Frage an die Experten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe probiert die easy_zap Funktion bei Gemini nachzumachen.
    Bild 1 zeigt der Skin bei FTA.
    Im Bild 2 ist gleiche Skin nach zappen auf nicht-FTA.
    Bild 3 zeigt wie ich das gemacht habe (Beispiel!)
    Wenn OSD vom selbst nach zB. 10 sek. sich abschaltet und
    man wieder zappt ist alles OK.
    Das Problem ist dass wenn man schneller zappt auf FTA,
    bleiben die Zusatz-cryptinfos von die vorherige nicht-FTA stehen.


    Wenn jemand Idee hat, nur her damit...


    Daaaanke im voraus.


    Cu vali

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. braucht es zu lange um die zusatzinfos auszulesen und beim
    erstan mal wird dann die info des vorherigen nochnam anhezeigt.

  • Danke Mr.Bunny


    i glaub, i muss leider noch lange an der projekt schwitzen.
    wenn überhaupt möglich ist....


    aber der weg ist das ziel

  • Hey Vali,


    das Problem ist, daß beim zappen nicht der komplette Bildschirminhalt aktuallisiert wird, sondern es werden nur die geänderten Infos neu dargestellt. Wenn Du jetzt von crypt auf FTA wechselst, und für crypt_off nichts definiert hast, bleibt die crypt_info stehen bis Du die Zap-Info wieder aufrufst.


    Damit die crypt-Info auch beim zappen verschwindet mußt Du zwei Dinge machen.


    Erstens erstell eine neue Farbe mit 100% Transparenz


    z.B. <color name="99trans" color="#ffffffff" />


    Zweitens erstell ein eLabel mit dem Namen osd_crypt_off, mit der gleichen Größe und Position wie osd_crypt_on


    <eLabel position="56:9" size="600:22" backgroundColor="99trans" name="osd_crypt_off" />
    <eLabel position="56:9" size="600:22" pixmap="osd_crypt_on" name="osd_crypt_on">


    Damit wird beim Wechsel von verschlüßelten auf FTA Sender die osd_crypt_on durch osd crypt_off überschrieben.



    bis denn denn

    3 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • hi hgoergens,


    es funzt aber nur, wenn in die leiste crypt infos sind.


    wenn time oder snr zB. in die leiste ist , wird nicht richtig
    updated :frowning_face:
    da hat Mr.Bunny schon recht (speed???)


    aber extra fenster, der nur bei NotFTA kommt finde ich wirklich cool
    das werde ich implementieren (wenn ich meine frau net da heim ist :winking_face:


    cu vali

  • hey vali,


    Das ist aber bestimmt auch irgendwie machbar, Du kannst mir deinen Versuch ja mal als PM schicken, dann kann ich mir das Heute Abend mal ansehen.


    bis denn denn

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()