Fehlermeldung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe die Dream an meinen PC angeschlossen und gehe mit dem PC über WLAN ins Inet.
    Wenn ich mich über Telnet mit der Dream verbinde und Ping-Kommandos eingebe, klappt alles problemlos, sowohl mit IP- als auch mit Namens-Adressen.
    Versuche ich aber, mit der Dream einen Download vom Bluepanel zu starten, kommt nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung:


    Unbekannter Fehler 110 (URL:http://download.blue-panel.com/gemini/7020/031/addon.xml)



    Kann damit jemand etwas anfangen und mir evtl. weiterhelfen ?

  • welche netzeinstellungen hast du auf der dreambox eingestellt ??
    Klingt danach das du bei der Box den Eintrag für DNS Server, Gateway .. vergessen oder falsch hast, wobei ich jetzt nicht auswendig weiss was alles eingestellt werden muss da ich DHCP Server laufen habe und deshalb nicht manuell einstellen musste :winking_face:

  • auf der Box:
    DHCP ist aus
    IP: 192.168.0.2
    Netmask: 255.255.255.0
    Nameserver: 192.168.0.1
    Gateway: 192.168.0.1


    am PC:
    Freigabe der gemeinsamen Internetnutzung ist eingestellt,
    IP: 192.168.0.1
    Netmask: 255.255.255.0


    diese Einstellungen sollten eigentlich richtig sein, da ich ja IPs und Internetadressen per Telnet anpingen kann,