• Hallo,


    Im moment schaue ich NASA TV ziemlich kompliziert weil der Dreambox zur zeit keine MMS streams unterstuzt:
    Ich offne den stream mit VLC und recodiere es in ein Kompatibele´s format auf mein PC, direkt danach offne ich diese recodierte datei mit Enigma und streame es zur box, so das ich es am Fernseher schauen kann. Das format ist aber 320x240 und damit der kwalitat bescheiden.


    Ich wurde mich unheimlich freuen uber ein offenes Kanal auf ein Satellit zwischen 20W und 30O, ich war aber nicht erfolgreich etwas zu finden.


    Bei wichtige momente ist mir bekannt das ESA TV auf verschiedene frequenzen und satelliten sendet, aber meistens auf niedrige symbol rates was durch den dreambox nur mit ein sehr altes original image von DMM unterstutzt wird woran ich nicht wirklich interessiert bin.


    Ein richtig gute lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden, und ich wurde mich riesig freuen wenn das endlich mal gelingt, bitte lass es mir wissen wenn ihr da was gutes für mich habt!!


    Have Fun!!

  • Hallo,


    meistens kommt NasaTV auf EW1 10° ost:


    10 E 11181 V 6111 aut ID scopus net tech


    oder hier: EW3A 7° ost:


    Frequency 10978 MHz
    Symbol Rate 6666 KSymbols/s
    Polarisation Vertical
    FEC 7/8


    Service Name CHEVC4


    422



    manchmal auch auf EW2 16° ost oder AB1 12.5° west.


    Auf 10E kommt das Signal relativ stark rein, ich habe aber auch eine 125'er Schüssel :face_with_tongue:

    Stellt euch vor es geht und keiner kriegts hin!

  • hab bis jetzt auch noch nix gefunden, wo dauerhaft NASA TV läuft


    die wichtigen Übertragungen (Landung / Start) werden meist auf


    Eutelsat Atlantic Bird at 12.5 degrees West, Transponder F5, channel D horizontal, F=12.652 (oder 12.661, 12.643) MHz, SR=6.1113 Ms/sec, FEC=3/4


    übertragen - meist jedoch nur ne halbe Stunde


    ansonsten bleibt halt nur der Stream - hier gleich ins Fenster eingebaut

  • hab mal kingofsat interviewed - leider nüscht schau hier

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Super!! Danke für diese input, werde ich alles mal versuchen.


    Aber befor ich das machen kann bin ich direkt beim nachsten problem angekommen...


    Dann muss ich mir noch ein 2te receiver kaufen der niedrige SR unterstutzt, weil mit mein DM7020 mit gemini gelingt das nicht...obwohl es in der specification steht das er es kann, ja klar mit ein uhrzeit image von DMM....oder??


    Trozdem freue ich mich uber die info´s Danke!!!

  • Ich habe auch keine Probs mit niedrigen SR's um die 2000 und das mit einer glaube ich älteren Version der 7020 (LNB in ist oben).

    Stellt euch vor es geht und keiner kriegts hin!


  • der NASA-Feed sendet eigentlich nicht niedriger als 6666 - da gibts mit der Dream keine Probleme

  • Also, jetzt verstehe ich glaube ich die welt nicht mehr...


    Ich habe es wirklich so lange versucht und hatte es schon aufgegeben um mal niedrige SR empfangen zu Konnen...viele stunden auf dem dach meiner garage verbracht um alles optimal ein zu stellen...usw...


    Ich habe mal von Hotbird 2 transponder versucht:
    Auf SR27500
    [Blockierte Grafik: http://www.stenvers.nl/Hotbird-HighSRsmall.gif] 


    Auf SR4340
    [Blockierte Grafik: http://www.stenvers.nl/Hotbird-LowSRsmall.gif] 


    Mache ich etwas falsh, wenn doch der eine uber 90% (lock) kein problem ist, und der mit SR4340 nicht uber 60% kommt???


    P.S. Mit 6666 gleiche resultaten...kein empfang...

  • Entweder mit deiner Sat-Anlage oder mit deiner Dream stimmt was nicht. Du hast ja sogar bei dem dicken Transponder mit SNR 91 eine BER von ~ 2000. Schüssel Könnte schlecht ausgerichtet sein, schlechte F-Stecker, Kabel etc. oder der Tuner deiner Box ist kaputt. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Stellt euch vor es geht und keiner kriegts hin!