Wlan Antenne

• Hallo erstmal,

ich habe da so ein kleines Problem. Ich möchte mit meinem Arbeitskollegen ein Netzwerk aufbauen so über ca. 5 Km Luftlinie (ohne Sichtverbindung). Wir haben uns gedacht man Nehme 2 alte 80 Schüsseln und zwei Yagi Feets (Quasi lnc´s für Wlan) mit 40mm Durchmesser. Soweit ja alles klar aber kann mir einer sagen wo ich zwei solcher Feeds herbekomme (oder ne Bauanleitung) . Habe schon drei Stunden danach gegoogelt und nichts gefunden.

Es gibt sowas ...

P.S.: ich bin nicht verrückt und bitte nicht schlagen.

MFG der günni

Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Ich brauche da aber was bestimmtes was man halt vor eine Schüssel schrauben kann mit 40mm Durchmesser die bei Ebay habe ich auch schon gesehen, trotzdem danke, gibt da halt sonee bestimmte art habe da auch schon was gefunden was das ist aber keinen der sowas verkauft.klick

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• schau mal hier und hier und hier sowie hier :grinning_squinting_face:

achja der letzte ist genau das was du suchst :)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Jo werde ich dann wohl mal so tun.

Danke erstmal und ich sage dann mal was aus dem Projekt so wird.

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Es ist volkommen sinnlos eine yagi vor eine schüssel zu montieren
    das problem ist einfach, das die yagi die schüssel nicht ausleuchtet und somit nicht die gesamte wirksame fläche reflektiert.
    vor einer schüssel braucht man einen erreger mit einem öffnungswinkel, der den spiegel mit im brennpunkt voll ausleuchtet, also zum bsp eine "Bierdose" oder eine doppelquad.

gugge mal da:

Vallenstaed-Forum

das kan man mit wenig aufwand selber bauen.

Hoppla

• genau hier mal das was hoppla sagte

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Ich merke schon ich muß mal wieder in den Bastelkeller gehen und ein wenig basteln damit kann man ja richtig sparen.
    Hat so was von euch schon mal einer gemacht und wenn ja wie sind die Erfahrungen bei so einer Sache?

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• wir hatten vor gut 1,5 jahren lancom L-54ag aps besorgt für 2,4ghz/5ghz und von wimo die schüsseln, funktioniert problemlos über 6km (pegel so bei 40% also geht schon mit rund 30mbit und mehr durch)

gruß
    pregi

Edited once, last by pregi ().

• Geht sowas überhaupt ohne Sichtverbindung ?

Cheers mortimer

Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

• na die musst du schon haben, also wenn ein haus dazwischen ist wirds mist

Original von pregi
    na die musst du schon haben, also wenn ein haus dazwischen ist wirds mist

Die Frage hatte auch nur weil günni schrieb > ohne Sichtverbindung <

Cheers mortimer

Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

• Quad vor satschüssel ist hier im einsatz. funktioniert wirklich gut, link geht über ca 3 km sehr stabil.

Präziser bau der Quad vorausgesetzt, auserdem empfielt es sich mindesten H155 als kabel zu verwenden und den AP in einer geeigneten Kiste direkt hinter der schüssel zu montieren, sonst geht u.U. der gewinn wieder durch die kabeldämpfung drauf

Hoppla

• Er hat doch gesagt ohne sicht verbindung... damit sollte sich die frage mit Schüssel aufeinander anpeilen erledigt haben... soviel ich weis muss man eine sichtverbindung haben... da die schüsseln aufeinander ausgerichtet werden müssen... oder?

• Habe leider keine Erfahrung, ob das mit einer Dish funktioniert. Wir haben versucht, mit 2 Yagis (16 dBm) eine Strecke von ca. 800 m OHNE Sichtverbindung zu überbrücken. Das hat nicht funktioniert. Es kam nicht ein Bit an. Mich würde es aber auch sehr interessieren, ob das bei euch mit Dish-Antennen klappt. Dann würde ich vielleicht auch ein bischen Arbeit investieren, und mir sowas zusammen schrauben. Ne 60er Schüssel liegt noch im Keller :winking_face:

• Wir müssen jetzt erstmal warten bis zwei 80cm Schüsseln zurück vom Kunden kommen (wegen umbau auf digital). Wir haben noch einen Kollegen auf halber Strecke der hat sich einverstanden erklärt auls Relais Station mit einer 90cm Schüssel und mit einer 120cm Schüssel zu fungieren (er hat dann ja noch zwei 90cm und zwei 70er auf der Garage stehen).

Na mal abwarten

MFG

der günni

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Moin,

mein Neffe hat sowas mal fabriziert, alles selfmade. Um die Leistung zu erhöhen hat er Netgear geräte verwendet. Spielt man auf diese eine bestimmte ausländische Firmware aus Südamerika, hat man ein Viefaches an Sende und Empfangsleistung. Das nur mal so am Rande da ich davon keinen Plan habe.

Bis denne