Orbit-Movies.com Dienst auf der Dreambox 7000 u. 7020

  • hast du schon dieses du brauchst das .NET Framework Redistributable 2.0 von MS

  • Ich habe 5 Trailer auf der Dreambox runtergeladen.


    Wenn ich die ganzen Filme runterladen möchte, muß ich es im ganzen durch laufen lassen ohne unterbrechnung oder gibt es wo man an der stelle anfangen wo man aufgehört hat?

  • Hallo, ich habe Filme der vergangenen Woche via Sat unvollständig auf der Dreambox, werden diese Filme im Laufe dieser Woche noch fertig gestellt?

  • das gleiche habe ich auch man lät und läd und die filme werden nicht fertig man muß sie auch in einem duchr runterladen ohne unterbrechung sonst sie sie wieder weg von der box ich denke man muß tage lang runterladen und es ist nichts in der zeit mit ferseh gucken

  • Haben uns mal als Partner dort eingetragen. Vielleicht kommt ja das eine oder andere Bier fürs nächste Teamtreffen zusammen :346:
    Im Portal oben rechts einfach klicken und reggen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich habe öfters hier und unter eMail support@orbit-movies.com Fragen und probleme gestellt .Aber leider kommt keine Antwort ich denke man kann das bei Orbit-movies vergessen. uist nur nee abzocke ca. 20€ für die freischaltung per sat wenn geld da bei denen ist brauchen Sie ja auch nicht mehr zu antworten :-)

  • sorry ... aber ich kann das so nicht unterschreiben, jedesmal wenn ich eine E-Mail geschrieben habe, habe ich auch ein Antwort bekommen.


    Und Filme kann ich auch empfangen ohne Probleme.


    Wo soll das den eine Abzocke sein, wenn du 19,95 fuer dem Empfang von 12 Monaten bezahlst, 5 Freifilme bekommst und nur zahlen musst wenn du weitere Filme ordern willst.


    Ne Abzocke ist bei mir eher ein Abomodell, wo du monatlich zahlen musst ob du es willst oder nicht. Nur hier wird dir ja nur was berechnet wenn du es auch haben willst.


    Gruss


    Madgroby

  • schon nur ich lade und lade aber bekomme nie den ganzen Film runter
    ich kann doch nicht tage lang runterladen und kein fernsehr zu schauen geht sonst nicht anders

  • Hallo,



    ich hab jetzt auch mal am Mittwoch abend meine dream angeschlossen und mal mitlaufen lassen. Das sollte ungefähr einem über nacht im standby gleich kommen.


    Ich konnte alle 5 filme problemlos empfangen.
    was auch aus den log dateien der dream ersichtlich ist.

    Code
    Delivered file 'content/orbit-movie/FSK18/Privatreportage-unanständigigername/5015_
    unanständigigername_SAT.ipb'


    usw..
    entpacken ging auch wobei ich das mitm pc dann doch komfortabler finde.


    rooster: könnte es sein das deine Sat Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist ? Ansonsten würden sich bei Orbit-Movies bestimmt zig Leute melden das es Probleme mit dem Empfang gibt.
    Wenn das trotzdem nicht klappt würde ich dem Support eine Email mit dem Logfile senden vom webinterface. die können da recht genau sehen woran es liegen könnte.


    Hatte ich noch nie Probleme mit nicht beantwortet mails vom Support. bei mir landet warum auch immer ab und zu ne mail im Spam ordner. evtl ist es anders rum ja genauso.


    Grüße


    Spacy

  • moin,
    echt geiler laden da...19,95€ bezahlt und im log kommt folgendes:
    rejecting server because licence has expired.
    naja, hab denen mal ne mail geschickt um zu sehen was die da schreiben,
    wie ich schon mal erwähnte: tolle idee um an kohle zu kommen....warum ist mir das eigentlich nicht eingefallen ;)


    gruss
    pohal

    Nokia D-Box 1

    Edited once, last by pohal ().

  • Die gleiche Meldung habe ich seit kurzem auch bei mir im Log :evil:

    Quote

    Rejecting server because the license expired


    Bis vor einigen Tagen lief es bei mir noch ohne Probleme... Auch bei mir ging eine Mail an Orbit-Movies. Mal sehen was da nun kommt... kann mir nicht vorstellen das das Problem bei den Usern liegt.


