Hotbird?!?!?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ich hab mir vor kurzem einen 2 lnb zugelgt mit Disqrelais für Hotbird. Ich hab eine 85cm Hirschmann Schüssel Astra zentral ziemlich genau denk ich hab bei ORF 88% und den anderen mit einer Multifeedhalterung schielend. Bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Sender gefunden.
    Entweder hab ich bei der Box was falsch eingestellt oder??????
    Hab eine DB7025 S mit Gemini 1.7.
    Ps: Hat jemand einen Tipp????????????

  • schaumal hier:


    Astra aber kein Hotbird


    hotbird sollte möglichst ins Zentrum - bei der multifeed Halterung für meine Schüssel geht das garnicht anders.


    also wenn du hinter der schüssel stehst links hotbird und rechts Astra :winking_face:

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem: Dream findet über hotbird keinen Transponder. Vorher mit einem Humax PR FOX ging Hotbird perfekt.


    Mach ich was falsch an den EInstellungen?`


    Danke Für nen TIPP!

  • ich hatte das selber problem gehabt...
    Habe aber schon das problem behoben.



    Eine frage was habt ihr für mulischalter???
    und auswelche satelitt findet ihr kein singnal bzw Bild???

  • Ja habt Ihr denn Diseq richtig eingestellt? Bei meinem Monoblock Hotbird auf A Astra auf B.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Hallo,


    habe mit Diseq schon mehrere Varianten Probiert.


    Blöde Frage, seit dem ich das Gemini 3.10 eingespielt hab, heißt Hotbird jetzt "Hotbird2346" und Astra 1B-H2C, vorher normal Astra 19,2 und Hotbird normal..


    Auch sind sonst keine Sats verfügbar - Hat das irgendeine Bewandnis?

  • So, nochmals Konfig umgestellt, jetzt findet er 11 Sender auf 1 Transponder auf Hotbird.


    ... bin etwas ratlos. Ausrichtung der schüssel?


    Wiegesagt, vorher mit nem HUMAX haben alle Sender auf Hotbird gefunzt..


    Oder liegts am Image? Hab Gemini 3.10 druff..

  • Wie sieht dein Satelitenkonfigureation aus???
    So wie ich das einschatzen kann dein Antenne ist nicht richtig ausgerichtet????

  • Zitat

    Original von Allis
    Wie sieht dein Satelitenkonfigureation aus???
    So wie ich das einschatzen kann dein Antenne ist nicht richtig ausgerichtet????


    Hm ja, gute Frage, aber kann man das nicht ausschließen, da es vorher mit dem Humax perfekt gefunzt hat?!


    Montiert hat die Anlage ein Radio- und Fernsehtechniker.... ist eine Hausanlage mit 2LNBs und 8x Verteiler...


    Gibts da was zu beachten?

  • hallo
    hatte mal dasselbe problem bei mir war der diseq-schalter kaputt
    bei mir steht astra Diseqc AA
    Hotbird Diseqc AB habe alle sender drinnen


    gruss toeften

    Dreambox 7000 S
    120 HDD
    USB-Stick
    CVS vom 26.11
    Gemini 3,0 (Aktiv)
    Gemini 2.5 StickWer nix wird wird Wirt