Homey's WebIf v0.2 for Gemini Image (Last Update 17. Nov.)

  • Zitat

    Original von DirkV
    Gib es da ne einfach Möglichkeit?


    Hab im Moment nur den IE oder FF hier...


    Gruss, Dirk


    Hää? Wie hast du denn die Rechte der Dateien auf -755 gesetzt?

    Zitat

    Einfach alle Dateien hochladen und chmodden auf 755.


    ich mache das mit dem Total commander. Wenn du darüber eine FTP verbindung zur Box hast geht das über Datei/Dateiattribute ändern...
    oder bei in einer Telnetsession mit dem Befehl chmod

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • kann mir bitte einer eine simple Beschreibung geben, wie man "chmoddet?" hatb jemand die Geduld mir das mal zu erklären, was man denn da machen muss? Gruß Silverhead

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • so, hier mal mein erster gehversuch mit nem tarball.


    wie bekannt, in /tmp ftpen, dann über bluepanel manuell installieren.


    nich schimpfen wenns schief geht, habs allerdings mit ner sauberen gemini 1.90-version getestet.


    wenns gut geht dann gutemine loben, sein makekit musste ich nur ein wenich abändern/ergänzen....danke an dieser stelle dann mal. auch ich wär umn fietbäck dankbar.


    Homey[GER]
    sach mal, war dasn test mit deinem post im web-x-tv-thread "die 3 dateien un es sieht aus wie bei mir"? :winking_face:


    greets Einsteini


    /edit
    ich vergass: da ich pr*****re streamen will, is im gegensatz zu den files von Homey[GER] die exclusive-version von streamts drin. d.h., beim streamen bleibt üblicherweise der fernsehbildschirm stehen.



    /edit
    hier neu Homey's WebIf v0.1 for Gemini Image (Last Update 13. Nov.)

  • hi einstain,


    hab den effekt, dass verschlüsselte sender zum vlc nur mit der streamts "exclusive" funzen. bei der bleibt aber leider der fernseher stehen (die ausgabe dahin natürlich).


    mit der non-exclusive kannste am pc freie sender aufm selben transponder unabhängig zur box gucken. so jedenfalls meine erfahrungen bis dato, lasse mich gern korrigieren.


    danke für die rückinfo - kein bluescreen o.ä.? dann kann ich ja die version mit der anderen streamts auch mal posten?


    greets Einsteini

  • hi einstain,
    ich danke dir für den tipp. is bei mir soweit alles i.o.


    schau mal hier Fernsehen am PC mit 7025 , hier Fernsehen am PC mit 7025 und hier Fernsehen am PC mit 7025
    dann kennste das geheimnis.


    nach meinem wissen hat sich da nix geändert.


    greets Einsteini

  • ...da sich noch keiner übern bluescreen oder zerschossene box beschwert hat hier nen tarball mit der non-exclusive streamts. der der den fernseher nich stehn lässt.


    häf fan


    greets Einsteini


    /edit


    hier neu Homey's WebIf v0.1 for Gemini Image (Last Update 13. Nov.)

  • Hi,


    großes Lob an den Entwickler. Sieht schon sehr ansprechend aus. Bei mir funktioniert nach einem Neustart alles soweit. Allerdings bleibt beim Streamen mit VLC mein TV Bild auch stehen. Egal ob FTA oder Verschlüsselt. Gab es nicht eine alkternative Streamts die den Tuner nicht ausschaltet???


    p.s. hat sich gerade Dank des neuen Tarballs erledigt.


    Das ganze WebIF ist bekanntlich noch etwas langsam, die allseits beliebte Sanduhr bleibt mir mir fast dauerhaft zu sehen. Firefox meldet "Übertrage Daten von Dreambox". Keine Ahnung worauf derf noch wartet bzw. was der noch überträgt.


    Im Menü send Massage ist mir noch aufgefallen, dass wenn man einen Text gesendet hat, der Link darunter "Click here to return to the previous page!" einen aus dem Webif schmeißt. Das wird wohl am Javascript History Back liegen. Die Aufrufe der WebIF Seiten werden vom Browser nicht erkannt und somit auch nicht im Verlauf gespeichert. Somit führt der History Back zur Seite vor Aufruf des WebIf.


    Noch ein kleiner Wunsch. Unter Box Controil kann man ja Timer setzen. Dort wäre es sehr angenehm wenn man auch bestehende Timer laden und/oder bearbeiten könnte. Auch das löschen von Files auf HDD wäre eine sinnvolle Ergänzung.


    Grüße Tex

  • hi


    das progi ist süper :winking_face:


    hab nur ein problem mit dolby surround da kommt kein ton bei mir an :baby:


    was für eine einstellung muss ich machen und wo ( Dreambox oder VLC)


    gruß


    thor

  • Homey[GER]


    Das hast Du super gemacht!!!
    Was Dream nicht hin bekommt machen die Gemini User mit links!!
    *grins*


    @all, der Fehler The resource /xxxx cannot be found.
    Ist auf die Rechtevergrabe zrückzuführen
    Ich habe alles auf 755 gesetzt, und siehe da alles geht!!
    Einen reboot habe ich auch gemacht!!


    Homey[GER]
    wenn Dich das nicht stört erde ich morgen mal eine *.tar.bz2 Datei erstellen
    wo die Rechte stimmen, und die sich über Blue Panel installieren lässt!!
    Deine Wahl!!



    :laola: :laola:

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

    2 Mal editiert, zuletzt von master67 ()

  • master67


    funzen die von mir erstellten nich? täte mir leid.


    greets Einsteini

  • hi Homey[GER],


    ich hätte da noch eine bitte kannst du noch das progi von gutemine mit rein nehmen (multibootWebIF.) bitte


    gruß


    thor

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also das WebXtv lüppt bei mir einfach nicht. VLC ist installiert, plugin beim firefox passt. streamen mit PIDloader und VLC klappt wunderbar, hosts-eintrag ist gemacht, aber trotzdem tut sich beim anklicken des webxtv nicht viel. das VLC plugin wird angezeigt, aber dann tut sich garnichts mehr!


    hab den tarball zur installation hergenommen, reboot ist gemacht!



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von Einsteini
    master67


    funzen die von mir erstellten nich? täte mir leid.


    greets Einsteini


    nein die geht ohne probs bei mir also muss es woll an was anderen liegen


    gruß


    thor