YPbPR auf 7025 möglich?

  • Hallo,




    Bin am Überlegen ob ich mir als zweitbox wiedermal ein 7025 kaufen soll,
    Ich hatte mal eins zu den Anfangszeiten kam aber Absolut net klar mit Rotor einstellungen usw. was mich sehr gestört hatte war das mann nicht bei Bildeinstllungen auf YPbPr umstellen konnte.
    Ich habe nämlich meine geliebte Dreambox über Komponente auf Scart Adapter mit meinen Lcd angeschlossen,
    Hat sich das mittlerweile geändert?
    und ist die Fernbedienung auf Neutrino umstellbar?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    Einmal editiert, zuletzt von doncologne ()

  • SCHEISSE!!!!
    Miserable Bildqualität
    Ich habe soeben mein 7025 geholt und was sehe ich da ich kann nicht auf YPbPR umschalten nur RGB, CVBS, und Svideo,
    Sobald ich mein Scart auf Komponenten Adapter einstecke bekomme ich folgende meldung auf mein Fernseher "Nicht unterstützer Modus"
    mit der 7020 war das kein Problem.
    woran kan es liegen.
    Gibts es sonst keinen der einen LCD bzw. Plasma benutzt?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • erm gehts noch?


    ich hab nen 42" panasonic Plasma der neuesten generation per s-vhs und/oder rgb perfektes 1a bild!


    yuv ist das selbe wie rgb also ich würd mal das kabel tauschen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,




    Ich habe einer der neuesten Modelle Lcd von Samsung,
    mit dem 7020 habe ich ein PERFEKTES Bild gehabt über diesen Komponentenadapter beim 7025 kriege ich kein Bild hin :frowning_face: heul.
    Ich kriege kein Perfektes Bild hin
    auch mit einem Oelbach Scart Kabel für 80 Euros ist das Bild nicht annähernd so gut wie beim 7020 über dem Adapter.
    Welches S-Video Kabel würdest du empfeleln?



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • hello friends,


    I try to understand your writing but it is too diffucult..
    I will try to connect my 7025 to lcd with scart to yuv cable too.


    "etc/enigma2/config"
    "config.av.yuvenabled=0"
    "config.av.yuvenabled=1


    is it work if I am to do this..?
    because I have buy scart-component cable "profigold pgv 375"

  • Hallo,





    Danke für den Tipp
    mein Englisch ist leider sehr schlecht
    kann das jemand bitte Übersetzen




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • hi doncologne,


    unter /etc/enigma2/config


    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Hallo,



    hab das mal auf der 7025 mit Gemini 1.70 getestet. Funzt einwandfrei. Bild kommt gut rüber.
    Sobald ich aber diese Einstellung im Gemini 1.80 übernehme hängt sich die Box weg. Neustart get auch nicht, Box bleibt im Bootvorgng hängen.


    Flashe ich wieder das 1.07 rein gehts weider ohne Problem mit dieser einstellung.


    Hat vieleicht jemand auch dieses Problem bemerkt, oder gibt es evt. schon eine möglichkeit im Gemini 1.08 den YUV zu aktivieren.


    Danke im voraus.


    Gruß Wafer-card

  • Hallo!


    finde einfach diese genannte config datei nicht unter Gemini 2.0.


    Oder bin ich blind? Oder heisst die jetzt anders?


    Gruß Toni


  • Hallo
    änder mal die etc/enigma2/settings
    config.av.yuvenabled=true
    ...............................................
    Gruß
    Ulli

  • Hallo !!!


    Sagt mal wie kann ich denn yuv beim Gemini 2.0 freischalten ???


    Unter etc/enigma2/settings


    habe ich nicht config.av.yuvenabled=true stehen.


    Wenn ich es eintrage und neustarte ist es wech ??????
    hat sich erledigt hatte init 4 init 3 vergessen

  • Mhhhh


    Obwohl ich im Menü jetzt yuv einstellen kann bekomme ich am Beamer kein input !!


    Habe die Dream über einen Oehlbach XXL Scart Adapter und ein Oehlbach Componenten Kabel angeschlossen. Was mache ich falsch ???


    Danke !!!



    MfG Neo


  • Also auch wenn ich init 4 init 3 eingebe ist die Option nicht im Menue zufinden bzw die Settings datei ist wieder im Urzustand. Bitte schreib mal einer die komplette Syntax auf, habs jetzt auf verschiedene Art und Weise probiert.


    Danke Paolo

  • Same story here ... any changes to the settings file are removed after Enigma restart (no matter which attributes given o the file)


    Any help ???

  • THNX this work for me. But I think there is a better way to activate yuv...


    Gruss paolo

  • Nochmal zur Rückmeldung, YUV funktioniert bei mir ohne jeglichen Rotstrich direkt angeschlossen an meinen TV (siehe Sig.) yuhu :tongue:


    Gruss Paolo



  • Hi!


    Kann mir einer sagen wie und wo ich dieses init 4 init 3 eingeben soll, damit das bei mir auch funktioniert?


    THX!


    Rik