Picture Viewer für die 7025

  • Die Zustandskontrolle ob das Bild geladen wird gibts doch auch schon.
    Bei mir jeden Falls erscheint oben links ein kleiner roter Punkt.
    Ich denke mal, daß das der Ladezustand ist?!?
    Erst wenn dieser Punkt weg ist, kann ich das nächste Bild herschalten.


    Gruß Franze 77

  • diesmal kann ich dir da leider nicht recht geben. den ladepunkt gibt es bei mir nicht. doch dafür funktioniert das mit dem anhalten der slideshow. doch auch da sollte es ein zeichen geben. denn sie macht weiter, wenn ich von hand weiter gehe. wenn man bilder zeigt, könnte das nerven.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich zunächst einmal meinen Vorrednern anschließen, super Plugin. Was ich bisher immer noch nicht geschafft habe ist ein Hochformat Bild zu drehen. Was bedeutet "automatisches Drehen der Bilder (nach Exif)". Wenn ich Exif anwähle bekomme ich einige Infos unter Orientation steht aber immer Oben Links, egal ob es ein normales Bild ist oder im Hochformat. Es dreht sich aber nichts automatisch bei mir. Mir würde ja auch ein manuelles rotieren genügen, aber ich habe nirgends finden können, ob und wie das geht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Gruß Ede-Wolf

    • Offizieller Beitrag

    WAdler 68
    Wie Franze77 schon schreibt gibt es jetzt schon eine Zustandskontrolle im Picplayer. Wenn du es nicht siehst, ist es sicher außerhalb des Bildbereiches deines Fernsehers. Mach mal das Bild ein wenig kleiner, kann man im Setup einstellen. Nimm einfach die Werte bei StartX und StartY auf das doppelte zum Testen.


    Ede-Wolf
    Tja leider speichern nicht alle Kameras die richtigen Werte bei den EXIF-Daten hab.
    Da deine Kamera bei Orientation immer den gleichen Wert angibt, egal ob Hochkant oder nicht, gehört deine wohl dazu.
    Da es scheinbar mehrere solcher Kameras gibt, werde ich ein manuelles Drehen der Bilder noch einbauen.

  • Hi Mechatron. I don´t speak German, Sorry.


    You think make other installer for other images ?
    I like to prove it in the Colosseum. Is possible this ?


    Thanks mechatron great work, I prove with Gemini2, and your plugin is very nice :winking_face:

  • Hi,
    jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe bis heute noch die erste Version des Pic Viewers drauf gehabt. Da lief alles bestens.Heute habe ich mir die neue Version V0.8 installiert.


    Leider habe ich nichts gefunden, wo ich die alte Version löschen bzw. deinstallieren konnte. Weder bei Plugins löschen, noch im Blue Panel unter Addons löschen. Also habe ich die neue Version einfach (drüber) installiert.


    Jetzt werden nicht mehr alle Ordner, wo ich meine Bilder gespeichert habe angezeigt. Und die Ordner, die noch angezeigt werden, in denen werden die Bilder nicht angezeigt, als ob da gar keine Bilder wären.
    Die Bilder liegen auf der HDD in der Box und wenn ich über den Explorer mit dem PC nach schaue, dann sind alle Bilder und Ordner noch da.


    Hab ich einen Fehler gemacht?
    Ich habe die neue Version des Pic Viewers mehrmals installiert und die Box mehrmals neu gestartet. Der Fehler bleibt.
    Ich hab Gemini 1.80 drauf. Muß ich jetzt Gemini neu aufsetzen, dass es geht, oder gibts ne andere Lösung?


    Danke für Eure Hilfe


    Franze77

  • Erstmal vielen dank für das geile Plug In...nur habe ich jetzt ein Problem...bei ersten Start lief der Player einwandfrei...nur wennich ihn jetzt erneut starte, kommt er nur für einen Sek. Bruchteil auf den Schirm und verschwindet dann wieder...hab schon erneut installiert, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?


    Gruß Uwe

  • Code
    /usr/bin/picplayer.dbg
    /usr/bin/picplayer
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Picplayer/__init__.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Picplayer/plugin.py
    /etc/picplayer.conf


    mfg dreg

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • nein, war für Franze77 :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    • Offizieller Beitrag

    uweG
    geh mal auf die Console und kill enigma mit "init 2"
    danach mal den Picplayer von der Console aus starten mit "picplayer"
    poste mal die Meldungen die da kommen.


    Franze77
    Dein Problem mit den Ordner kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn die Ordner nicht mit einem Punkt beginnen, sollten sie eigentlich angezeigt werden.


    Übrigens Links werden nicht berücksichtigt.

  • Tja, das ist ja alles lieb gemeint...aber ich bin in der Materie noch recht neu...hab hier die suchfunktion genutzt...und weiß leider nicht, was die Console ist bzw. wie ich sie erreiche.....schäm..


    uweg

  • so, gefunden..
    also wennich enigma kille und dann den player starte, erscheint er auch. nur die box hängt sich vollkommen auf...keine befehle mehr möglich...nur neustart. und in der console bekomme ich flg. meldung:


    pic player v.o.8 started....
    LCD available.
    Framebuffer available.
    Framebuffer xRes:720 yRes:576 bpp:32
    RC starting..
    Segmentation fault


    und dann wieder die Eingabe. Wenn ich die Box am Netzschalter neu starte, hab ich die gleiche Situation erneut...nur ganz kurze Anzeige vom Player.


    uweg

  • Tja...zu früh gefreut....zappe ich einmal die Verzeichnisse durch und schließe dann den Player, hab ich beim nächsten start das gleiche Problem....kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die playerconfig löschen muss....


    hat jemand von euch das gleiche problem ?


    uweg

    • Offizieller Beitrag

    Segmentation fault
    mhh, da muss ich wohl noch mal ran. :winking_face:


    kannste hier mal so eine defekte picplayer.conf posten.

  • Hallo mechatron,
    ich wollte nur sagen, das uweG nicht gabz alleine mit seinem Problem ist. Bei ist das Gleiche verhalten mit dem kurzen Aufblenden und es werden nicht alle Ordner angezeigt.


    gruß
    cleve

    -----------------------------------------------------------
    1x 7025S; 250 GB Samsung; aktuellem Gemini oder DMM (G bevorzugt :tongue: )

    • Offizieller Beitrag

    uweG


    Erstmal Danke für das File.
    Dadurch konnte ich den Fehler schnell eingrenzen.


    Wenn man in einem Ordner war wo keine Dateien drin waren und dann den Player verlassen hat, ist es zum Absturz des Players gekommen.


    Einfach in "/usr/bin/" den Player mit der folgenden Version (v0.8a) ersetzen.
    Danach ein "chmod 755 /usr/bin/picplayer" nicht vergessen.