Fernbendienung reagiert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    seid gestern hage ich eine 7020. heute morgen habe ich normal fern gesehen und habe bei einem sender mir die infos angeschaut. dabei blieb die box hängen, worauf ich sie ausgeschaltet habe. nach erneutem hochfahren reagierte die box nicht mehr auf die fb. Hat jemand eine Lösung für mich?


    Danke.
    Frank

  • Hi Frank! :)


    Ne Möglichkeit wäre das Du die Fernbedienungmit der "TV" Taste in den TV-Modus umgeschaltet hast.
    Bevor Du die Dreambox wieder bedienen kannst mußt Du wieder über die "DREAM" Taste in den Dreambox-Modus zurückschalten.


    War zumindest bei mir am Anfang so ein verflixter "Fehler" ;)



    Grüssle



    Krösa-Maja :)

  • Battereien sind ok? Wenn Du nichts verstellt hast dürfte auch alles funktionieren wenn Batterien ok sind.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Leider ist es nicht so einfach. Die Box lässt sich über die Knöpfe bedienen und auch über das web interface.
    Ich denke die fb hat den Konnekt zur box verlohren, kann man diesen neu eingeben so wie mit dem tv gerät?


    Danke

  • hi,


    dei der dm7025 killts meistens, beim ausschalten der box am netzschalter, die keymap.xml


    ich weis nicht ob die bei der dm7020 auch so heist


    kopiere eine originale auf die box, wenn du keine kopie hast hängt sie dir vieleicht ein anderer an :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Leider habe ich die wirklich nicht. Könnte mir die bitte einer anhängen?
    Bitte sagt mir auch noch wo diese genau hin muss.


    Vielen dank.Und wie gesagt ich bin ein absoluter neuling, wenn Ihr mir dann noch sagt wie ich die am besten dahin kopiere währe ich wirklich dankbar.


    frank

  • Hi,


    eine keymap.xml gibt es auf der Dream 7020 mit GI 3.0 nicht. Ich vermute aber, daß keymappings.xml gemeint ist:


    /usr/share/tuxbox/enigma/resources/keymappings.xml


    Bei mir hat es die noch nie zerschossen, aber einen Versuch ist es wert.


    Per FTP oder Samb auf die Dreambox packen, dann Telnet oder ssh in die Box, dann gunzip keymappings.xml.gz, dann cp ./keymappings.xml /usr/share/tuxbox/enigma/resources
    Zur Sicherheit einen Reboot (?).


    Gruß Mamba


    PS: wenn du eine Webcam hast, dann kannst du sehr einfach testen, ob die Remote noch was aussendet (wer weiß, evtl. ist die ja beim letzten Sturz vom Wohnzimmertisch auf die harten fliessen in die ewigen Jagdgründe gebeamt worden):


    Licht aus, Remote auf die Webcam richten und eine Taste drücken. Dann solltest du ein gleissendes Licht von der Remote kommen sehen.

    Files

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Vielen dank für die Hilfe, die FB sendet noch da sie meinen Fernseher steuert :). Versuche das jetzt mal bin echt ratlos.


    Frank

  • Läuft deine Box mit dem Orginal Image od. über einen USB-Stick,wenn ja probier mal mit dem Orginal (Flash) Image zu starten u. schau ob sie dort auch nicht reagiert. Und nicht vergessen wie oben schon gesagt wurde die Dream Taste zu drücken.