Plugin: Internet-Fernprogrammierung über www.tvtv.de mit Serientimer

  • Hi,


    ich habe gerade ein neues Update online gestellt.


    Dieses Update löst folgende Probleme:


    1. Servicereferenzen mit Kleinbuchstaben in der Chennelmap werden nun unterstützt.


    2. Die Hilfsdatei kann wieder erzeugt werden.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Das Update findet ihr wie immer hier.

  • aladin


    Vielen Dank, jetzt funktionierts. Danke für Deine tolle Arbeit an diesem Plugin, echt Klasse! Allerdings hier ein paar Fragen/Anregungen:


    - Ich habe die Einstellung "Backupintervall" auf 3, die "Anzahl der Synchronisationen" auf 1. Demnach sollte alle drei Stunden die Temp-Datei auf der HD gesichert werden und bei jeder Sync (alle 15 Minuten) sollten die Timer übernommen werden, oder? Das stimmt bei mir nicht. Es werden nach 15 Minuten (beim ersten Sync) die Timer in die tvtv.txt übernommen, aber erst bei einem weiteren Sync werden diese Timer in der Dreambox übernommen. Es dauert demnach selbst bei "Anzahl der Synchronisationen = 1" mindestens 30 Minuten bis die Timer in der Dreambox sind.


    - In der Anleitung auf Seite 1 schreibst Du, dass die Timer spätestens nach 15 Minuten in der Dreambox sein sollten, andernfalls solle man die Checkliste durchgehen. Allerdings dauert es meines Erachtens mit den vorgegebenen Standardeinstellungen (3, 4) mindestens eine Stunde, bis die Timer übernommen werden. Vielleicht solltest Du die Anleitung etwas überarbeiten, da ein Anfänger (wie ich) andernfalls trotz korrekt funktionierendem Plugin den Eindruck hat, etwas stimme nicht...


    Ansonsten danke nochmals für deine Arbeit, weiter so!

  • Hallo liebe tvtv User,


    hat schon jemand tvtv plugin + autotimer ( Automatisches füllen der Timerliste mit Hilfe von Regeln und Ausdrücken ) plugin gleichzeitig am Laufen? Wenn ja welche Versionen (Gemini, tvtv etc.)?


    Zitat von User ritzMo (Autor von autotimer) auf meine Frage zur TVTV Kompatibilität:
    "Die Timer werden anhand der eit (eventId) identifiziert, da ich das nicht über die ggf instabile Ausstrahlungszeit regeln wollte (auch wenn sich bei mir die eit zumindest auf Pro7 schon zwei mal als auch instabil erwiesen hat... oder es gab eine mir unbekannte Fehlfunktion).
    Wenn das TVTV-Plugin also die Timer mit einer eit füttert (was ich allerdings bezweifle) sollte es funktionieren. "


    Das sagt mir nicht viel, vielleicht kann mir ja ein Experte weiterhelfen...


    Dank im voraus,
    HH

  • Hallo aladin25,


    danke für die Nachfrage. Eigentlich habe ich ja (Gott sei Dank noch) kein Problem - weil ich noch gar nichts installiert/upgegradet habe. Ich wollte einfach mal die Forumuser fragen ob es irgendjemand schon erfolgreich gemeinsam im Einsatz hat oder ob es Probleme gibt weil ritzMo eben Bedenken geäussert hat dass beides nicht zusammenspielen könnte (bevor ich mir die Action mit dem Upgrade antue - und dann evtl. sehe dass es erst nicht geht).
    Klar ich könnte einfach mal Upgrade probieren aber Frau+Kinder liegen mir im Nacken wenn sie nicht sehen können :grinning_squinting_face: ...


    Dank,
    HH

  • Hi hugohasso,


    ich habe im letzten OoZooN den Autotimer und das TVTV-Plugin gemeinsam laufen und noch keine Probleme gehabt. Ob beide funktionieren kann ich nicht sagen. Jedenfalls läuft das TVTV-Plugin mit der Standard XML-Konfiguration bei mir problemlos.


    Ich müßte jetzt die Konfigurationsdatei so einstellen, daß Aufnahmen vom AutoTimer-Plugin übernommen werden. Dazu habe ich aus ähnlichen Gründen wie du im Augenblick keine Möglichkeit.


    Die Kompatibilität kann man eigendlich nur testen, indem man beide Plugins installiert, nutzt und schaut was passiert.


    Ganz hilfreich könnte für dich Multiboot oder Barry Allen sein. Damit kannst du zwei Images auf der CF-Karte installieren. Das eine ist dein für die Familie lauffähiges Image und das andere ist dein Testimage das du nur dann verwendest, wenn es die Familie erlaubt und keine Aufnahme läuft oder ansteht. Ich würde dir Barry Allen empfehlen.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hallo,


    gibt es eine fertige Channelmap für Astra 19,2? Meine ist so durcheinander, dass ich jede 2. Zeile ändern müsste. Entschuldigt, wenn diese schon gepostet wurde, ich habe nichts gefunden.


    Grüße


    Reinhard

  • Hallo reini3549,


    eine passende Astra Channelmap habe ich leider nicht, da ich eine Kabelbox habe.


    Die meisten kommen aber damit zurecht, daß sie die aktuelle Channelmap aus der alten Channelmap neu erzeugen. Hast du noch die mitgelieferte tvtv.channelmap.sid im /etc/tvtv Verzeichnis ? Dann kannst du dir die Channelmap für Astra neu genrieren lassen indem du die Servicereferenzen neu erstellst. Dazu im Setup Servicereferenzen erstellen auf Ja einstellen und Enigma neustarten.


