Picture Viewer für die 7025

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
    • Official Post

    Pic-Player v0.9.1


    Features:
    * Slideshow
    * 16:9 Support
    * BMP, PNG und JPG werden unterstützt
    * Auswertung und Anzeige der Exif - Daten
    * Subdirectories werden mit eingelesen
    * Thumbnails - Übersicht
    * Cache für Thumbnails
    * automatisches Drehen der Bilder (nach Exif)
    * manuelles Drehen der Bilder (Key <>)


    Neu + Fixes:
    * Modus für WebCam’s (File /etc/webcam.xml)



    Der Pic-Player benutzt die libjpeg, welche im Gemini schon vorhanden ist.
    In anderen Images muss diese zuvor installiert werden.


    Zu finden ist das Plugin in "Database/The Gemini Project Addons DM7025/Plugins".

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hi mechatron,


    grade gesaugt. Wird heute abend installiert und getestet :)


    Grüße,
    searcher

  • guten morgen mechatron,


    das teil läuft prima, stabil, schnell und die bildquali ist deutlich besser als bei Webcam/Bilder Viewer von 3c5x9


    die jpg liegen bei mir auf der fp und auf dem pc (lass ich per automounter öffnen)


    3c5x9, das ist kein persönlicher angriff gegen dich und dein plugin :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • gerade getestet :winking_face:


    das teil läuft super stabil und ist sehr praktisch :335:


    wäre super wenn du auch den jukebox auch für die 7025 auch portiert :winking_face:

  • Da bleibt mir nur über zu sagen: Kompliment :) funzt astrein, schnell und qualitativ gut.


    beim installieren des ipkg gabs diesen Fehler. Kann da nur immo nicht rauslesen, welche Version der libjpeg ich habe.


    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for picplayer:
    libjpeg62 (>= 6b)


    mit -nodeps hab ichs dann installiert und es läuft.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • hi 3c5x9,


    wenn die libjpeg nicht im image drinn ist, reicht ein ipkg update vor der instalation des plugins, war bei deinem plugin auch so :]


    mir ist allerdings noch unklar warum beim Pic-Viewer die quali besser ist als bei deinem plugin :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Wirklich Spitze!
    wenn man aus einem Verzeichnis zurück geht währe es noch gut, wenn man nicht jedes mal wieder am Anfang der Liste landen würde. Ansonsten bin ich wirklich begeistert. Sogar bildfüllend ohne Rahmen mit Slideshow!!


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    • Official Post
    Quote

    mir ist allerdings noch unklar warum beim Pic-Viewer die quali besser ist


    Liegt wohl daran, dass die Bilder ja nicht nach PNG gewandelt werden müssen, sondern sofort in den Framebuffer geschoben werden können.


    Quote

    währe es noch gut, wenn man nicht jedes mal wieder am Anfang der Liste landen würde


    Kann ich einbauen in eine der nächsten Versionen.

  • also kann mich nur anschliessen, du bist zur zeit mein "king of the plugin" macher
    finde es jetzt schon richtig genial!


    klasse das wird nen richtig fettes ding!

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2

  • mechatron,


    danke für die antwort


    ich hatte mich schon damit abgefunden, das die darstellung der bilder so grieslig bleibt, weil die box das nicht anders kann


    aber es ist wie schon so oft in letzter zeit, ich komme nicht mehr aus dem staunen raus, was die box und ihr pluginsbauer so auf lager habt :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • wer doch mal nen anreiz das mit dem webcamviewer zu verbasteln, sind beides geniale sachen ohne frage.
    was ich oberhammer finden würde das man ein skalierbares bild oder auch webcam url ähnlich wie pip dastellen könnte. aber das wäre bestimmt zuviel des guten :winking_face:

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2

  • So,


    habe dann auch mal getestet. Ich finde das Plugin auch sehr gut ! Habe schon eine schöne Slideshow hinter mir :)


    Danke und Grüße,
    searcher

  • Quote

    Original von mechatron
    Neue Version des Players.
    Änderungen und Download siehe erstes Posting.


    Hi,


    Vielen Dank, läuft echt super.


    Cu


    Seki

    Dreambox 7025 SC
    Dreambox 600C
    Nokia D-Box II C
    13°+16°+19,2°+23,5°
    KD

    Edited once, last by seki ().

  • Bin weiterhin sehr begeistert!!

    Quote

    Kann ich einbauen in eine der nächsten Versionen.


    aber das hast Du leider noch vergessen.
    Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen: Wenn ich die Thumbnails aufbauen lasse währe eine häufigere Abfrage der "exit" Taste sinnvoll da man sonst immer erst den gesamten Aufbau abwarten muß. Wenn die Thumbnails sich aufbauen kommt erst eins oben links, dann oben rechts, und dann geht es normal beim 2. (oben mitte) weiter und dann wird wieder eins oben rechts angezeigt.... Wenn alles aufgebaut ist kann leider kein Bild mit OK angezeigt werden. Nur blättern funktioniert.


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    • Official Post
    Quote

    aber das hast Du leider noch vergessen.


    nö, eigentlich nicht


    Quote

    währe eine häufigere Abfrage der "exit" Taste sinnvoll


    benutz doch den Cache für die Thumbnails :winking_face:


    Quote

    kein Bild mit OK angezeigt werden. Nur blättern funktioniert.


    Jep, kommt noch

  • Hi, wie installiere ich die sogenante libjpeg vorher?


    MfG

  • Hab mir die Datei lib Jpeg mal besorgt und nach usr/lib kopiert und rechte auf 755, was wohl nicht ganz ausreicht, da die installation vom picplayer immernoch nicht klapt, hab ich nochwas vergessen?


    MfG

  • Das hab ich schon durchgelesen, war mir aber zu hoch dieses -nodeps, daher wollte ich erstmal mit libjpeg vorinstallieren versuchen, naja jetzt informiere ich mich erstmal doch über dieses -nodeps!


    MfG