Internetanbieter Pleite - Dreambox defekt - Wo kann man die Dreambox reparieren lassen?

  • Hast Du noch Garantie?
    Dann würde ich sie mit ner Kopie der Rechnung direkt zu DMM schicken! Der Internetanbieter würde sie ja dann auch dort hin schicken!
    Die sind da sicher so kullant und reparieren sie auch, wenn Du sie direkt einschickst!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Das Lieferdatum der Dreambox war der 29.08.2005, am 10.05.2006 wurde sie zur Reparatur auf Garantie eingeschickt und am 23.10.2006 kam die Dreambox nicht repariert zurück und keine Angaben weder schriftlich noch mündlich erfolgten, praktisch die Dreambox vom Internetanbieter niemals zur Garantiereparatur an den Hersteller versandt wurde.

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Wo kann man die Dreambox reparieren lassen, wenn ein Internetanbieter pleite ist? Wurde gekauf bei Borschel Electronic.



    http://www.dooyoo.de/online-sh…nikwelt-biz/Testberichte/


    Selber schuld


    Hier bestellt man Link


    Da habe ich meine Dm7020 auch her :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • http://www.dream-multimedia-tv.de bzw. http://www.visoduck.de


    Einfach eine Anfrage stellen bzw. dort anrufen und dir einen Servicebegleitschein schicken lassen.


    Mit der Kopie der Originalrechnung einschicken und die Box wird dir auf Garantie repariert.


    Dauert ca. 2 - 3 Wochen.


    Wichtig: es muss ein Original DMM-Image installiert sein (welches ist egal), ansonsten berechnen die dir 20 Euro für das Aufspielen eines Originalen Images.


    Mit einem Seriellen Kabel kann man normalerweise immer ein Image auf die Box flashen.

  • Hi,


    wie verhält sich das, wenn keine Originalrechnung mehr vorhanden ist? Geben die auch wie z.B. Samsung Garantie anhand der Seriennummer?

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

    Einmal editiert, zuletzt von Demolition ()

  • Hallo,


    das erscheint mir bisher der relevanteste thread zu meinem Problem zu sein: Unser Patensohn (eineinhalb Jahre) war heute zu Besuch und hat die gute dream 7020 aus ca 50cm nach hinten runtergeschubst:
    ein lauer Knall & Strom im ganzen Haus weg -> Sicherung rausgeflogen


    Seitdem tut die arme box keinen Mucks mehr :frowning_face:


    Ich bin kein Elektriker, darum die Frage, was tun? Ich hatte Gemini 3.10 am Laufen, aber da beim Einschalten genau null passiert kann ich natürlich kein Original image flashen.


    Und dann noch die Frage, ob ich die HDD ausbaue. Da ist z.B. die komplette 2te Staffel von Lost/Premiere drauf, die ich noch auf CD/DVD bringen wollte, und ein paar andere Sendungen, die man gerne sieht.


    Gibt's da einen Tip, wie ich die Platte woanders einbaue unddie Daten ziehe - vorausgesetzt natürlich,sie ist nicht auch noch hops gegangen ...



    Danke im voraus!

  • klarer Fall für die Haushaltsversicherung der Eltern deines Patenkindes :winking_face:


    da würd ich selber nicht viel rumbasteln - vorallem wenn du eliktisch nicht vieh Ahnung hast - sonst könnte man nachprüfen ob´s nur das Netzteis ist

  • hallo maxl,


    hatte ich mir schon gedacht. Da werde ich dann mal nächste Woche anrufen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen :winking_face:


    Jetzt bin ich leider erstmal wieder auf meiner ollen DBOX ohne ORF :374:



    Prost