• Hallo !
    Kann man die Dienger auch selber machen ?
    Ähnlich wie die Favicons für die Webseite.
    Kann da mal 'nen Admin was dazu schreiben .

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • hi,


    klar kann man das selber machen! logo runterladen und auf 70x53 pixel anpassen und als 8bit indiziert speichern! in entsprechenden ordner und bei provider-plugin noch in der picon.xml eintragen!



    ps: weitere infos in den entsprechenden threads! vielleicht mal die suche verwenden! wurde schon öfters durchexerziert!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • möglich währe es schon die Picons transparent zu machen, nur mußte ich die Erfahrung machen, daß bei transparenten Grafiken leider nicht immer alles transparent wird, auf der Box.
    Wenn Du es mal versuchen möchtest, hier gibts die benötigte Software http://www.jedisthlm.com/index.php?p=29


    Zum erstellen der transparenten Picons, öffnest Du diese in Photoshop, änderst den Modus auf RGB, definierst die Transparenz und speicherst das Ganze als RGB .png ab.
    Nun öffnest Du die GUI zu Pngquant, stellst die Farben auf 256, wählst die Bilder aus, und läßt sie konvertieren. Beim konvertieren werden neue Dateien erstellt die einen Zusatz -fs8 im Namen haben, diesen mußt Du dann wieder rausnehmen, und dann die Dateien in der Box damit ersetzen.


    bis denn denn

  • Hey hey !!!
    coole Sache !!! sehr interesante Stoff....


    Ich werde wieder nicht schlafen können. :winking_face:


    Ich maine aber die weisse farbe ganz trasparent zu machen
    (komplett durchsichtig)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,
    sollte kein Problem sein.


    cu
    vali

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • um die weise Farbe transparent zu machen brauchst Du diese doch nur zu löschen.
    Geht allerdings nur, wenn Du die png's mit transparentem Hintergund erstellt hast.

  • Danke hgoergens !
    Alles roger.


    Wegen die zu hellen Farben benütze ich die Picons
    persönlich nie.


    Jeztz kann ich was dagegen tuen.


    cu

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • @ hgoergens


    Also diese Pngquant ist ein Hammer.


    Jetzt kann ich endlich mein Traumskin machen.
    Das ist nämmlich die Champions Leage Anzeige (Tore und so..)
    Habe ich alles probiert um diese schwarze Feld unterhalb zu
    realisieren,hat aber nicht gefunzt.


    Danke nochmal.
    vali

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • und wie heisst das programm.wo so picons machen kann.....wir haben es auch versucht ging aber keider nicht ,die grösse war auch richtig aber nichts ging.schon komisch....

  • @ Ioris,
    Mit Photoshop oder Gimp(Freeware).
    Grösse muss passen.
    Dann Bild/Modus/Indizierte Farben (8-Bit).
    Dateiname muss ganz Gleich wie Kanalname sein.
    Und auch im richtige Verzeichnis speichern!!


    cu vali

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Hi
    Ich hab da mal ne dumme Frage. :465:


    Was kann ich denn damit (PICON) anstellen.
    Die Abkürzung lautet wohl Picture Icons.
    Aber was mach ich als Benutzer damit?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Hi
    Ich hab da mal ne dumme Frage. :465:


    Was kann ich denn damit (PICON) anstellen.
    Die Abkürzung lautet wohl Picture Icons.
    Aber was mach ich als Benutzer damit?


    Mit dem entsprechenden Skin, werden dann im "Infomenü" beim umschalten die entsprechenden Senderlogos eingeblendet. Und die Picons sind die Sederlogos.


    Übrigens gibt es hier irgendwo einen Tread bei dem einer eine ZIP Datei gepostet hat, auf der MASSENHAFT picons drauf sind. Habe noch keinen sender geschaut zu dem nicht das entsprechende picon dabei war :winking_face:

  • Hi Swiss-MAD
    Welches ist den ein entsprechendes Skin?
    Thanks

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Das müsste in den Nemesis Skins die bei GP1.8 & GP1.9 schon mit drinn sind funktionieren.
    Bin jetzt auf Arbeit, und kann dir nicht gleich nachschauen, und nen Screenshot geben.
    Im Bluepanel kannst du dann irgendwo bei den Einstellungen wählen, ob an der stelle wo normalerweise die Signalstärke etc. angezeigt wird, nun die Picons, oder auch nur das Gemini Logo angezeigt wird.


    Nachtrag:
    Irgendwie so sieht es dann aus (Ist aber von Enigma1)
    http://www.i-have-a-dreambox.c…20Forum%20:::...&nocomp=0


    2.Nachtrag:
    Habe zu Hause nachgeschaut. Habe Nemesis_Single als Skin, un alle Nemesis Single im Gemini 1.9 können Picons darstellen und sehen dann wie folgt aus:
    (Toller Zeitpunkt beim Screeenshot erwischt ;))

  • Bei mir auf meiner 500 ist diese Einstellung unter


    Blue Panel->general (allgemein)

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze