Jugendschutzpin und Camd3

• Nachdem ich die Boardsuche mitlerweile gequält habe, und heute ein 60 Tage Abo zum Testen bekommen habe - was ich am 22.12.2006 schön brav wieder kündigen werde. Mußte ich feststellen, das der scheiss jugendschutzpin drin ist und Kinowelt dicht ist.

Denn Tip hab ich gefunden, und meine 2 zeilen in der Camd3.config sehen folgendermassen aus:

Code
    SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:8367:slotunten
    SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2

Dazu muß ich sagen, das oben eine Premiere S01 und unten eine Arena-Card (CW) drin ist.

Die Karte war innerhalb von 3 Minuten frei.

Aber die Kanäle Kinowelt und teilweise AXN bleiben schwarz - wer weis Rat?

Gruß Doogie

• Hai folgendes habe ich gefunden.

Sollte funzen.

Have fun!!!!!!!!!!!

• Hi,

jetzt wo ihr davon anfangt, habe auch vorgestern arena mit 60 Testtagen aboniert und ich meine die genannten Kanäle sind auch bei mir dunkel...

Muss nachher gleich mal schauen!

Kann ich die Zeilen einfach in der config anhängen, oder müssen die an eine bestimmte Stelle?

Wie kann ich heute schon feststellen, ob die Fußballsender laufen? Ist das Standbild von arena ok?

Danke!

Gruß
    dedreff

• Genau das hab ich ja gemacht, ist aber immer noch dunkel

werd jetzt mal camd3 neu installieren.

• ich habe schon die Camd3 bei denen Arena klappen soll alle durch, Kinowelt bleibt bei mir auch dunkel.

• @all,
    es fuktioniert derzeit mit Camd3 leider nicht. Ist so!!!

Xbox360,
    diesen Eintrag gibt es in Deiner Config und muss dementsprechend verändert werden,

allerdings mit dem gleichen Resultat: MOMENTAN KLAPPT ES NICHT

Sorrry für die schlechte Auskunft
    Greetz
    Der Perry 8)

• jetzt werd ich samstag doch mal den technisat aufbauen - und vergleichen, weil ihr glaubts sowieso net - jetzt geht kinowelt.

:rolleyes:

naja, die filme sind schrott - ala nostalgie bei brummiere - also wohl nicht wirklich sehenswert!

Gruß Doogie

• Hey jungs es sollte gehe mit der camd3880f.
    Aber der version oder besser höher sollte auch arena funzen.

Und nicht vergessen die 0000 stehen für euren pin.

Have fun!!

• ??? Jetzt geht es doch mit der Dream? Oder geht es nur weil Du keinen Jugendschutupin brauchst?
    Das würde mich jetzt abewr mal brennend interessieren.

• das würd mich auch interessieren, deswegen will ich es ja testen - aber erst am samstag - da bauch ich den technisat auf, der dabei ist.

aber momentan ist da ein bild, und ich kann nicht sagen, ob das normal ist :D

• Kinowelt läuft nur solange, bis ein Film kommt der ab 16 oder 18 ist, die sind dann dunkel. Auf kinowelt.tv kann man nachschauen welche Filme den Jugendschutz haben.und dann ist es mit camd3 dunkel trotz Pineingabe in der config.

• Ah ja :rolleyes:
    Und schon sind wir wieder beim alten Stand. ES KLAPPT NICHT, hätt mich jetzt auch wirklich gewundert ;)

• Hast du die aktuellste Version camd3.880s probiert und stimmt der eingetragene Jugendschutzpin?

• Hi,

hab´ dieses Problem auch. Kinowelt wird bei gesperrten Sendungen nicht hell.
    Meine config:

SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:xxxx:slot

xxxx für PIN

Hab alle camd3s seit der 880i durch. Geht nicht.

Ciao, HC

Wie ist es bei ner DBox2 mit Multicam? Wie muss denn da der Eintrag "Slot ...."
    lauten?

Ciao, HC

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• Bei mir funktioniert das mit dem Jugendschutz bei camd3 880i auch nicht.
    Die Config wurde auch schon wie oben geschrieben verändert .
    Mit CCAM auch kein Erfolg.
    Gruß Joyrider

• Hallo,
    ja das würde mich auch mal interessieren.
    Funktioniert sh***** eigentlich damit?

Grüsse
    Cardfix

• Cardfix:

Ja!

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• Hi,

ich habe ne Dream 7000, ´ne DBox2 Sat mit Multicam, arena/tividi-Karte, camd3880i mit dieser config für die DBox:

SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:xxxx:multicam

und diese für die Dream:

SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:xxxx:slot

xxxx für die PIN.

Das Komische ist ja, dass es halbwegs funktioniert:

Bei Kinowelt sind nur die Sender hell (bzw. werden freigegeben), die ab 16 freigegeben sind. Bei "keine Jugendfreigabe" ist alles dunkel. Wird der PIN nicht in der config eingetragen, bleiben auch die Sendungen "ab 16" dunkel. Also geht es ja teilweise! Das ist schon blöd, wenn man den einzigen Kinosender bei tividi/arena nicht gucken kann. Ich hab´s wie gesagt getestet auf ´ner DBox und ´ner Dreambox mit allen camd3-Versionen von 880i bis 880s. Bei beiden Boxen dasselbe. Es geht definitv nicht!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao, HC