welcher lcd kann 1080p?

• Zukunftsicher bis du nie. HDMI 1.3 steht an, u. alle Geräte die du dieses Jahr kaufen kannst, haben das nicht. Heißt z.B den erweiterten Farbraum u. die neuen Tonformate wirst du nicht in vollem Umfang genießen können. Der Sony ist nicht schlecht, kann aber auch nicht 1080p/24 wiedergeben, somit hast du bei Blueray ruckeln. Außerdem hat mir Pal nicht gefallen, u. bei abgedunkelten Räumen sieht man den noch schlechten Schwarzwert bei LCD`s. Wie ich oben schrieb muß er ausziehen u. einem Pioneer 507 weichen. Der kann 1080p/24 wiedergeben u. ist bei PAL wesentlich besser. Der Schwarzwert ist plasmaüblich auch wesentlich besser. Bei Starwars Episoden kann man das sehr gut bei den Weltraumscenen sehen. Die Farben sind einfach Klasse, kein Vergleich zum Sony. Bei HDTV liegt der Sony wegen Full HD leicht vorn, was du aber nur bei einem Abstand von 2mtr. siehst.
    Falls du vergleichen willst schau dir das auf jeden Fall in einem abgedunkelten Raum an, die helle Neonröhren Beleuchtung bei Media Markt etc., lassen keinen Vergleich zu. Am besten beim guten Fachhändler vorbeischauen.
    Vor allem schau dir auch PAL an, das wird uns noch lange erhalten bleiben. HD sieht auf jedem TV gut aus. Also nicht blenden lassen. ;)

• Korrekt... die Wiedergabe mittels HDTV Trailern oder Premiere HD sollte man nicht überbewerten; da machen selbst meist billige 800 EUR Gurken ein recht ansehnliches Bild.

Logisch... da muss auch nicht viel umskaliert werden. Am besten immer das Gerät erstmal mit PAL betrachten. Wenns da schon gleich nicht zusagt, dann gleich aus der Wahl fallen lassen!

Die Pioneers sind halt bekannt für ne sehr gute Rechenleistung... drum kosten die ja auch bissl mehr.

• Was ist denn besser 1080i oder 1080p ? ... der Pioneer 5000EX ist mir zu teuer ... von daher überlege ich jetzt .. entweder Sony KDL46X2000 oder KDL52X2000 ...

oder gibts es sonst noch vergleichbar gutes?

danke

• Sony ist schrott und überteuert. Kauf dir nen Pioneer und du wirst lange Spass haben. Nimm den 507xd und mach ne ISF Kalibrierung und du wirst die Welt nicht mehr sehen. ;)

• in der theorie 1080p