Suche Faq UltraVNC

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hi @all,

ich habe mir schon im Netz gesucht und noch nichts egfunden. Gibt es ein gutes Faq in Deutsch für UltraVNC?

Danke

Ciao Demo

1x 500C | 1x 800C | KabelBW

Original von Demolition
    Hi @all,

ich habe mir schon im Netz gesucht und noch nichts egfunden. Gibt es ein gutes Faq in Deutsch für UltraVNC?

Danke

Hi,

Geh mal hier drauf Link

gruß

thor

• Danke für den Link aber richtig weitergebracht hat es mich nur bedingt.

Ciao Demo

• Bitte !!

was haste den für ein problem ?

• Was muß ich wo installieren?

Ich habe ein E-PC als Server laufen auf den ich mit meinem Laptop zugreifen will, da ich keinen externen Monitor habe und somit den E-PC (zur Installation steht er im Kinderzimmer am TFT und Tastatur meiner Tochter) komplett über den Laptop bedienen und steuern will und muß.

Wer bekommt die Server und wer die Viewer Version installiert?

Ciao Demo

• Der Server braucht den VNC-Server und dein Lapi den Viewer. Welches OS hast du denn laufen ?

• Am Laptop WinXP Home und am E-PC Win XP Pro beides mit SP2

Ciao Demo

• du must beides installiern auf bei den PC und dem Laptop so habe ich es bei mir gemacht da ich von allen PC im haus auf alle zugreifen will

gruß

thor

• Dann werde ich mal alles auf beiden installieren und hoffen das ich klar komm damit. :face_with_rolling_eyes:

Ciao Demo

• Stimmt. Für XP gibts eine exe die beides installiert. Der UltrVNC startet den Server automatich als Dienst wenn erwünscht und auf dem Lapi musst du den Viewer starten und mit IP oder Name des Servers verbinden( Passwort ist Pflicht). Also such die install.exe.

• auf dem link denn ich angegeben habe ist auch einen EXE in deutsch

• hier die Deutsche exe. sorry geht net

• nimm auch besser die originale... würde niemals eine .exe nehmen an der jemand rumgefrickelt hat.
    und eine faq ist eigentlich nicht notwendig...
    auf dem rechner den man fernsteuern möchte läuft der vnc-server, auf dem
    anderen der viewer. ip eingeben, verbinden, los gehts...
    in der praxis hat sich realvnc überdies als zuverlässiger und weniger fehlerbehaftet erwiesen,
    ist aber in der freien version doch recht eingeschränkt.
    wenn man das ernsthaft nutzen will lohnt sich der kauf einer lizenz.