DM 500S: Jetzt geht streamen mit ngrab !!!

  • Ja es handelt sich um Gemini Project 3.3 MaxVar.


    Nein, mit CIFS oder NFS hab ich es noch nicht probiert.
    Mach ich noch!


    Werde es auch mal mit dem dboxwinserver ausprobieren.

  • Momentan nehme ich mit ngrab auf, habe es aber noch nicht genau angeschaut.


    Frage, mit was empfehlt ihr mir aufzunehmen, wenn ich keine TS- oder m2p-
    Files, sonder am liebsten mpeg haben will?


    Oder kann man mit ngrab ein anderes Ausgabeformat wählen?


    THX & gruzz
    marinu

  • Habe ZDF ca. 230MB Video + 3 Audio spuren aufgenommen ohne fehler!
    CIFS + LAN auf 10 Vollduplex und keine weitere änderungen.
    mit 100 Vollduplex treten fehler auf!!!


    DBoxWinServer, GGrab einstellen

  • Fehlanzeige - Kabel1 Al Bundy viele Stopp und go Fehler!
    Und wieder nix, zurück zu DBoxWinServer.

  • Habe gestern Nacht von Pr***re Kingkong ca. 3 Stunden und von Dig+ (Spanien) Der Davinci Code aufgenommen, keine Störungen!


    Frage: Welche sind die Sender die schwirgkeiten machen?


    Werde noch weiteres testen.

  • So Leute
    Wen die Datei 07-01-31 - KABEL1 - Eine schrecklich nette Familie.ts ( aufgenommen mit Dreambox 500s über LAN mit CIFS Methode 10 Vollduplex ) mit Windows Medien Player abgespielt wird kommen weniger Fehler zu Vorschein als mit VLC!!!
    Wen ich dieselbe Datei mit ProjectX Demuxe, mit Cuttermaran schneide und wieder zusammen Muxe dann kommen gar keine Fehler zum Vorschein, nicht mit Windows Medien Player und mit VLC auch nicht!!!
    Was ist denn da los, wird die Datei doch richtig aufgenommen oder wie oder was??????????


    ZDF, Kabel1

  • hi


    versuch mal ard und zdf abends, da sind die datenraten so bei 6-9Mbit und an der grenze von deinen 10Mbit

  • Hallo hamall,


    die Aufnahmen haben immer mehr oder weniger Fehler und die Player regieren verschieden darauf und machen in der Regel auch mehr Probleme als unbedingt notwendig.
    Project-X filtert beim Demuxen die Fehler heraus und erzeugt einen zumindes in-sich konsistenten Stream mit dem kein Player Probleme haben sollte und der nur noch dort Bild-Fehler enthaelt wo wirklich Videodaten fehlen.

  • WoRm
    Mit 100 Vollduplex wurde ich auch gerne aufnehmen aber dabei gibt es richtigen pixel Fehler und bei 10 nur kleine Stotterer (nur der Gott weiß warum ), werde ZDF heute Abend probieren. Probiere grade ORF1


    chriwi
    Das ProjectX kleine Fehler rausfiltert war mir bekant, aber das er so viele behebt ist mir neu.

  • ORF bis zu 7000 kbps 100 Vollduplex aufnahmen perfekt????????
    Ich habe die schnauze voll mal gehet es mall nicht, werde mir 7020 kaufen und die 500_ta verkaufen.
    :face_with_rolling_eyes:
    Kabel 1 2000 - 4000 sehr viele Fehler???????????

  • hamall,


    waer mal interrasant die Auslastung (CPU, speicher) waehrend den Aufnahmen zusehen.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo hamall,


    > Cpu Auslastung 0-7% und Speicher verfügbar 750 MB von 1GB


    meinst du Den PC oder die Dream?


    Ich glaube johnbock meinte die Dream. :winking_face:

  • Wie soll ich die auslastung von Dream ablesen


    Edit
    CPU auslastung finde ich nicht, nur 562.0k speicher ist frei (von 29.5) bei der aufnahme und ohne aufnahme auch nur 1.5M

  • Hallo an alle,


    habe jetzt je rund 30min ZDF und Kabel1 mit ngrab ohne probleme und in
    guter qualität aufgenommen!!!


    was bei mir nicht funktioniert, ist vcl ab dem Webinterface!
    Hat mir jemand einen Tip??


    Danke und gruss!
    marinu

  • Bei mir funzt VLC nur beim datendurchsatz von 10 Vollduplex und da nur free Prog. (ORF usw... nicht) vileicht hilft dir das.

  • Hallo Leute,


    Bis 3 Mbit geht es Tadelos, darueber gehts mit ruecklen.
    Ich habe ein Seltsames alte DM500er. :face_with_rolling_eyes:


    Grusse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • Kämpfe auch mit Netz aufnahmen via SMB / und einer NAS Platte
    meiner Erfahrung nach geht die 500er besser , wenn man unötige Plugins de installiert , weil dann mehr Speicher frei ist...
    Wenn man mitloggt sihet man bei "unfreien Sendern , daß der Speicher
    fast voll is... sobald ich daß geändert hatte hatte ich weniger ruckler..
    eigentlich habe ich generell wenig fehler beim Aufnehmen -

  • Das ganze ist mit Programmen wie ngrab etc. schon zufriedenstellend. Allerdings verwundert mich das genauso, wie esmich wundert dass es mit Bitcontrol funktioniert.


    Mit Cifs oder gar NFS kann man es dagegen vergessen, obwohl gerade diese Protokolle fürs streamen prädistiniert sein sollten.


    :bahnhof: :loudly_crying_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Es macht nun wirklich sehr viel Spass mit der 500er auf den kleinen e-pc via ngrab zu streamen. Heute Morgen hatte ich mir "Hostage" mit Bruce Willis von einem PW Direkt Kanal aufgenommen. Super Ergebnis!


    Schade nur, dass ngrab nicht mehr weiterentwickelt wird und z. B. die Audioauswahl am Receiver selbst gewählt werden muss, bzw. damit immer nur ein Audiokanal gestreamt werden kann.


    Mal sehen was cteuf gezaubert hat. Wenn das genauso gut geht und direkt auf die 7000er mit beiden Audiostreams (Stereo und AC3) wäre das natürlich schon der Hammer...


    Hallo,


    Dafür gibt's schon seit einem Jahr eine Lösung! Schaut mal auf http://www.ngrab.tk/ und ladet euch die NGrab 0.7.76 (beta) herrunter. Löste bei mir die Absturzprobleme von NGrab und vorallem kann ich nun alle ausgestrahlten Tonspuren aufzeichnen.


    MfG
    Tobias