The Gemini Project 3.20 DM7020


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wow...als ob ihr mich erhört hättet...!!!!
    Auf Kabel1 wird bei meinen KoQ Aufnahmen immer die letzten 30 Sek abgeschnitten....das neue Feature im BluePanel kommt wie gerufen.



    Aber dazu mal ne Frage...wie verhält sich die Dream wenn ich als Aufnahmenachlauf 2 min einstelle und 2 Events direkt hintereinander programmiere?
    Theoretisch könnte ich ja auch 2 min Vorlauf eingeben, dann hätte ich sozusagen 4 min Aufnahmekonflikt.


    Vielen Dank und weiter so...absolut geil :wmwink: :wmwink:

  • läuft wesentlich spabiler! keine abstürze mehr bei schnellem umschalten

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

  • Hallo das klingt Gut alles soweit


    aber mal ne frage:

    Zitat

    * Extra Menü: Einstellungen zu vielen Extras wie Inadyn, HTTPD, EPG-Cache, Auslagern von "/var" und Vieles mehr


    sollte jetzt für die 7020 auslagern trotzdem möglich sein?
    oder is der Hinweis <gilt nicht für 7020> vergessen?


    chiao

  • Ich hätte da auch noch eine Frage:


    Wo ist die mountall.sh hingekommen?
    Musste bisher immer mein CF immer mit einem Zusatzeintrag mounten.
    "mount /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/disc /media/cf"
    wird sonst (leider) nicht erkannt.

  • geht doch :wmwink:

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumbman ()

  • wie siehts mit der Netzwerkgeschwindigkeit aus?


    Hatte mit 3.10 richtig Probleme mit der 3er geht es im Moment wunderbar!

  • Klasu,
    hab mit meiner 7020er der ersten Generation mit dem neuen Gem.3.2 folgende Werte gemessen (Netzwerkfix aktiv, sonst viel schlechtere Werte):


    sende Daten von Dreambox zum Server (100Mbit):
    Interval Transfer Bandwidth
    0.0-180.0 sec 433 MBytes 20.2 Mbits/sec


    sende Daten von Server (100Mbit) zur Dreambox:
    Interval Transfer Bandwidth
    0.0-179.9 sec 971 MBytes 45.3 Mbits/sec


    mit Gem.3.1 war es nicht so gut.
    Luigi01

  • danke für die Antwort, das geht ja noch.. hate bei der 3.1 gerade mal 10kb/s


    Dann werde ich die neue Version mal versuchen :wmger:

  • hi @ all


    habe folgendes prob habe neues img eingespielt mit browser
    fals ich ein anderes aufspielen möcht muss ich immer diesen 2nd
    stage flash auf spielen damit ich über browser ein neues img einspielen
    kann ist dies normal ?? bin noch nicht über db 7020 so drauf oder
    ist es nur bei gemini 3.20 so ???



    mfg

  • hallo an alle,
    wenn man das gemini 3.20 auf stick aufspielen will, dann sollte die das image im flash nicht zu alt sein. meine frage: wie finde ich welche version ich im flash habe. habe dort noch immer das orig. von dream. die letzte versinon ist release 1.00 vom 12.09.2005. sollte ich es ändern müssen kann ich es auch mit dcc in temp laden und dann manuell installieren oder ist es zu unsicher?


    danke im voraus
    wolgerle

    Bedenke: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic :winking_face:

  • Hallo zusammen,hab mal ne blöde frage,ich hatte bis jetzt das gemini 3.0 auf meiner dream.jetzt habe ich mir das neue 3.20 aufgespielt,läuft auch alles super stabil,jetzt zu meiner Frage,ich konnte bei dem image vorher wenn ich rumgezappt habe sehen von wo entschlüsselt wird ob per slot,emu oder netzwerk,wo kann ich das in dem neuen image einstellen das ich das wieder sehen kann,bin schon den ganzen tag am suchen.vielleicht kann mir da jemanden einen tipp geben,dafür schon mal vielen dank


    mfg
    yamaha2006


    der eintrag (INFOFILE="ecm.info") in der g**x_cam.sh hat gefehlt,hab ihn eingetragen und jetzt funktioniert es

  • Zitat

    Original von alexander30
    hat von euch auch einer das Problem oder schon gelöst?


    Dear Alexander30


    Ich habe GP 3.2 im Flash im DM7000s und, seit gestern noch mehr graue Haren. Ich habe versucht Picon zu installieren und nach 2 Studen Uebungzeit musste ich aufgeben. Ich habe fast alles versucht und keinen Erfolg gehabt. Picons im Flash und auch auf HD habe ich getestet.


    Ich brauche auch ein anderes Skin: ascha191_skin_v100beta3. Könnte das das Problem sein?


    Wenn Du eine Lösung hättest wäre ich auch interressiert. :winking_face:

  • Hast Du einen Skin installiert der es unterstüzt?


    Ich habe den Vista skin aus dem bluepanel.. dann habe ich Picon nochmals übers Bluepanel installiert (sicher ist sicher *g*)


    Dann bin ich über das Bluepanel in Einstellungen und dann Allgemeine und habe bei Extrafeld picon ausgewählt :wmger:

  • Zitat

    Original von Klasu
    Hast Du einen Skin installiert der es unterstüzt?


    Ich habe den Vista skin aus dem bluepanel.. dann habe ich Picon nochmals übers Bluepanel installiert (sicher ist sicher *g*)


    Dann bin ich über das Bluepanel in Einstellungen und dann Allgemeine und habe bei Extrafeld picon ausgewählt :wmger:



    hallo zusammen
    der eintrag (INFOFILE="ecm.info") in der g**x_cam.sh hat gefehlt,hab ihn eingetragen und jetzt funktioniert es


    mfg
    yamaha2006

  • Zitat

    Original von Klasu
    Hast Du einen Skin installiert der es unterstüzt?


    Ich habe den Vista skin aus dem bluepanel.. dann habe ich Picon nochmals übers Bluepanel installiert (sicher ist sicher *g*)


    Dann bin ich über das Bluepanel in Einstellungen und dann Allgemeine und habe bei Extrafeld picon ausgewählt :wmger:


    Meinst Du, dass es Skins die kein Picon unterstützen gibt?


    ...

  • hi,


    die älteren skins muss man für das im gemini integrierte "picon" anpassen!


    ansonsten mal neuere verwenden! da steht meist picon support für/ab gemini 3.1 dran/dabei!


    oder du nimmst das plugin picon-provider-plugin v.0.9 von mordillo, da kann man ganz individuell die logo-position verändern/anpassen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()