

  • öhm,
    einfach nur http://dreambox/getpid (ohnen nachfolgenden '/')?


    greets Einsteini

  • Super! Es funktioniert alles perfekt bisher bei mir.


    Nur der Ton, der bei vielen Sendern ja AC3 ist (ZDF usw) da kommt im VLC übers webinterface oder auch ganz normal als VLC stream kein ton.
    Kann ich da noch irgendwo was einstellen ?

  • den effekt hatte haccg auch schon beschrieben, ich kann ihn nich nachvollziehn. das einzige, was ich mir mit vlcstart erlaube is vlc auf deinterlace linear zu stellen, sonst hab ich aufm lcd immer so viele streifen. wenn vlc gestartet is kannste aber im menü die tonspur wählen. hilft das?


    das activex bzw. ff-plugin, die von webxtv genutzt werden, hab ich versucht zu beeinflussen, bin da allerdings (mal wieder) an meine grenzen gestossen.


    greets Einsteini

  • Zitat

    Nur der Ton, der bei vielen Sendern ja AC3 ist (ZDF usw) da kommt im VLC übers webinterface oder auch ganz normal als VLC stream kein ton.


    Zum einen sollteste nachdem auf den Kanal geschaltet wurde und nachdem auf AC3 geschaltet wurde (falls nicht automatisch schon) mal den refresh link drücken im Web X TV player weil sich da die ID's ändern (andere Tonspur halt).


    Wenn du die aktuellen PIDs hast müsste es eigentlich im VLC funktionieren, evtl. musste aber im VLC noch die Tonspur ändern. Im WebIF kannste die Tonspur (noch) nicht ändern.


    Evtl. krieg ich das noch hin das mit auch im WebIF die Tonsput ändern kann. Im Engima1 Web-TV geht's auch, dann müsste es auch hier irgendwie gehen. Ich schau mal bei bei Gelegenheit.

  • Zitat

    Original von andy1051
    Hast du bei der Installation von VLC auch das Aktiv-X Modul installiert?


    ja, das ist auch installiert. Geht aber trotzdem nicht. Nur das Hütchen erscheint in dem Fenster und keine Reaktion auf "Play"