[erledigt/gelöst] suche etherwake für die dm7000

  • hi,


    suche etherwake für die dm7000! habe schon das ganze board abgesucht konnte aber nix finden! wäre nett, wenn sich jemand melden und mir etherwake per pm schicken oder als anhang hier hochladen könnte!


    gruß tomdulix


    ps: hab eine version für die dm7020. läuft die auch auf der dm7000? wenn ja in welches verzeichniss muss ich etherwake hinkopieren?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • nach /bin
    oder /var/bin


    cu kami

  • hi,


    danke fürs hochladen! werde es heut abend dann mal probieren obs klappt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    habe etherwake nun nach /var/bin verschoben und die rechte auf 755 gesetzt.


    möchte in verbindung mit dem plugin lan-control meinen pc aus dem stand-by (s3) hochfahren lassen! klappt aber leider nicht! lankarte im pc ist onboard und wurde wie das bios des pc's auch entsprechend konfiguriert!


    muss man die etherwake-datei noch bearbeiten?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j


  • cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • hi,


    ist zwar gut gemeint, aber mit dem zitat kann ich jetzt nicht viel anfangen! :confused_face:


    wie kann ich die etherwake-datei bearbeiten mit welchem programm unter windows oder auf der box selbst und wo muss die mac-adresse eingetragen werden?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi tomdulix,


    teste erstmal ether-wake


    schieb das angehängte script in das scriptverzeichnis und starte es


    vorher noch im script, anstatt der 00:....., die mac adress eintragen

  • hi,


    das script geht bei mir nicht! komisch hatte schon von mehreren gehört, dass mein pc (xc cube ez65) wol supportet!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Hi,
    ein Script das in etwa so aussieht


    # WOL
    #!/bin/sh
    etherwake 01:23:45:67:89:01


    sollte deinen PC wecken können. Die Zahlen hinter etherwake mußt Du mit deiner MAC füllen. Welche MAC dein PC hat bekommst Du unter XP mit cmd und dann ipconfig /all raus.
    Bei deinem PC mußt Du dann im BIOS noch einstellen das er WOL akzeptiert. Entweder hast Du direkt eine Option WOL oder Wake on PCI.
    In den Eigenschaften vom Netzwerktreiber mußt Du dann eventuell auch noch WOL aktivieren und auf das richtige Format einstellen. Etherwake verschickt ein sogenanntes Magic Packet.



    hoffe das hilft


    ciao

  • hi,


    hab mal das script so erstellt und 755-rechte vergeben. die settings im bios sind gemacht. im gerätemanager hatte ich das so eingestellt:




    stimmen die einstellungen soweit? sonst noch was zu beachten?




    generell bleibt meine frage weiter oben bestehen:


    was muss ich mit der etherwake-datei machen? muss die noch angepasst werden? wie muss ich das machen? kann sie weder in dcc öffnen noch mit dem editor auf dem win-pc!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    generell bleibt meine frage weiter oben bestehen:


    was muss ich mit der etherwake-datei machen? muss die noch angepasst werden? wie muss ich das machen? kann sie weder in dcc öffnen noch mit dem editor auf dem win-pc!


    irgendwie versteh ich dein problem nicht.
    das etherwake ist kein *script*, was willst du anpassen?
    etherwake ist ein program (ein bin), sowie eine exe unter windoof...
    da gibt es nichts anzupassen.
    mach es dir mal einfacher.
    geh per telnet auf die box und dann folgendes eingeben:


    etherwake 01:23:45:67:89:01


    01:23... steht für deine mac von dem comp wo du aufwecken willst.
    das ganze kann auch /var/bin/etherwake ....... sein. je nachdem
    wo du das dingens hingeschoben hast.
    evtl spuckt ja etherwake so aus, was nicht passt.


    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress


  • hi,


    das problem ist, dass ich nicht wusste ob man was an der etherwake anpassen muss! ganz einfach!


    dass etherwake kein script ist war mir bewusst!


    nichts desto trotz werde ich es wenn ich Home bin mal mit telnet probieren, was da raus kommt! bin ja um jeden hinweis dankbar!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • hi,


    so, wenn ich etherwake inklusive mac-adresse eingebe kommt das hier zustande!


    ~ > etherwake 00:01:80:4A:D3:B4
    ~ >


    es sieht mal nicht nach nem fehler aus, oder?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • nein, kein fehler.
    mehr kommt da nicht, auch wenn das *paket* ins nirvana geschickt wird.
    aber, ich habe es extra mal probiert. mein lap startet 1a wenn ich den oben
    genannten befehl ausführe.
    muss also an was anderem liegen. die etherwake funktioniert.


    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • Hi,
    ich muß sehr oft das script zweimal hintereinander laufen lassen weil wohl beim 1. Mal das routing noch nicht passte. Versuch es einfach zweimal.


    ciao

  • hi,


    alles schon probiert! scheint wohl doch mein pc zu sein! versuche demnächst mal den lappi von meinem vatter damit zum leben zu erwecken! wenn das klappen sollte, ist mein pc wohl leider nicht wol-fähig! schade :loudly_crying_face:

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich habe zu Hause das gleiche Phänomen. Ein Rechner lässt sich problemlos wecken, ein anderer (der neuere von beiden...) nicht. Einstellungen im BIOS und Co. sind natürlich angepasst.
    Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich den Weckversuch von der Dreambox aus versuche oder vom anderen (Windows)PC mit einer wakeonlan.exe.
    Offensichtlich gibt es tatsächlich dann und wann Schwierigkeiten beim Wecken bestimmter Rechner... Der Unterschied ist mir selbst auch nicht ganz klar.


    Grüße - korukskork

  • hi,


    so hab es jetzt hinbekommen: :grinning_squinting_face:


    nach rücksprache mit dem support des pc-herstellers musste ich einen s3-fix einspielen, damit das unter xp klappt. außerdem musste ich statt wakeonlan wake on pci einstellen, da die onboard-netzwerk-karte per pci angesprochen wird!


    jetzt klappt es auch endlich mit dem aufwecken des pcs!


    dennoch vielen danke für die hilfe!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi tomdulix,
    sowas sage ich immer gerne. "Ich habs doch gesagt":-) Ich meinte das mit Wake on PCI. War bei meinem Asus genauso.


    Ich benutze übrigens das Script-Plugin aus dem CVS um damit ganz einfach per Fernbedienung meinen PC zu starten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • mit lan-control gehts ja auch ganz easy. vorteil: du kannst bis zu 8 pcs speichern.