Wie sichere ich meine IMG als (.nfi) IMG

  • Ic möchte meine vorhandene image als .nfi image sichern,
    mit FlashWizard geht es nur als .fw2,


    habe schon viel gesucht habe aber nichs gefunden :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn du es mit flashwizzard sicherst, dann kannst du es mit flashwizzard auch wieder aufspielen.
    warum brauchst du denn unbedingt das .nfi format?


    Grüße,
    Moritz

  • ich möchte meine image einen Freund draufspielen,
    die sicherung die ich mit flashwizzard erstellt habe, kan ich diese einer anderen box einspelen das auch alles funzt


    habe schon images mit der endung .fw2 runtergeleden und bei mir drafgespielt und alle filme die ich auf der festplatte hatte waren nicht zu sehen,


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Wozu flashwizzard wenn es auch ein kleines Script tut? :winking_face:
    Backup für dm702X
    Übrigens nicht jeder hat oder will sich Windows antun. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also da liegt bei dir ein grundstzverständnisproblem vor.


    das image ist nur das betriebssystem der dreambox. das heisst, die plugins und einstellungen wären dann in dem backup image erhalten, aber nicht die sachen, die auf der festplatte liegen.


    wenn nur deine movielist verloren ist, dann versuch die mal über das webinterface wiederherzustellen!



    Grüße,
    Moritz


  • das ist schon klar :winking_face:
    er soll nur auf seiner festplatte befindlichen sachen wieder zugreifen können


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dann muss halt er seine sachen recovern!


    ist auf der festplatte überhaupt noch was drauf? mal per FTP überprüfen!



    Grüße,
    Moritz

  • Danke hat sich erledigt :winking_face:



    Zitat

    ist auf der festplatte überhaupt noch was drauf? mal per FTP überprüfen!


    ich habe zur zeit das sogeneante Img nicht auf meinem Usb,
    aber ich kan dir sagen das die festplatte danach leer ist und auch keine aufnehme möglich ist,


    wen ich wieder mit einer andere image wieder boote ist alles wieder Oki

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn du das image vom stick geladen hast, wird den dann die festplatte überhaupt erkannt?


    Grüße,
    Moritz