Outdoor Plugin fuer Dreambox

  • Hi,


    Ich habe gerade zum ersten Mal eine Dbox2 zum Testen bei mir und was mir am Besten gefallen hat ist das "Outdoor" Plugin.


    Mit diesem Plugin wird auf dem LCD das TV-Bild dargestellt. Sieht natuerlich nicht besonders gut aus, aber man kann durchaus nur mit der Dbox2 bewaffnet auf's Dach steigen und sogar ueberpruefen ob es ein Bild gibt.


    Ist auch gut dazu geeignet um zu Testen ob ein Sender offen ist, ohne die Frau/Tochter mit staendigem zappen zu nerven.


    Daher die Fragen:


    - gibt es sowas schon fuer die DM7000-S
    - ist sowas ueberhaupt auf einer Dreambox machbar


    Gruss,
    vma

  • Ich glaube das lässt sich beim image kompilieren sogar auswahlen bzw. mit kompilieren,meine ich hätte das schon in dem entsprechenden ordner gesehen.Kann mich da aber auch jetzt irren,da ich linux nur unter VMware laufen hab und jetzt nicht nachgeschaut habe.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Hmmm...


    Mit selber Kompilieren bin ich dann doch etwas ueberfordert.


    Waere schoen wenn es ein fertigs Plugin geben wuerde. Das von der Dbox2 (Neutrino) gibt auf meiner DM7000-S mit Gemini nur einen Segmentation Fault.


    Gruss,
    vma

  • he,


    da hier ja eigentlich der richtige fred dafür is, verweise ich mal ganz dezent auf mein anliegen... :winking_face: http://www.i-have-a-dreambox.c…php?threadid=67930&page=3 die nötigen dateien dazu befinden sich auf seite 2.
    falls jemand einen tip für mich hätte, wäre ich sehr erfreut... :tongue:
    danke und...


    mfg
    odinz


    p.s.: hier nochmal die fehlermeldung...
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor
    /usr/sbin/outdoor: 1: Syntax error: "(" unexpected
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor2
    /usr/sbin/outdoor2: 1: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

  • mmh, ich wollte mir gerade mal die sache angucken und oe bei mir zum laufen bekommen, allerdings scheint wohl gerade der git down zu sein?! :face_with_rolling_eyes:
    cd /dreambox/openembedded/1.5/openembedded && git pull
    fatal: The remote end hung up unexpectedly
    make: *** [openembedded-update] Error 1

    sobald es wieder laufen sollte, werde ich das ganze - ohne viel wirkliches wissen - einfach mal auf gut glück drauf los ausprobieren... :tongue:


    odinz