Privatsender, aber wie???

• Hi,

hab die DM 500 C, krieg auch viele Sender nur keine Privaten. Was kann man da tun? Ich hab mal gehört, dass man bei Ish eine Karte bestellen kann, welche die Privaten freischaltet. Bin ich da auf dem richtigen Dampfer? Und wenn ja, wieviel kostet diese???

Bitte um Hilfe

Thnx

• Ich glaube, Du mußt erstmal bei erstmal bei Kabel Deutschland diese Sender ordern damit sie eingespeist werden. Es liegen nicht alle Sender an um Platz zu sparen für die wichtigen Sender wie ZDF und ARD. ;)

Gruß
    Blabla0815

• Warum sollte er die Karte bei Kabel Deutschland bestellen, wenn er doch offenbar bei ish ist? ;)

Die Sender liegen übrigens IMMER an, auch wenn man keine Karte hat, um sie zu entschlüsseln, Platz wird da also nicht gespart... ;) Wäre auch technisch gar nicht möglich (bzw. nur mit unverhältnismäßigem Aufwand), pro Kunde zu konfigurieren, welche Sender an seiner Dose anliegen und welche nicht. Jeder bekommt alles, kann halt nur nicht alles sehen, wenn er die nötigen Smartcards nicht hat.

xxlfire: Die Privaten werden in den meisten Kabelnetzen und auf jeden Fall auch bei ish/iesy grundverschlüsselt. Die Smartcard kannst Du bei ish bestellen, kostet einmalig 14,95 (oder warens 19,95?), monatliche Beträge fallen nicht an.

In machen Beiträgen liest man gelegentlich, man müsse eine Seriennummer eines premierezertifizierten Receivers angeben, um die Karte zu bestellen. War bei mir aber nicht so, die wollten nur wissen, was für einen Receiver ich habe. Sag einfach, Du hast einen Humax Fox Kabel, dann bekommst Du auch die richtige Karte. Es gibt Karten mit der Kennung I01, die sind für die alten DBoxen 1, und Karten mit I02, das sind die Richtigen für alle anderen Receiver (einschl. Dreambox und DBox2). Dass man eine Dreambox hat, würde ich nicht unbedingt sagen; wenn man einen Hotliner mit nem schlechten Tag erwischt hat, sabbelt er womöglich irgendwas von "wird nicht unterstützt" oder so... ;)