    MfG
    Muetzli

  • moin,
    ich versuche seit 2 tagen beide varianten, habe das problem auch auf dem pc...rejecting server usw.
    Auf meine mail haben sie sehr zügig geantwortet, nun wollen sie ein komplettes logfile haben um zu helfen.
    Ansonsten sehe ich diesen dienst doch so langsam, auch wenn er bei mir noch nichts bringt, immer positiver. Naja, schauen wir mal was der sonntag so bringt :evil:
    gruss
    pohal

    Nokia D-Box 1

    Edited once, last by pohal ().


  • Also bei mir läuft es inzwischen wieder...


    MfG
    Muetzli

  • Quote

    Original von muetzli


    Also bei mir läuft es inzwischen wieder...


    MfG
    Muetzli



    moin,
    bei mir exakt die gleiche mail...und es rennt wie deivel.
    fehlen jetzt nur noch gute filme ;)


    gruss
    pohal

  • so wie ich es mitbekommen habe lag es an einer neuen Softwareversion im Austrahlungsserver, welche eingespielt wurde und dabei hat man ein falsches Lizenzfile verwendet ..


    es wurde gemacht um den Empfang bei einigen Dreamboxen zu verbessern, da hier ja der Speicher im Gegensatz zum PC beschränkt ist ... und da hat man einen Parameter angepasst, welcher wohl die Fehlerkorrektur bei der Ausstrahlung höher setzt ...


    mir wurde gesagt, das mit der neuen Serverversion auch der Empfang der DVDs verbessert wurde ...


    bei einigen gab es wohl Probleme insbesonders bei den 7000er wo der Arbeitsspeicher zu klein war durch Add Ons etc ...


    bei mir leuft es jedenfalls habe innerhalb von 2 Tagen alle DVDs bekommen ....

  • Da meine 7000er ständig beschäftigt ist (Webserbver, Fileserver etc.) würde mich das Ganze für die Dbox interessieren, da die Dream nie in den Standby geschaltet wird und die Dbox fasdt immer im Standby ist (Schlafzimmer).
    Die Dbox zeichnet auf ein NFS-Share auf und ich verwende Enigma auf der Dbox. Gemountet wird wie üblich nach "/hdd", da das Image ein reines "jffs" Filesystem hat.


    CU Ulli01

  • Hallo Ulli,


    also theoretisch könnte das gehen.


    intressant wäre da einmal zu wissen ob es auf der dbox das "dvbnet" schon vorinstalliert im image gibt.


    dieses wird benötigt um das netzwerkinterface zu erstellen welches für den multicastempfang benötigt wird.


    dann könntest du mal das orbit verzeichnis der dream hdd in dein gemountetes /hdd auf der dbox kopieren und versuchen den "tc-recv" dort einmal auf der console zu starten. wäre intressant zu wissen was der anoutputs bringt im logfile


    prinzipiell kann man das auch ohne das plugin nutzen und einfach nur den client benutzen zum empfangen und die filme dann mit dem pc brennen usw.


    Grüße

    Explore your Dream ~ with Orbit-Movies.com Dream-Explorer ~

  • mhh wichtig duerfte sein das das DVB-NET richtig funktioniert und eine weitere virtuelle Netzwerkkarte konfiguriert ist ...


    Der Empfangsclient tcrecv macht ja eigentlich nichts anderes als zu schauen ob da Multicastpakete an den Adaptern ankommen, das ist ihm egal ob per Sat oder z.B. auch per Netzwerk ....


    ich wuerde einfach mal den tcrecv mal von der Console auf der Dbox starten ... wenn der hoch leuft ohne Fehler Meldung kann man sich an das DVB Net machen ...

  • Moin,


    "dvbnet" gibt es nicht auf meiner Dbox, den Rest werde ich am Wochenende probieren.


    Thx


    Ulli01

  • Hi,


    mmh ist im tuxbox-cvs drinne. muß mal sehn ob ich das mal übers we schaffe crosszucompilen .


    ansonsten wärs mal intressant was der tc-recv auf der console bzw im log sagt wenn du den startest.


    Grüße

    Explore your Dream ~ with Orbit-Movies.com Dream-Explorer ~