DM 500S: Jetzt geht streamen mit ngrab !!!

  • Hallo dreamer05,


    also ich denke gemeint ist etwas dazwischen, Fehler sind erlaubt solangen sie beim Abspielen mit VLC etc. nicht sichtbar werden, aber artefakte oder Ruckler mit VLC sind nicht erlaubt, genauso sollte sich der Stream nach dem Filtern mit Projekt-X fehlerfrei auf eine DVD brennen und in einem DVD-Player ohnen Artefakte oder Hänger abspielen lassen.
    Ein par Resyncs bei der Aufnahme lassen sich meist nicht vermeiden, fallen aber nach der Bearbeitung mit project-X auch nicht mehr auf.

  • ahja danke für die Antwort!


    Dann noch eine Bemerkung von mir, wenn es erlaubt ist :winking_face:
    Also GGRAB ist mir am liebsten, da ich die MPG direct wieder am TV wiedergeben kann.


    Aber um ein besseres Ergebnis zu erziehlen (um eine Aufnahme auf DVD zu speichern) nehm ich UDREC + VPES&APES. Das dann in ProjektX und unter Einstellung / Erweiter "Video:Fehler ..." und evtl "Video:gleitende ..." aktivieren.
    Dann werden Fehler ignoriert, man hat in einem Film (2h) 4-6 resync die sich mit einem Klotz bemerkbar machen.
    Bei GGRAB sind die Fehler mehr.


    Habe aber auch bemerkt, das die software die auf dem PC ist, GGRAB beinflussen!? Hatte mal T-REX installiert. Dann ist das ergebniss mit GGRAB besser (viel besser)


    Ist das Einbildung / Zufall oder Tatsache?


    gruß

  • Habe heute mal testweise ein auf einen CIFS mount aufgenommenes TS-File in MPEG2 umgewandelt. Dieses habe ich dann einmal versucht über den CIFS mount wiederzugeben, was katastrophal war und einmal über den UPnP mount, was einwandfrei ohne den geringsten Ruckler funktioniert hat. Gestreamt wurde das File zweimal vom gleichen Server, was für mich den anschein weckt das der UpnP stack um einiges performanter programmiert wurde als der standard mount. Vielleicht hat mal jemand zeit sich anzusehen ob man das irgendwie ausnutzen kann.