Warum neues Image?

  • Hallo,


    ich habe mir soeben eine neue 7020 mit Festplatte bestellt.


    Ich kann es gar nicht erwarten das Ding endlich einzusetzen, habe aber keinerlei Linuxerfahreung.


    Bitte um eure Nachsicht für die folgende (diletantische) Frage:


    Welche Vorteile bietet mir ein Austausch des DMM-Orginal Images mit Gemini?


    Kann ich auch zum orginal Image EMUs installieren?


    Soll ich das als Newcommer auch gleich "flashen" oder was auch immer?


    Danke für eure Geduld


    Desertbum

  • Linuxerfahrung brauchst Du selber keine.


    Verleich einfach die Funktionen des CVS mit denen von Gemini.


    Gemini kann einfach mehr!


    Emu, Senderlisten per PC verwalten, Cardsharing usw. schau selber und Du wirst begeistert sein.


    Ich würde grundsätzlich immer flashen, allerdings geht es bei den 70xx Boxen auch problemlos über einen USB-Stick, diese Methode würde ich an deiner Stelle vorziehen, im Falle eines eventuellen Hardware-Defekts an der Box sparst Du dir beim einschicken ein paar Euro für das Aufspeielen eines Original Images.

  • Dann könntest du auch diverse PayTv Abos nutzen wie zb. Premiere das ja ohne Emu nicht laufen würde. :winking_face:



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Zitat

    Original von splashi
    Emu, Senderlisten per PC verwalten, Cardsharing usw. schau selber und Du wirst begeistert sein.


    Und wieso braucht man _dafür_ ein Gemini?
    Dass lässt sich problemlos in ein paar Minuten in ein orginales Image einbinden!


    Gruß
    morks

  • ja bitte dann mach es hält dich keiner auf!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ja bitte dann mach es hält dich keiner auf!


    Ach herje, hab ich irgendwo geschrieben, dass das ganze Gemini-Projekt unnötig ist? Kann mich daran in keinster Weise erinnern.


    Wie war da noch der Zusammenhang...?


    Splashi schrieb:

    Zitat

    Gemini kann einfach mehr!
    Emu, Senderlisten per PC verwalten, Cardsharing usw. schau selber und Du wirst begeistert sein.


    Erster Satz: i.o, Gemini macht diverse Dinge für den Noob einfacher (vielleicht auch erst möglich ;)).


    Allerdings brauchst, wie von mir geschrieben, für den Betrieb eines Softcam, für die Verwaltung der Senderlisten am PC, fürs Cardsharing usw. kein Gemini.


    Das kann, und da sind wir uns ja einig, auch ein Image von DMM.


    Und weswegen hast Du die jetzt so aufgeregt?


    Gruß
    morks

  • Zitat

    Original von morks


    Ach herje, hab ich irgendwo geschrieben, dass das ganze Gemini-Projekt unnötig ist? Kann mich daran in keinster Weise erinnern.


    Wie war da noch der Zusammenhang...?


    hab ich da was gesagt das es nur mit gemini geht?


    ganz im gegenteil ich hab schon mehrfach bei meinen images den weg erklärt wie man emus auch in ein original oder auch oe oder cvs image einbinden kann...


    und wer regt sich auf hab nix dergleichen gefunden?


    ich glaub du hast splashi missverstanden - er wollte Desertbum mitteilen das es einfacher ist einen softcam in gemini zu installieren als in einem original oder oe image - das ist ja noch mehr bei nem anfänger wichtig...


    ein profi braucht kaum ein bluepanel (auch wenn man durch das bp verwöhnt und zugegeben auch faul wird) - hier ging und geht es um die einfachheit!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Erstmal herzlichen Dank für die vielen Beiträge.


    Ich merke schon das es noch viel Informationsbedarf gibt.


    Wie z. B. kann ich ganz konkret ein Gemini auf einem USB neben dem orginal Image laufen lassen???


    Grüße


    Desertbum

  • HI,


    Desertbum


    ist kein problem schau dich mal in der forumeigenen database um, da ist alles in howto´s erklärt.. ist wirklich kinderleicht... lan kabel , nulmodemkabel , usbstick in die box steckn und die howto´s lesen..
    durch das lesen einiger dieser anleitungen lernst du einiges und solltest eigentlich ohne probleme allein klar kommen.. wenn nicht kannst mich gern anschreiben.


    als tip: die usb sachen funktioniert mit dem programm flashwizzard und ist super.. hab das ganze auch so am laufen,kannst auch mehrere verschiedene images auf den stick packen und per bootmenü (flashwizzard tool) auswählen und antesten.
    das image im flash also das original system bleibt bei dieser methode fast komplett unangetastet.. das einzige was geändert wird ist das du den bootmanager mit flashwizzard in den flash instalieren musst (deinstalieren auch ohne probleme möglich)um von usb booten zu könne,natürlich kannst du über diesen bootmanager auch das original image im flash weiter nutzen


    ich hoffe das dir das ein wenig weiter hilft


    gruß
    wouter

    DREAM 7020-S
    256MB USB mit GEMINI 3.1


    WINXP SERVER 1TB HDD :grinning_squinting_face:


    XBOX MEDIA CENTER
    250GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von wouter ()

  • Hallo wouter,


    besten Dank für deine ausführliche und geduldige Antwort auf mein letztes Posting.


    Mittlerweile habe ich das Paket mit der neuen 7020 bekommen, geöffnet und angeschlossen.


    Und was passiert als ich die Box das erste mal einschalte.....?


    ---- Nichts --- absolut garnichts.


    Du kannst dir die Enteuschung vielleicht vorstellen.


    Das LCD-Display leuchtet auf, zeigt aber nichts an. Ansonsten reagiert die Box auf garnichts.


    Werde sie wohl morgen erstmal zurückschicken müssen :loudly_crying_face:


    Grüße


    Desertbum

  • Hi maxi,


    habe sie über einen Ebay-Händler.


    Um mein Rückgaberecht nicht zu verlieren will ich nicht an der Box rumfummeln. (Ich hab doch keine Ahnung)


    Habe sie heute morgen zurückgeschickt. :smiling_face_with_horns:


    Grüße


    Desertbum

  • uff das ist hart :frowning_face:


    kenn das! hab auch erst kürzlich meine dream 7020 bekommen.. das warten auf die post war nicht lusstig :grinning_squinting_face:
    und dann sowas.. mein beileid!!! nunja.. wird schon!

    DREAM 7020-S
    256MB USB mit GEMINI 3.1


    WINXP SERVER 1TB HDD :grinning_squinting_face:


    XBOX MEDIA CENTER
    250GB HDD

  • hmmmm


    dann mal viel erfolg.. einfach melden bei problemen!!!

    DREAM 7020-S
    256MB USB mit GEMINI 3.1


    WINXP SERVER 1TB HDD :grinning_squinting_face:


    XBOX MEDIA CENTER
    250GB HDD