The Gemini2 Project 1.90 DM7025

  • Bekomme beim Versuch von Flaschen folgende Fehlermeldung im IE angezeigt


    "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)"


    hat jemand ein Lösungsvorschlag ?


    Danke im Voraus


    ____________________________________________________


    Gelöst, ich habe vergessen das Archiv zu entpacken :O

  • Auch bei mir sind die Aussetzer sehr zurückgegangen, nur noch alle 15-30 min anstatt alle 2-5 min.


    Receiver:
    Sony STR-DA 50 ES


  • das zip file entpacken?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • mir ist aufgefallen, dass bei der (online) addon installation von tuxfrodo noch eine "alte" version installiert wird -->enigma stürzt ab, bzw. wird neu gestartet. mit der (manuell installierten) TuxFrodo Beta 8 RC 3 funkitioniert der 64er wieder.


    ansonsten: GEILES IMAGE - läuft im gegensatz zur 1.8er um längen besser.


    dickes lob von einem begeisterten 7025er anfänger ;-))


    gruss roachie

  • Da ich immer noch an der DM7025 rumspiele habe ich die noch immer nicht im Wohnzimmer. Habe aber um die Hickups zu testen mal rübergezügelt.


    AV-Receiver: Yamaha RX-V350


    Mit Gemini 1.9 ohne Hickups Fix: Nach langem hinhören in ca. 10-30 min ist mal ein Hickups zu hören.


    Mit Gemini 1.9 und Hickups Fix: Nach ca. 45min. noch immer kein Hickups feststellen können. (Dachte mal ganz am Anfang einen gehört zu haben, bin mir da aber nicht sicher. Kann auch nur Einbildung gewesen sein :face_with_rolling_eyes:)

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    so nachdem gerade die erlaubnis bekommen hab die treiber auch mal in grösserer runde testen zu lassen hab ich sie hier für euch...


    ACHTUNG: ich empfehle generell eine sicherung der alten treiber!


    Does this file also fix stuck sound optical out, due to driver???

  • Hi Leute


    Ich habe das neue Gemini Image 1.9 auf meiner Box ( 7025 ) eingespielt. Leider habe ich Probleme, meine alte Kanalliste wieder auf die Box zuspielen.


    Ich habe erst das Image eingespielt, danach einen Suchlauf gestartet.
    Dann habe ich versucht mit DCC im Telnet "killall -9 enigma2" eingegeben um das Enigma zu löschen.
    Leider kam danach immer die Nachricht: killall: Could not kill pid "1197": No such process
    und
    killall: Could not kill pid "1210": No such process


    Wenn ich jetzt versuche mit DreamBoxEdit meine alte Liste auf die Box zu laden, dann kommt immer die Meldung


    Antwort der Dreambox: Login successful.
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Sende Datei "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
    Starting FTP transfer
    Transfer aborted
    Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
    Disconnecting.
    Disconnected.



    Kann mir da vielleicht jemand helfen??

  • The file doesn't fix stuck on pcm true digital out by me. So probley hardware problem. Dealer brings box back to factory for test anyway ( to much things which aren't right)

  • Zitat

    Original von SCREM
    fix eingespielt :)
    keine aussetzer mehr
    billig avreciver SEG DVR 10N


    Also bitte erklaert mir, wie das moeglich ist. Ich hoffe seit einem halben Jahr, dass nach einem Image-Update meine Aussetzer (alle 4-5 min) aussetzen - d.h. endlich verschwunden sind.


    Und mit GP1.90 hat sich wirklich diesbezueglich etwas veraendert. Ich habe jetzt einen Aussetzer - nein, nicht ich, eigentlich meine 7025 - JEDE MINUTE! Egal ob AC3, mpeg, verschluesselt oder nicht und auf allen Sendern.


    Das bedeutet, dass ich die DM7025 ausschliesslich als Videorekorder verwenden kann, denn bei den aufgenommenen Videos gibt es absolut keine Aussetzer.


    Fuer mich scheint das zumindest der Beweis zu sein, dass wirklich ein Softwareproblem vorliegt und noch Hoffnung auf eine Loesung besteht, ansonsten waere das Geraet bereits durchs Fenster gesegelt. :angry_face:


    RoRa

  • Also ok, mit dem hier angebotenen AC3-fixed Treiber sind wir wieder beim Hick-Up-Status von den frueheren Images. Also nur einmal pro 5 min aergern.

  • Zitat

    Original von Xetec
    The file doesn't fix stuck on pcm true digital out by me. So probley hardware problem. Dealer brings box back to factory for test anyway ( to much things which aren't right)


    i think there is to much wrong with on the user-side...


    everytime you create a post you are writing bug... and 99% of the posts the bug was the user...



    the opt. out problem is known by dmm an the work hard to solve it there isnt any hardware problem - so if you send the box back you will have only one thing - 2-5weeks no box thats all...




    RoRa jojo danke auch dir für den kreativen beitrag leider hast du uns nicht wirklich geholfen da du nichtmal meiner bitte um genaue angabe des receivers gefolgt bist - aber danke fürs testen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    habe auch 1.9 und das Fix eingespielt. Aussetzer sind immer noch vorhanden in AC3 und Chinch.
    Kommen unregelmäßig.



    Wenn ich aber eine Aufnahme wiedergebe, sind keine Aussetzer hörbar.




    Auch ein kratzen beim Wechsel von MPEG nach AC3 ist hörbar. Vielleicht hat einer eine Idee, wie man das unterdrücken kann.



    Receiver: Onkyo TX-SR600E


    grüße

    Grüße Xavi_7000


    ______________________________________


    7025 Gemini an WHS Acer 340
    LED TV Samsung 46" + Bose + Onkyo 600E
    500 HD DMM Original an WHS Acer 340
    LCD TV JVC 32"

  • SadButTrue,


    I have problems whit a stripe on my tv (corruptdata). The video out (yellow connector) is not connected the rigt way to motherboard (printed circuit board), optical out is not working in the right way, sometimes hardisk gives fibrations to the cover. So thats why my dealer say's, let test the box.


    Not user related problems.


    A few post from me are solved whit update gemini 1.8. So not to much user related problems.


    Maybe I can better not post anymore if you're opinion is that is that I created the problems. My post are readed a lot so i don't think that it is created by me.


    I installed a lot of boxes by other people homes so i'm not a newby and know what I'm talking about.


    My dealer brings the box personaly to Germany for testing (mostly test takes 3-4 days).

  • hi,


    habe leider auch Tonaussetzer.


    Denon_AVR_4306


    Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, was nix half.
    Und nun muss ich feststellen, dass Ich nicht alleine Damit bin :frowning_face:


    jetzt werde ich erstmal, diesen AC3_FIX suchen gehen und testen.


    aso, mit der 1.8 hatte ich nur manchmal im AC3 und ganz Selten im PCM_Mode Aussetzer, aber jetzt ist's leider voll für die Tonne :frowning_face:
    (und noch nichtmal EMU's drauf, auf welche man's Schieben könnte)