Skin für die neuen Beta-Images

  • Hi!


    Da der Skin des Board-Images ja nicht jedermanns Sache ist, stelle ich hier mal meinen Favourite Skin zur Verfügung!! Funktioniert einwandfrei in den aktuellen Beta-Images. Installationsanleitung ist im RAR-Archiv enthalten.


    Es ist ein Skin a la "Simple & Stylish", nur schöner als der offizielle Simple&Stylish.



    Info:
    - leicht modifizierter Surfer-Reloaded Skin
    - keine Anzeige über das aktuell verwendete Crypt-System (wer braucht das schon... ;) )
    - simple And stylish
    - 100% Board-Image kompatibel
    - kein Platzproblem im Flash (falls Image im Original-Zustand)


    Tipp:
    - Unter "Einstellungen/System/On-Screen-Display"
    Kreuz setzen bei "Hauptmenü als normales Menü anzeigen"!!
    - Transparenz auf Stufe 1 stellen (sehr niedrig)
    - Helligkeit um eine Stufe runtersetzen
    Dann ist es (für mich) nahezu perfekt.



    Gruß,
    Billy

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

    Edited 2 times, last by BillyBlue77 ().

  • vielen Dank, genau so ein schöner Skin fehlte mir noch!!!



    greets neo :314:

    Do you really want to know what the matrix is?

  • kann ich dein skin auch installieren , wenn das Image auf dem Stick läuft?

  • Quote

    Original von bubak
    kann ich dein skin auch installieren , wenn das Image auf dem Stick läuft?


    Na klar! Einfach mit dem gewünschten Image booten und dann im Betrieb per FTP connecten und die Dateien in die betreffenden Ordner kopieren.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Danke.
    Weißt du zufällig, wie man die Ausschaltzeit der FP verringern kann?
    Dauert ziemlich lange , bis sie sich ausschaltet.

  • bubak:


    Das kannst du unter "var/etc" in der Datei "hdd_set.ini" einstellen:


    # sleep after 5min
    hdparm -S 60 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    Den Wert "60" müsstest du verringern. Aber ich finde 5 Minuten ist ein guter Kompromiss. Zu oft ein und ausschalten ist sicher auch nicht toll.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Danke dir ! Dann wäre "12" für 1-ne Minute, oder ?


    Ich habe meine Dream im " Fernsehschrank" stehen, hinter Glastüren, da wird es schon etwas wärmer.


    Die Temp. der FP wird zwischen 38-40 C angezeigt, ist der Wert ok ?

  • Und noch was, bei mir steht sleep after 10 Min. und der Wert 60. Was ist jetzt richtig ?

  • Temperaturen um die 40 Grad sind vollkommen in Ordnung!


    Meines Wissens entspricht der Wert 120 = 10 Minuten, 60 = 5 Minuten usw.
    Probier das mal aus!


    Ist aber ganz schön Off-Topic, hat nichts mit dem Skin hier zu tun und wurde alles im Forum schon besprochen! ;) Die Suche hilft da oft weiter...

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Hallo,
    mit einem Skin ala ruDream wäre das neue Beta Image für mich perfekt.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • schöner skin ... zwar etwas bunt, aber noch im erträglichen ;)


    gibts da auch eine 16:9-version davon?

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • Quote

    Original von bubak
    Und noch was, bei mir steht sleep after 10 Min. und der Wert 60. Was ist jetzt richtig ?


    schuldigung habe mich verschrieben !!


    # sleep after 5min
    hdparm -S 60 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    # sleep after 10min
    hdparm -S 120 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Quote

    Original von pc.net
    schöner skin ... zwar etwas bunt, aber noch im erträglichen ;)


    Bunt?!?


    Das meinst du jetzt aber ironisch, oder?


    Also ich kann in meinem außer den Farben blau, orange und weiß nichts anderes sehen (abgesehen von den Servic-Buttons natürlich, die ja immer so aussehen).


    @all:


    Ich habe diesen Skin nicht selbst erstellt! Lediglich etwas angepasst. Ich habe davon weder eine 16:9 Version noch eine Version mit größeren Schriften usw.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • :thx: BillyBlue!

    Gruß Boechsle


    werft nen längeren Blick auf meinen Avatar! :rolleyes: Es tut sich was!


  • im vergleich zum simple-and-stylish ist es bunt ;) ... aber nicht gewöhnungsbedürftig sondern angenehm :) ...

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • Quote

    Original von pc.net
    im vergleich zum simple-and-stylish ist es bunt ;)


    Ja, das is wohl war!


    Oder anders aus gedrück: Dieser Skin hat mehr als 2 Farben! :D ;)

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Quote

    Original von gerbi
    Hallo,
    mit einem Skin ala ruDream wäre das neue Beta Image für mich perfekt.


    Gruß
    gerbi


    Weiß vielleicht jemand von euch ob man den (oder so ähnlich) irgend wo her bekommt?
    Oder gibts einen alternativen Skin, der auf den oberen und unteren Teil des Bildschirms aufgeteilt ist und nicht viel Bild bedeckt?

  • nachdem mir das manuelle einspielen des skins beim image-wechsel immer mehr auf die nerven geht, hab ich mal eine batch-datei und ein ftp-eingabefile gemacht mit dem der skin automatisch per ftp übertragen wird ...


    es muss nur ggf. in der 3. zeile der datei "instsurfer2.ftp" der pfad angepaßt werden in dem die einzelnen files liegen ...


    wenn die files auf c:\db_skins liegen dann wird aus
    lcd d:\dreambox_skins\surfer2_ihad
    -> lcd c:\db_skins


    ist natürlich nur für den Surfer2-Mod.BoardImage-1.3x-skin geeignet ...


    kann aber auch als anregung für andere skins genommen werden ;)


    installation erfolgt durch ausführen der "install_surfer2.bat" ...