    Weitere Hilfe findest du im ersten Posting !


    Viel Erfolg


    Aladin


  • Danke, d.h. die tvtv.channelmap.sid auf tvtv.channelmap kopieren und danach Servicereferenzen neu erstellen lassen. Werde es versuchen.


    Grüße Reinhard

  • Zitat

    Original von reini3549


    Danke, d.h. die tvtv.channelmap.sid auf tvtv.channelmap kopieren und danach Servicereferenzen neu erstellen lassen. Werde es versuchen.


    Grüße Reinhard


    Nein, nicht kopieren einfach nur neu erstellen.


    Voraussetzung: Es muß die Datei /etc/tvtv/tvtv.channelmap.sid existieren.


    Viel Erfolg


    Aladin


  • Danke, habe ich versucht. Leider sind viele Sender nicht korrekt.
    Kleiner Auszug.


    lg


    Reinhard


    1:0:1:8:1:31:FED40000:0:0:0:|Premiere Start|C+ FÚTBOL
    1:0:1:35:1:31:FED40000:0:0:0:|Premiere Austria|GOLF+
    1:0:1:A:3200:13E:820000:0:0:0:|Premiere 1|Comedy Central Polska
    1:0:1:B:3200:13E:820000:0:0:0:|Premiere 2|Nickelodeon Euro
    1:0:1:2B:2:85:C00000:0:0:0:|Premiere 3|PREMIERE 3
    1:0:1:9:3200:13E:820000:0:0:0:|Premiere 4|MTV France
    1:0:1:17:2:85:C00000:0:0:0:|Premiere Krimi|PREMIERE KRIMI

  • Hi reini3549,


    du hast eine Kanalliste für 3 verschiedene Satelitten (Laut Orbitalpositionen nach dienen Angaben). Wenn du nur Astra an deiner 7025 angeschlossen hast, mußt du herausfinden warum
    3 verschiedene Satelitten gefunden wurden.


    Wenn du nur Astra Einträge (C000000) in deiner Kanalliste hast, sollte es mit dem Erzeugen der Servicereferenzen funktionieren.


    Solltest du aber mehrere Satelitten empfangen, dann hilft nur die manuelle Editierung der Channelmap.


    Viel Erfolg


    Aladin


  • Hi Aladin,


    danke jetzt läufts. Habe eine neue Kanalliste eingespielt.


    Reinhard

  • Halllo aladin25,


    bei mir funktioniert nach dem Update von 2.4 auf Gemini 3.0 tvtv nicht mehr. Ich habe die tvtv.channelmap neu erstellen müssen (Kabel, Unitymedia) und laut tvtv.help scheint alles OK sein. Trotzdem werden die Timer nicht übertragen und in meiner tvtv.err sieht es so aus: (Ich nutze die 4.4er)


    ReadTVTVdata Begin -> 17:46:40
    ReadTVTVdata End -> 17:46:40
    tvtvd: Begin -> 17:46:40
    tvtvd: End 0 -> 17:46:41
    -1 -> 17:46:53
    Ok -> 17:46:53
    -1 -> 17:47:23
    Ok -> 17:47:23
    -1 -> 17:47:53
    Ok -> 17:47:53


    Du hast doch auch Kabel, oder? Kannst du mir vielleicht deine tvtv.channelmpa schicken? Oder hast du einen Tip für mich?


    Vielen Dank und Grüße

  • Hi doctor.snuggles,


    mit deinem Auszug aus der tvtv.err kann ich leider nur spekulieren woran es liegen könnte. Ich habe nochmal das TVTV-Plugin mit Gemini 3.0 getestet und keine Probleme festgestellt.


    Um dein Problem besser Analysieren zu können benötige ich die /tmp/tvtv.err, die /tmp/tvtv.txt und die /etc/tvtv/tvtv.conf, nach zwei bis drei Stunden im Betrieb. Die Dateien am besten Zippen und per PM schicken.


    ACHTUNG: Bevor du die tvtv.conf schickst mache deine Logindaten unkenntlich.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo aladin25,


    ich habe das Plugin jetzt installiert, aber mir ist aufgefallen, daß die meisten Sender von Kabel Digital Home in der Channelmap völlig fehlen. Wie kriege ich die denn da rein? Oder hat irgendjemand eine fertige Datei für Kabel Deutschland mit allen von tvtv unterstützten Sendern?


    Viele Grüße
    Stephan

  • Zitat

    Original von prozessor
    Hallo aladin25,


    ich habe das Plugin jetzt installiert, aber mir ist aufgefallen, daß die meisten Sender von Kabel Digital Home in der Channelmap völlig fehlen. Wie kriege ich die denn da rein? Oder hat irgendjemand eine fertige Datei für Kabel Deutschland mit allen von tvtv unterstützten Sendern?


    Viele Grüße
    Stephan


    Hi,


    wahrscheinlich hat Kabel Digital andere SID's. Schau einfach in die alte Channelmap, ob da mehr Sender zu finden sind. Wenn ja, dann mußt du die passenden SID's wie im ersten Posting beschrieben herausfinden, in der alten Channelmap aktualiesieren und eine neue Channelmap generieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    wahrscheinlich hat Kabel Digital andere SID's. Schau einfach in die alte Channelmap, ob da mehr Sender zu finden sind.


    Einige Sender habe ich in keiner Channelmap gefunden, sie tauchen einfach überhaupt nirgendwo auf. Comedy Central beispielsweise.