[gelöst] compile error

  • Habe gerade mal unter Debian Test versucht ein 7000er Image auszuchecken.


    Bekomme einen Error wenn ich unter cdk folgendes eingebe:


    make dreamboximage_root


    Egebniss:


    Any idea?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    /home/schaedelmeister/cvs/7000/cdk/build/powerpc-tuxbox-linux-gnu/nof/libstdc++-v3/include/bits/locale_facets.tcc:624: internal compiler error: Segmentation fault Please submit a full bug report,


    das klingt gar nicht gut ?(. ist dein prozessor übertacktet???


    versucht mit folgendes befehl :

    Code
    apt-get update && apt-get dist-upgrade
  • Nein, den Proz habe ich nicht übertaktet.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das bedeutet meistens eine zu heiße CPU oder zu heißen Arbeitsspeicher. Versuch dein PC mehr Kühlung .zum Beispiel offenes Gehäuse zu verschaffen


    du hast heute dein pc sehr überlastet :winking_face:

  • Hmmm.... Das Gehäuse abbauen wird bei nem Laptop sehr schwer werden, bzw. wird mir einige Probleme bereiten :110:
    Habe heute recht viel gemacht an der Kiste. Alle Packete installiert, WLAN versucht einzurichten, 7025er Image ausgechecked (das ist übrigens wie Deins auf den Byte genau) usw.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Nix da, mir gönnt ja auch nie einer an der Arbeit ne Pause :)
    Checke gerade mal das 500er aus, mal schauen wie weit der kommt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Frag ned warum, nun isses durchgelaufen für die 7000er
    Und nein, ich habe den Lapi KEINE Pause gegönnt :)



    Jetzt kann er sich ne Pause gönnen nach nem kompletten Wochenende einrichten und auschecken....

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • hatte ich auch schon. meist hats beim nächsten versuch geklappt...

  • Schaedelmeister, I was just wondering if it is possible to make a repack of the Gemini image with the new head.ko file from DMM. When I try to unpack the image with my dreampacktools I only get errors about symlinks :upside_down_face: