CVS Image 17.10.06

  • Hab mal versucht ein cvs image,so klein wie möglich zu machen.
    Das heißt keinerlei plugins,nur ein skin,satellite.xml im image enthält nur 13°E,19.2°E,23.5°E und 28.2/5°E (also perfekt für z.b. multytenne) und ist dadurch auch nur 60kb groß.Eigene satellite.xml kann natürlich,wenn nötig in /var/etc geadded werden.
    Das image enthält ebenfalls die neue head.ko mit dem 1.10 treiber für das boot problem.
    Image ist nur 4.66mb groß,also perfekt als flash image um andere(z.b. Gemini) auf dem usb stick laufen zu lassen.

  • hi sin,
    das kommt wie gerufen. habe gerade nach einem aktuellen und minimalen cvs-image fürs flash gesucht, da ich die anderen auf dem stick nutze.
    thx
    yazalde


    ps. funzt prima !!!

    1. Box: 800HD / Image: CVS-Oozoon 1.6
    2. Box: 7025SC / Image: CVS-Oozoon 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von yazalde ()

  • suuuuuuper


    vielen dank! jetzt bootet meine box wieder sauber durch und hängt sich nicht ständig auf wie mit dem letzen boxman (habe so eine box mit bootproblemen). also wieder ein aktuelles, das vorletzte boxman lief auch aber ist schon ein bissl älter :)


    :laola:

  • eine geniale Idee, vielen Dank auch von mir

  • This is a great image - thanks.


    Installed in internal flash on DM-7000S and running Gemini 3.10 on USB with noticeable speed/performance improvements.


    I hope you will make more CVS images in future.


    Kind Regards
    Azam

  • huggy
    Hmm,das letzte boxman hatte eigentlich auch die neuen treiber,komisch das die box da probleme bei dir hatte,aber schön zu hören das sie auf jeden fall jetzt gut läuft.:)


    azamsaghir
    Thanks mate.:)
    I'm sure I will make new cvs images from time to time,as I'm using them myself:)
    But not on a regular bases,only when something interesting or important happens in the cvs.
    Here you can find the latest fixes.


    http://cvs.tuxbox.org/lists/


    http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0610/maillist.html

  • Zitat

    Original von sin
    Hab mal versucht ein cvs image,so klein wie möglich zu machen.
    Das heißt keinerlei plugins,nur ein skin,satellite.xml im image enthält nur 13°E,19.2°E,23.5°E und 28.2/5°E (also perfekt für z.b. multytenne) und ist dadurch auch nur 60kb groß.Eigene satellite.xml kann natürlich,wenn nötig in /var/etc geadded werden.
    Das image enthält ebenfalls die neue head.ko mit dem 1.10 treiber für das boot problem.
    Image ist nur 4.66mb groß,also perfekt als flash image um andere(z.b. Gemini) auf dem usb stick laufen zu lassen.



    wie kann ich denn da die camd3 einbauen?

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • Geile Idee aber nur :wmger: Deutsch :wmger:als Lang würde mir auch reichen... brauche kein English... vieleicht beim nächsten Light Update

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • flying_ace
    doz hatte da mal ne init datei in seinem camd3 archiv(ich häng die mal an).
    Dann erstellst du,per ftp, in /var den ordner bin und packst da camd3 und pcamd(chmod 755)rein,dann noch nen keys ordner erstellen und die camd3.keys und config reinpacken.Die init packst du dann nach /var/etc(ebenfalls chmod 755).Image neustarten und alles sollte laufen.
    Ps.Ohne gewähr,hab die datei ewig nicht mehr genutzt.


    waage10
    englisch wird wohl die einzige sprache in den cvs images bleiben,da ich das image nicht nur hier poste. :winking_face:

  • Search channel not works.


    Diseq AA hotbird not work
    Diseq AB Astra OK.


    Bug?

    Box: Dreambox 7000s
    Flash: scvs dm7000 15022008
    CF 256MB: Gemini 4.20 [Aktiv]

  • sin


    läuft im flash einwandfrei.


    Wäre aber trotzdem nett wenn du deutsch noch hinzufügen könntest.


    gruß und dank
    juppi

  • Erstmal vielen dank für das Image. Ich würde mch auch über deutschen Sprach-Support freuen.


    Vielen Dank.


    Gruss Gunnar

  • Danke sin, alles perfekt...


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • @ sin .... Danke ik komme och mit english klar... :wmwink:

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Habs mal geflasht. Aber warum zeigt die Dream beim booten noch 1.09 an? Ist doch schon 1.10.

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • Hallo


    bei mir läuft das image im flash super. ein minimal-image ist eine geniale idee. vielleicht gibt es eine aktualisierte version ?


    gruss max