Festplatten kaputt machen?

  • Hallo,


    bin auch mal wieder anwesend und weiß, dass ich hier eine gute antwort auf meine frage erhalte werde ;)


    während meines jetzigen wohnortwechsels habe ich mehr oder weniger 4 festplatten gefunden welche ich vernichten möchte. ich möchte diese soweit vernichten, daß diese komplett unbrauchbar werden.


    meine frage: wie kann ich eine festplatte so zerstören, daß diese nicht mehr zu gebrauchen ist? also ich meine damit hardwaremäßig kaputt machen.


    mit nem hammer oder soll ich die platten komplett zerlegen; oder reicht es mit einer flex die platten in der mitte zuschneiden?


    grüße
    toolpi³

  • das Ergebnis ist jedesmal das Gleiche und entspricht Deinem Ziel.
    Wenn die Frage überhaupt ernst gemeint war...

  • Alle viel zu aufwendig !
    schick sie einfach mit UPS nach " irgendwo " mit dem Hinweis :


    " ACHTUNG ELEKTRONISCHES GERÄT ; VORSICHTIG BEHANDELN "


    dann kannst du sicher sein das sie völlig unbrauchbar ankommt. ?(

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • inboxas
    :lol:


    @all
    alles viel zu brutal und dreck macht es auch noch.
    Platte aufschrauben (da brauch man keine Flex) und dann de Platte in kochendes Wasser. Dann sollte die Magnetschicht hinüber sein.

  • ich würde sagen festplatte in vier teilen.dann mit hammer druff benzin druff und anstecken.natürlich alles im keller ;)
    dann bleiben überhaupt keine spuren mehr übrig.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ne, ne, ne, eure Antworten waren bisher alle falsch !!!


    Er muss die Platten, eine nach der anderen, mit ständigem schlagen auf seinen Hinterkopf so deformieren, sodaß sich die Pattern nicht mehr mit der Hand drehen lassen. :baby:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • Quote

    Original von inboxas
    Alle viel zu aufwendig !
    schick sie einfach mit UPS nach " irgendwo " mit dem Hinweis :


    " ACHTUNG ELEKTRONISCHES GERÄT ; VORSICHTIG BEHANDELN "


    dann kannst du sicher sein das sie völlig unbrauchbar ankommt. ?(


    LOL, woher kommt mir das nur bekannt vor .. ach so ja, bin ja UPS Kunde :D

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • den vorschlag von ascha191 kann ich dir nur empfehlen, habe es getestet un kann bestätigen das napalm sich dafür sehr gut eignet.

  • Quote

    Original von ascha191
    Zuerst mit der Flex auseinander schneiden. Die Scheiben schön auf dem Fußboden auslegen. und dann nochmal schon mit Napalm drüber gehen. Den Rest kannst du dann mit dem Staubsauger aufsaugen und ab damit in die Tonne!
    [Blocked Image: http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/images/napalm-DM-SD-04-00733.jpg]


    viel zu viel Arbeit,gleich mit dem TNT in die Luft jagen.


    Gruß
    jazbec

  • Leg jeweils eine Platte unter ein Stuhlbein und lade Rainer Kalmund zu Dir nach Hause ein, alternativ tuts auch Ottfried Fischer.
    Ich schwör Dir, die Dinger drehen sich nie wieder!! :wmwink:


    Gruß


    bee.free

  • Quote

    Original von inboxas
    Alle viel zu aufwendig !
    schick sie einfach mit UPS nach " irgendwo " mit dem Hinweis :


    " ACHTUNG ELEKTRONISCHES GERÄT ; VORSICHTIG BEHANDELN "


    dann kannst du sicher sein das sie völlig unbrauchbar ankommt. ?(


    hi,


    wenn man es nicht schon selber erlebt hätte, könnte man darüber echt lachen! ist aber mit der post/dhl nicht anders! da rutschen die päckchen schon beim bremsen im auto rum ?(

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • ihr denkt immer kompliziert wieso schwer wenns einfach geht :D


    ihr kennst ja die asphaltierungsmaschinen (wanze) ;)


    such dir eine autobahnbaustelle aus (gibts ehh genug überall) und die sollen dann paar mal drüberfahren.


    oder noch besser danach drüber asphaltieren. :D

  • MoD
    wäre es nicht sinnvoll eine neue Rubrik aufzumachen
    ich dachte an :


    Dreambox-Psychotherapie Psychologie


    könnte mich als MOD opfern, habe fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation , Rhetorik und Körpersprache. Da könnten sich dann alle generveten Dream User mal so richtig auf´s Sofa hauen.


    ;)
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Edited once, last by inboxas ().

  • Hallo toolpi, auch mal wieder im Lande ;)
    Ne ernstgemeinte Antwort: " An der Arbeit wird die Platte auf den Bodelgelegt und mit nem Metallbohrer mehrmals von oben durchgebohrt" Danach auf den Schrott und nen Kölsch trinken".
    Grüsse nach NRW :wmger:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Quote

    Original von Schaedelmeister
    Hallo toolpi, auch mal wieder im Lande ;)
    Ne ernstgemeinte Antwort: " An der Arbeit wird die Platte auf den Bodelgelegt und mit nem Metallbohrer mehrmals von oben durchgebohrt" Danach auf den Schrott und nen Kölsch trinken".
    Grüsse nach NRW :wmger:


    Ja.........
    eben wie hier :


    FESTPLATTENEINBAU...........:-)) NICHTS für schwache Nerven

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Edited once, last by inboxas ().

  • Es gibt doch auch Softwarelösungen....


    Wir haben auf der Arbeit so eine Soft, heisst Blancco und kann die Festplatte bis zu 15x mit 0 und 1 überschreiben. Danch kann man auch nicht mehr damit anfangen...