<TheDREAM>_DM7025_29.10.2006

  • HI,


    I get a blue screen when trying to add channels to favorite. And also I can't add bouquet to favorite.


    I hope that can be fixed.


    Anyway it's a great image.


    Cheers

    Dreambox: 7025 - 500S
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0
    Hard Disk: Samsung 80GB
    Image in Flash: Gemini 2.x

    Einmal editiert, zuletzt von hussaino ()

  • ist es normal, dass die blaue taste für eweiterungen nicht funktioniert?


    das fritzbox plugin funktioniert, aber als rufnummer wird nur "POTS" angezeigt - hab mit dem Handy Rufnummerübertragung eingeschaltet angerufen - am PC zeigt es die Rufnummer an...

    "Ich muss einige Videofilme zurückbringen"

    Einmal editiert, zuletzt von soulmate ()

  • Hallo,


    gefällt mir gut dieses Image von TheDream, besonders die Erweiterungen im Hauptmenü, auch die Liste der PlugIns die man mit der blauen Taste abrufen kann ist eine sehr sinnvolle Erweiterung.
    Jetzt zu meinen Fragen, woher bekomme ich einen NFS-Server und wie erweitere ich das PlugIn-Menü?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von maxmus69 ()

  • Wie spiel ich denn die Sender über Dreamboxedit zurück?
    Hat alles soweit geklappt, nur wird auch nach einem Reboot kein Sender auf der Box angezeigt?

  • settings mit dreamboxedit auf 7025 einspielen aber NICHT die taste "Reload settings on Dreambox" drücken, sondern auf der box "enigma neu starten" oder per telnet "killall -9 enigma2" eingeben.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Ich komm mir echt manchmal so doof vor in der Linuxwelt :winking_face:


    Habs auf den zwei beschriebenen Wegen versucht.


    Also erstmal "Send files to dreambox" und dann


    A)


    Code
    root@dm7025:~# killall -9 enigma2
    killall: Could not kill pid '1303': No such process


    B)
    Reboot Enigma direkt auf der Box hat geklappt.
    Nur leider sind danach auch keine Sender vorhanden.


    Hab ich was falsch gemacht?


  • - Telnet öffnen
    - mit "root" anmelden
    - Das Wort "reboot" eingeben & Return


    Und - dann is auch alles da!


    Ich bin überzeugter Windows User - und ich kann genaugenommen Linux nicht besonders leiden. Aber - das kriegt man sogar als M$ler hin...


    :)

    SELECT * FROM User WHERE clue > 1
    Return value = 0

  • also sorry, dass ich diesen thread so entfremde.
    Es hat geklappt für die Übernahme der Sender, aber nicht für die Übernahme der Favouriten. Aber genau die hätte ich gerne hmmm

  • Die Bouqets also Vaforiten spiele ich immer mit dem DCC 2.8 zurück, natürlich auch ständig vorher sichern!
    Dreamboxedit funzt nicht so richtig!


    MfG

  • Hallo
    Image ist Klasse, danke für das neue Image.! Kann mir einer sagen wie das mit dem fritzcall geht ? die Dreambox zeigt immer ...refuse 146 an wenn ich Fritzcall einschalte, muß ich in der Fritzbox was einstellen ? Ich habe eine Fritz 7170
    MFG Straeter

  • Zitat

    Original von whopper
    Die Bouqets also Vaforiten spiele ich immer mit dem DCC 2.8 zurück, natürlich auch ständig vorher sichern!
    Dreamboxedit funzt nicht so richtig!


    MfG


    achso, schön dass mir das jetzt erst jemand sagt :winking_face:


    Ich änder meine boquets eigentlich nur immer auf der basis von paradogs leicht ab.
    Kann mir jemand sagen wie ich bei nicht gemini images paradogs liste einspiele?
    Wär nett, danke

  • Zitat

    Original von straeter
    Hallo
    Image ist Klasse, danke für das neue Image.! Kann mir einer sagen wie das mit dem fritzcall geht ? die Dreambox zeigt immer ...refuse 146 an wenn ich Fritzcall einschalte, muß ich in der Fritzbox was einstellen ? Ich habe eine Fritz 7170
    MFG Straeter


    Du musst den Port 1012 öffnen. Gib per telefon #96*5* ein.

  • Hallo,


    das Image ist gut, jedoch habe ich gerade einen Bug gefunden (?). Ich wollte RTL2 per Timer aufnehmen und ZDF schauen. Der Timer hat gestartet jedoch waren dann alle Sender auf anderen Transpondern tod.


    Gruß
    Cleve

    -----------------------------------------------------------
    1x 7025S; 250 GB Samsung; aktuellem Gemini oder DMM (G bevorzugt :tongue: )

  • Zitat

    Original von cleve
    Hallo,


    das Image ist gut, jedoch habe ich gerade einen Bug gefunden (?). Ich wollte RTL2 per Timer aufnehmen und ZDF schauen. Der Timer hat gestartet jedoch waren dann alle Sender auf anderen Transpondern tod.


    Gruß
    Cleve



    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft per Timer die Aufnahme
    (RTL2/Stargate ) und habe noch bei allen anderen Sendern Bild.


    gil27

  • Hallo <TheDREAM>,


    vielen Dank für das Image, ist wirklich gut :350: .


    Einen Bug habe ich allerdings gefunden:


    Das RF Signal wird nur ausgegeben wenn es abgeschaltet ist ?(, dann allerdings ohne Ton. Wer jetzt denkt: dann schalt doch den Ton ab dann hast Du doch Ton :leuchte: wird enttäuscht denn wird der Ton abgeschaltet ist das Bild auch weg. :confused_face:



    gruß
    aufdersuche